• Home
  • /
  • Nützliches
  • /
  • Der neue Radian 5 Autokindersitz von Diono: Denn rückwärtsfahren ist einfach am sichersten
Werbung

Der neue Radian 5 Autokindersitz von Diono: Denn rückwärtsfahren ist einfach am sichersten

Hallöchen!

Wie ihr
wisst, nutzen wir für die Mini Chefin
einen Reboarder. Darin kann sie ungefähr bis zum vierten Lebensjahr rückwärts gerichtet im Auto
fahren. Durch eure Reaktionen und Kommentare auf frühere Artikel zu diesem
Thema weiß ich, dass viele von euch auch einen Reboarder nutzen. Was ihr
vielleicht noch nicht wusstet: Es ist nachgewiesen, dass Kinder bis zu
fünfmal sicherer im Auto unterwegs sind, wenn sie rückwärts gerichtet fahren.

 

Bildrechte: Diono

 

Wie würdet ihr es nun finden, wenn eure Kinder sogar bis zum siebten Lebensjahr rückwärts gerichtet im Auto mitfahren könnten? Gibt es nicht sagste! Dann pass mal auf! Gibt es nämlich doch! Erinnert ihr euch an Diono? Ich hatte euch das amerikanische Unternehmen für Autokindersitze und Reisezubehör bereits hier auf dem Blog vorgestellt. Wir nutzen nämlich für den Mini Chef schon seit Monaten den Monterey2 von Diono und sind mit diesem Autokindersitz mehr als zufrieden.

Bildrechte: Diono

 

Der Radian 5 setzt neue Maßstäbe

Seit kurzem hat sich Diono nun aber noch mal selbst übertroffen: Mit dem Radian 5 hat das amerikanische Unternehmen mit Sitz in Seattle (Randinfo: In Seattle war ick noch nicht. Muss ick unbedingt noch hin.) einen Autokindersitz auf den Markt gebracht, den es so von keinem anderen Unternehmen gibt. Damit setzt Diono neue Maßstäbe bei den Kindersitzen.

Der Radian 5 ist ein Kombi-Reboarder und zweifach einsetzbar. Er ist der einzigste Sitz auf dem Markt, in dem Kinder ab der Geburt bis zu einem Alter von sieben Jahren oder 25kg vorwärts- und rückwärtsgerichtet mitfahren können. Und das Einzigartige: Je nach den Bedürfnissen der Kinder, lässt sich der Radian 5 einstellen: Die Seitenteile, die Gurte und die Kopfstütze lassen sich einstellen und passen sich perfekt der Größe der Kinder an.

 

Bildrechte: Diono

Produktdetails des Radian 5

Um euch ein noch besseres Bild von diesem Hightech Autokindersitz zu vermitteln, liste ich euch mal alle Details und Infos auf:

  • lebenslange Hersteller-Garantie (bis zehn Jahre)
  • einfache Nutzung und lange Haltbarkeit
  • durchgehender Stahlraum für einen widerstandsfähigen und festen Kern
  • metallverstärkte Seitenteile mit einer absorbierendem Memory-Schaum-Polsterung, die im Falle eines Unfalls den Aufprall nicht nach innen übertragen
  • Fünfpunktgurtsystem
  • gerade Seitenteile für mehr Platz auf der Rücksitzbank (Platz für drei Familienmitglieder)
  • bequeme Sitzfläche gefüllt mit Memory-Schaum
  • bequemes Kopfteil und sehr weiche Polsterung
  • Einsatz für Neugeborene
  • schnelle und einfache Anbringung im Auto mit Gurt (der Gurt muss nicht umständlich durch Laschen und Schlaufen gezogen werden)

 

Bildrechte: Diono

 

Wie ihr seht, ist der Radian 5 wirklich ein toller Autokindersitz, mit dem euer Nachwuchs perfekt geschützt ist und ihr euch außerdem die Rennerei nach ständig neuen Kindersitzen spart. Mit dem Radian 5 ist nämlich bis zum siebten Lebensjahr Ruhe.

 

Bildrechte: Diono

Mich persönlich überzeugen übrigens zwei Punkte ganz besonders:

Zum einen ist es die leichte und schnelle Anbringung mit dem Gurt im Auto. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft der große Chef und icke schon verzweifelt am Flughafen standen, weil wir den Autokindersitz nicht ins Auto bekommen haben. Das letzte Mal war das in Kalifornien. Da landeste nach einem 11 Stunden Flug und willst nur schnell ins Hotel und dann stehste da mit Puls von 210 und schweißgebadet, weil du diesen kack Sitz nicht befestigt bekommst. Dit kann dir mit dem Radian 5 nicht passieren.

Zum zweiten punktet der Radian 5 durch die Platznutzung der Rücksitzbank. Wer zwei Kinder hat weiß, dass es mit Babyschale und Autokindersitz oder auch zwei Autokindersitzen auf der Rückbank recht eng ist. Sprich, eine weitere Person hat in der Mitte keinen Platz mehr. Willste also als vierköpfige Familie mit Omi oder einer anderen weiteren Person verreisen haste entweder Pech gehabt oder du musst dir nen Van oder Bus mieten. In nem normalen Auto ist da kaum noch Platz. Oder du machst es so wie unsere Omi: Die Arme musste sich bisher immer wie ein Aal zwischen die Kinder quetschen. Hatte danach auch leichte Prellungen und Quetschungen. Mit dem Radian 5 haste mehr Platz, denn die geraden Seitenteile sind platzsparend.

 

Miriam Blattert von blattertPR beim Diono Event in Hamburg.

Spitzen Autokindersitz, oder? Letzte Woche hat Diono zusammen mit blattertPR den Radian 5 der Bloggerwelt präsentiert. Und zwar in Hamburg und in München auf einem tollen Event. Ich war auch eingeladen, aber leider hat es für uns dieses Mal nicht geklappt. Es muss toll gewesen sein. Zumindest habe ich das gehört. Nächstes Mal bin ich wieder dabei. Ich werde mich dann wieder auf der Kind & Jugend Messe in Köln im Sommer bei Diono am Stand umsehen und euch berichten.

 

Sebastian Brunnstein von den Zwergperten Witten
beim Diono Event in Hamburg.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich meinen Autokindersitz sehr gern. Der kommt aus Amerika. Die Fächer für die Trinkflasche sind am besten. Das sind meine Geheimfächer. Da verstecke ich immer etwas drin.

Eure Dajana

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Diono.

 

4 Comments

  • Nähfrosch

    10. März 2016 at 18:16

    wir haben auch einen reboarder, der von "nach babyschale" bis ca 7 Jahre geht (cybex).
    und spontan zu deinem Artikel fiel mir eine Frage ein. was für ein auto fährt ihr?
    denn wir schauen uns nach einem um, momentan mit einem Kind im reboarder fahren wir noch einen pupsigen kleinen fiesta. schwanger Sitze ich auf der Rückbank weil der Beifahrersitz so steil eingestellt ist. mit babyschale und reboarder würde dann zur not noch kurz gehen, aber zwei reboarder passen da definitiv nich rein.
    nun ist es aber so, selbst die Kombis die wir angeschaut haben, da muss der Sitz vorne relativ steil stehen und weit vorne sein!
    wir finden uns schon mit dem Gedanken ab, dass wir wohl mit zwei reboardern einen van brauchen… aber ihr habt ja anscheinend ein auto gefunden wo das besser passt?
    LG
    Katja

    Antworten
  • Mamamulle

    29. Mai 2016 at 21:01

    Wir haben genau diesen Kindersitz und sind wirklich zufrieden damit. Das Ding hat eine gute Qualität, ist gemütlich fürs Kind und einfach in der Handhabung. =) Diono macht schon tolle Sachen.

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog ♥

    Antworten

Schreibe einen Kommentar