Die Welt mit Kinderaugen sehen im wunderschönen Dezember

Hallöchen!

Jaaaaaaaa, endlich ist es wieder so weit. Es ist der 17. und wir sehen uns die Welt mit Kinderaugen an. Falls jemand von euch da draußen diese Aktion auf meinem Blog noch nicht kennen sollte darf er sich 1. mal dezent schämen und 2. hier nachlesen um was es dabei geht.

An alle anderen: Ihr wisst wie es geht und ab dafür. Lasst uns die Welt mit Kinderaugen sehen, denn die Welt da draußen ist verdammt schön. Man muss nur richtig hinsehen bzw. sie sich von seinen Kindern zeigen lassen.

Ganz am Ende wird es och wieder ein Foto aus Babysicht geben. 🙂

Mit Kinderaugen betrachtet, ist es ziemlich cool, wenn Spiderman alleine am Geländer steht.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist es allerdings noch viel cooler, wenn Spiderman das ganze Bad einsaut.

 

Mit Kinderaugen betrachtet, sind Gewürze ziemlich spannend. Ich habe alles angefasst und mit Mama zusammen daran gerochen.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist ein Mann mit einem lauten Blasegerät, dass die Blätter durch die Gegend wirbelt, sehr spannend. Da musste ich erst mal Ewigkeiten zugucken.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist es toll, wenn ich früh morgens in die Luft puste und dann Qualm aus meinem Mund kommt. Das sieht man auf dem Foto leider nicht, aber seitdem Mama mir das gezeigt hat mache ich das draußen jetzt immer und freue mich total, wenn Qualm kommt.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist eine Wasserflasche ein super Mikrofon.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist es ziemlich cool, wenn in einem Brillenladen so ein großes Auto steht. Mama sagt das heißt Auto Scooter. Ich habe mich rein gesetzt, gelenkt und ganz laut dabei gehupt.

Mit Kinderaugen betrachtet, kann ich einfach nicht genug von Schattenspielen bekommen. Das sieht immer so toll aus, wenn die Sonne ins Küchenfenster scheint.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das ein Raumschiff. Habe ich ganz alleine gebaut. Aus den kleinen Lego Steinen. Ich bin nämlich schon fast vier und kann das.

Mit Kinderaugen betrachtet, ist das eine Ampel für Kinder. Das hat ein Junge auf der Straße gesagt und Mama fand das so gut dass sie davon gleich ein Foto gemacht hat und zu der Mama von dem Jungen gesagt hat “Super. Darauf muss man erstmal kommen.”

 

Mit Babyaugen betrachtet, ist es ganz schön toll, dass ich meinen Kopf schon ganz gut alleine halten kann. So kann ich viel mehr sehen.

 

So Freunde, das waren unsere Fotos für diesen Monat. Ich würde mich freuen, wenn wieder viele von euch mitmachen und uns ihre Welt aus Kindersicht zeigen. Die Linkliste weiter unten ist bis zum 31. Dezember geöffnet. Wenn ihr das Hashtag #mitkinderaugensehen benutzt, kann ich eure Fotos und Beiträge auf Facebook, Twitter oder Instagram schneller finden.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich schon so aufgeregt. Bald ist Weihnachten und ich freue mich schon so sehr.

Eure Dajana

document.write(”);

3 Comments

  • Nele E.

    17. Dezember 2015 at 19:46

    Ich finde die Fotos immer so klasse! Am besten gefallen mir diesmal die Spiderman-Aktionen und der kalte Atem. Das habe ich als Kind geliebt…äh, und puste heute noch gerne… 😉
    LG und einen schönen Abend
    Nele E.

    Antworten
  • Kristin Warme

    18. Dezember 2015 at 8:32

    Wieder so schön geschrieben, liebe Dajana. Ich muss bei dir wirklich immer schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese. Und ich werde daran erinnert, dass ich die Welt ruhig mal mit Kinderaugen betrachten muss. Das ist viel zu selten. Schön, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht zauberst. 🙂 ALLES LIEBE, Kristin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar