• Home
  • /
  • family
  • /
  • Vorfreude und viele Geschenke: Unser Nikolaus-Wochenende in Bildern

Vorfreude und viele Geschenke: Unser Nikolaus-Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was für ein schönes und aufregendes Wochenende. Diese kindliche Vorfreude, wenn besondere Ereignisse anstehen ist einfach wundervoll. Ich erinnere mich dann immer zu gern an meine Kindheit zurück. Ich war och immer so aufgeregt vor Feiertagen wie Ostern, Kindertag, Nikolaus, Geburtstag oder Weihnachten. Ick war sogar aufgeregt, wenn meine Eltern Geburtstag hatten, denn ich habe es geliebt, wenn unsere Wohnung voll war mit Besuch wir die schönsten Feste gefeiert haben.

Dieses Wochenende stand natürlich ganz im Zeichen vom Nikolaus. Und wie oft der Graubart bei uns war bzw. wie oft wir ihn gesehen haben. Der Mini Chef war so aufgeregt, dass das arme Kind Samstag Abend gleich Bauchweh hatte. Das war am Sonntag zum Glück wieder weg.

Viel Spaß mit unserem Nikolauswochenende!

Freitag nimmt die Mini Chef Kontakt zum Weihnachtsmann auf. Sie war so begeistert, hat entweder gestrahlt oder ihn staunend mit großen Augen angesehen.


Wie jeden Freitag fahren wir Lebensmittel einkaufen. Danach geht es zum „Weihnachtshaus“. Das nennen wir so, da es so wunderbar beleuchtet ist. Der Mini Chef hat gestaunt über all die Lichter, die Musik und die vielen Figuren.

 

Wir starten mit einem French Toast Türmchen in den Samstag.

 

Den Vormittag und Nachmittag verbringen wir spielend und lesend mit Weihnachtsgeschichten.

 

Am Nachmittag treffen wir uns mit der Familie vom besten Freund vom Mini Chef. Gemeinsam geht es zum Rewe zum Weihnachtsmann, der mit nem coolen Bus vorgefahren kommt. Der Mini Chef hat aber Angst und will nicht in den Bus rein.

 

Viel mehr Spaß hat er zusammen mit seinem Freund auf dem kleinen Karussell.

 

Während die Jungs ein paar Runden drehen nasche ich Zuckerwatte. Das habe ich Jahre nicht mehr getan. Lecker, aber auch echt klebrig.

Wir gehen noch in den Rewe rein, um unseren gefüllten Stiefel abzuholen. Man konnte sich ja eine Bastelvorlage holen, diese anmalen und im Rewe wieder abgeben.

 

Weiter geht es auf den örtlichen Dorfplatz. Auch da kommt der Nikolaus und verteilt Geschenke, die die Eltern vorher bei ihm abgegeben haben.

 

Der Mini Chef ist nach all dieser weihnachten Aufregung total müde und geht mit leichten Bauchschmerzen ins Bett. Er schläft aber sehr gut. Der große Chef und ich befüllen am Abend die Stiefel.

 

Nikolausmorgen. Der Mini Chef rennt zu den Stiefeln und freut sich über seine Geschenke. Alles wird ausgepackt, bespielt und ordnungsgemäß aufgebaut. Den großen Darth Vader gab es am Abend zuvor vom Nikolaus.

 

Während der große Chef zusammen mit der Mini Chefin noch ein Nickerchen macht, schmücken der Mini Chef und ich den Baum. Erstmal das Material sichten.

 

Dann alles an den Baum hängen. Der Mini Chef hilft ganz toll mit.

 

Tadaaaa! Fertig. Der Mini Chef sagt immer wieder wie schön gemütlich es jetzt doch ist. Recht hat er.

 

Amerikanische Lieblingsdetails am Baum. Wir schmücken unseren Baum übrigens immer kunterbunt. Es hängen ganz viele Stücke dran, die uns viel bedeuten. Wie zum Beispiel einige Anhänger, die wir in den Staaten gekauft haben oder eine Kugel mit einem Bild vom Mini Chef von seinem ersten Weihnachtsfest oder ganz alte Teile noch von meiner Omi.

 

Der Hermes Mann klingelt, der in der Weihnachtszeit auch am Sonntag arbeitet. Er bringt ein Nikolaus Päckchen von Omi, das natürlich sofort aufgerissen wird.

 

Wir gucken König Drosselbart.

 

Die Brio Eisenbahn wird unter dem Baum aufgebaut und dreht eine Runde nach der anderen.

 

Wir gucken Alarm im Kasperletheater. Kennt ihr das? Das habe ich schon als Kind geguckt und wir haben auch das Buch dazu. Das ist total schön. Mit dem Teufelchen, der alle Pfannkuchen (Westdeutsch = Berliner) klaut und auf isst.

Wir machen uns fertig und gehen noch mal an die frische Luft. Hier die Mini Chefin in ihrem Sonntagsoutfit.

 

Was ein Himmel. Kalt, aber wunderschön sonnig.

 

Abends geht es in die Wanne mit den Tinti Badeschwämmen die der Nikolaus gebracht hat.

 

Ein wirklich schönes Wochenende mit so vielen tollen Geschenken und so viel kindlicher Freude. Nicht zu fassen, dass in ein paar Tagen schon wieder Weihnachten ist. Das Jahr ist einfach nur so dahin gerast.
Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Ich zeige euch (endlich) wunderschöne Geschenkideen zur Geburt, es gibt ein Mini Chefin Update, da die süße Maus drei Monate alt wird, ich stelle euch ne tolle, neue App für Mütter vor, es gibt einen Erfahrungsbericht über das Stillen und ich habe einen Bastelpost für euch mit einer weihnachtlichen Bastelidee für Kinder.
Noch etwas in eigener Sache: Ich nehme mir ja immer viele Themen vor. Leider schaffe ich  nicht immer alle, da manchmal die Kinder schlecht schlafen und ich abends nicht arbeiten kann oder ich müde bin und zeitig ins Bett gehe oder irgendetwas anderes ist. Ich vergesse diese Themen aber nicht und sie kommen ganz bestimmt noch. Wie zum Beispiel die Geschenkideen zur Geburt. Die waren für letzte Woche geplant und kommen eben erst diese Woche. Falls ich doch mal ein Thema vergessen sollte und ihr darauf warte dürft ihr mich gern liebevoll mit einem „Eh du olle Blödkuh wo is´n der Artikel?“ daran erinnern.
Und denkt an den „Mit Kinderaugen“ Adventskalender. Jeden Tag gibt es wundervolle Geschenke für euch. Ihr habt ab Öffnung des Türchens immer 48 Stunden Zeit, um mitzumachen. Die Gewinner gebe ich dann immer kurz danach auf Facebook, im Türchen Artikel und im Kommentier-Artikel bekannt.
Und noch ein Aufruf an meinen Blogger Kollegen/Innen: Noch bis zum 31.12. läuft die Blogparade zum Thema Fieber bei der ich zusammen mit Braun zehn ThermoScan Fieberthermometer für das Ohr verlose. Bisher haben schon 13 Blogger mitgemacht und sehr interessante Beiträge zum Thema Fieber verfasst. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr mitmachen würden. Hier geht es zur Blogparade! #BraunFieberthermometer
Was ich sehr jetzt noch gern wissen möchte: Was habt ihr euren Kindern zum Nikolaus geschenkt? Gibt es bei euch klassisch nur Obst, Nüsse und etwas Süßes? Oder auch ne Kleinigkeit zum Spielen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende so aufregend. Ich habe so tolle Geschenke vom Nikolaus bekommen. Gestern beim spazieren gehen habe ich immer ganz laut „Danke Nikolaus“ gerufen. Mama sagt ,der hört das!
Eure Dajana
Noch mehr Blogger Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne!

6 Comments

  • Mamamulle

    7. Dezember 2015 at 10:15

    Hat der Mini-Chef gleich zwei Paar Schuhe aufgestellt? 😀
    Bei uns gab es ein wenig Süßes (Mulle freute sich so über den Schoko-Weihnachtsmann), ein kleines Buch und Stapelgeister. =)

    Antworten
  • K.Lotti

    7. Dezember 2015 at 15:49

    Bei meinen Kids gab es Nüsse, Mandarinen, Äpfel und Naschis für die beiden größeren. Der große hat extra noch ein USB-Stick und Star Wars Bettwäsche bekommen. Der mittlere ein Turtlesauto für seine Carrera Bahn und Star Wars Bettwäsche und Mini hat Schnullis mit König der Löwen Motiv bekommen und FEHN Activity-Eule mit Klemme – Sleeping Forest. 😉

    Antworten
  • Anonym

    7. Dezember 2015 at 17:35

    Hi, ich finde es immer so interessant, dass viele den Nikolaus in der Früh schon erwarten. Bei uns in Österreich findet es am Abend statt. Aber anscheinend wird das immer mehr, dass es schon viele morgens machen. Und du schmückst jetzt schon den Baum? Ich glaube ich schmücke ihn auch in der nächsten Woche, ist doch schön, wenn er länger steht… Ach ja, das Fieber-Thermometer Gewinnspiel. Ich drücke mir schon die ganze Zeit die Daumen *hihi* Alles Liebe B.

    Antworten
  • Anonym

    7. Dezember 2015 at 17:41

    Hier gab es Nüsse, Mandarine und natürlich Schoki. Außerdem gab es einen neuen Tuschkasten mit Zubehör. Eine Cd und ein Malbuch gab es bei Verwandten.Unser "Baby Mann" bekam ein Gläschen Obst. LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Stefanie Grundke

    8. Dezember 2015 at 5:58

    Es gab süßes und 2 von diesen Saphiras Drachen (diese kleinen figuren) nikolaus ist immer nur eine kleinigkeit geplant da unsere kleine am 2.12geburtstag hat und somit im dezember eh schon im viele geschenke bekommt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar