Hallöchen!
Was soll ick sagen? Wir sind in der Vorweihnachtszeit angekommen. Omi ist seit Donnerstag zu Besuch und hat unseren Balkon bereits richtig schön weihnachtlich geschmückt. Er leuchtet zwar noch nicht, aber er ist bereit. Wir sind immer die ersten in unserer Nachbarschaft und leider auch einige der wenigen, bei denen etwas an den Fenstern und am Balkon leuchtet. Ich finde das immer so schade, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Passend zum eher grauen Wetter am Samstag haben wir den ganzen Tag gebacken. Beziehungsweise nicht wir, sondern eher die Omi. Immer wenn ich helfen wollte, kam irgendetwas dazwischen. Aber Omi hat das super gemacht und neben Früchtebrot auch Engelsaugen und Butterplätzchen gezaubert. Natürlich lief beim Backen auch ordnungsgemäß die Weihnachtsmusik. Ick liebe das! Am Sonntag wurden die Butterplätzchen dann noch gemeinsam dekoriert und jetzt können sie verputzt werden.
Da Omi zu Besuch ist darf der Mini Chef zuhause bleiben. Omi zaubert Freitag Vormittag tolle Luftballonkreationen.
Es geht zum Friseur. Der Mini Chef bringt seinen Kamm und seine Schere gleich mal selber mit.
Nachmittag fahren wir ins Forum nach Koblenz. Natürlich nicht, ohne etwas leckeres zu verputzen.
Abends fahren wir noch in den Globus einkaufen. Da ist schon alles schön geschmückt und der Mini Chef setzt sich zu den Geschenken unter den riesigen Baum.
Bevor es ins Bett geht bauen Omi und der Mini Chef noch mit Lego.
Gute Nacht mein Schatz.
Der Samstag startet mit French Toast und frisch gepresstem O-Saft.
Omi beginnt mit dem Backen und der Mini Chef kratzt die Schüsseln aus.
Wir spielen das aktuelle Lieblingsspiel vom Mini Chef. Honigtöpfchen von Amigo Spiele. Ich stelle euch das Spiel bald vor.
Die Mini Chefin chillt wie immer in ihrer Schaukel.
Omi schmückt den Balkon weihnachtlich. Der Mini Chef ist ganz aufgeregt und freut sich, als Omi fertig ist.
Das Früchtebrot ist fertig und schmeckt richtig lecker.
Stößchen Omi. Mit Iced Chai Latte.
Weiter geht es in der Weihnachtsbäckerei mit Engelsaugen. Der Früchtekuchen und auch die Engelsaugen stammen übrigens aus der Adventsbox von Kochzauber. Wir durften die Box testen und sind wirklich begeistert.
Zum Schluss backen wir noch unsere Butterplätzchen. Der Mini Chef hilft fleißig mit.
Es geht noch in die Badewanne. Wieder mit einem Kinderbad. Dieses Mal ein Farbwechselbad von tetesept.
Zum Abendbrot gibt es gefüllte Champis. Die sind so lecker und so rucki zucki zubereitet. Ick werde das für euch verbloggen.
In der Nacht spielen die Dionos mit den Windeln von der Mini Chefin.
Sonntagsfrühstück mit Rührei und frischer Kresse.
Omi und icke dekorieren die Plätzchen.
Fertig. Schick, oder?
Wir fahren zu Besuch zu Bekannten. Die haben nen riesigen Hund der so kinderlieb ist. Ein Leonberger. Der Mini Chef war begeistert und hat wie wilde mit dem Hund gespielt, geschmust und getobt.
Es gibt janz leckeren Kuchen mit einem Hauch von Schlagsahne.
Gegen Abend chillen die Mini Chefin und ich auf der Couch.
Nach Pizza zum Abendbrot geht es wieder nach Hause. In dieser Nacht malen unsere Dinos ne Runde.
Und das war es auch schon wieder. Ein schönes Wochenende. Wir genießen die Zeit mit unserer Omi sehr. Vor allem für die Kinder ist es so toll.
Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Morgen ist es wieder Zeit, sich die Welt mit Kinderaugen anzusehen, es gibt einen weiteren Artikel über das Kinderzimmer vom Mini Chef (das habe ich letzte Woche leider nicht geschafft), es gibt einen Gastartikel, wir haben leckere vegetarische Burger getestet und ick berichte darüber und ich stelle euch ne absolut geniale Brotdose für Kinder vor und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen.
Ihr seht – ick habe wieder viel vor. Ihr dürft euch auch jetzt schon auf Dezember freuen, denn da geht hier auf dem Blog die weihnachtliche Post ab. Was das genau ist, erfahrt ihr in der nächsten Woche.
Und nun gebe ich noch die Gewinner für die drei 10€ Einkaufsgutscheine für den Online Shop Nordic coast company bekannt. Danke an alle die mitgemacht haben.
Alle anderen können aber auch noch fleißig shoppen, denn mit dem Code mka10 spart ihr 10% bei eurem Einkauf!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es so schön, dass meine Omi bei uns zu Besuch ist. Und gestern hatte ich mit dem Hund so viel Spaß. Mit dem habe ich Fange gespielt. Ich habe ganz doll dabei gelacht.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende wie immer bei Susanne auf dem Blog.
10 Comments
Flohtine
16. November 2015 at 14:56Oh wow ihr seid ja schon richtig in Weihnachtsstimmung! Eure Plätzchen sehen sehr lecker aus. Ich freue mich schon auf das Rezept zu den Champis.
Viele liebe Grüße
Tine
Mit Kinderaugen
19. November 2015 at 20:51Liebe Tine, die Champis sind so lecker. Das Rezept gibt es ganz bald. Versprochen!
wunschkindwege
16. November 2015 at 16:14Jetzt krieg ich Stress und muss gleich die Weihnachtsdeko rauskramen. ;-))))
Eine liebe Omi habt ihr!!
Mit Kinderaugen
19. November 2015 at 20:51Das war mein Plan. Alle Mitmenschen unter psychischen Stress setzen, die Deko rauszuholen. 😉
Sabine
16. November 2015 at 17:54Was für ein gemütliches Wochenende. Glaubst du, die Omi rückt das Rezept für das Früchtebrot raus? 😉 LG, Sabine
Mit Kinderaugen
19. November 2015 at 20:52Liebe Sabine, das Rezept für das Früchtebrot stammt von Kochzauber. Das war eines der fünf Rezepte aus der Adventsbox. Ich könnte mal bei Kochzauber anfragen, ob ich das Rezept veröffentlichen darf. Lg, Dajana
Nele E.
16. November 2015 at 18:51Toll sehen Eure Plätzchen aus. Die Omi ist ja ein richtiges Allround-Talent: Lego bauen, Plätzchen backen, Luftballons formen, dekorieren… 😉 Ja, Omis sind schon Gold wert!!!
So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Hier herrscht noch T-Shirt-Wetter… Finde ich richtig ätzend für Mitte November! Plätzchen gibt es sowieso erst zum 1. Adventssonntag, aber bis dahin ist ja nicht mehr lange und ich muss wohl oder übel bald backen. Das machen wir sonst total gerne, aber sind heuer einfach noch nicht in Weihnachts-/Winterstimmung.
Freue mich auf Deine Themen der Woche.
LG
Nele E.
Mit Kinderaugen
19. November 2015 at 20:53Das Wetter ist wirklich verrückt. Ich habe heute blühende Bäume und Sträucher gesehen. Das ist echt etwas zu viel für diese Jahreszeit.
Anonym
18. November 2015 at 14:59Huhu, da ich so gerne bei dir lese (aber eine von den stillen Leserinnen bin) und mich freue, dass du es auch nach der Geburt der Mini Chefin schaffst so oft zu schreiben, möchte ich mal einen Dank für deine tollen Texte, leckeren Rezepte und schönen Erzählungen/Erlebnissen hier lassen!
Mit Kinderaugen
19. November 2015 at 20:54Du lieber anonymer Mensch, ick freue mich wirklich so sehr über deinen Kommentar. Das ist ja echt der Knaller. So liebe Worte. Ick danke dir von ganzem Herzen dafür. Deine Dajana