Hallöchen!
If you´re going to San Franciscooooooo…..dann solltet ihr unbedingt auch einige Spielplätze der Stadt aufsuchen. Ja, auch wenn ihr ohne Kinder in dieser großartigen Stadt sein solltet. Warum? Weil es in San Francisco wirklich ganz tolle Spielplätze gibt und man entweder in unmittelbarer Nähe zu berühmten Sehenswürdigkeiten oder mit top Aussicht schaukeln und rutschen kann. Und ja, das beeindruckt auch die Großen. 😉
Hier also unsere top drei Spielplätze in San Francisco, die man bei einem Besuch gesehen und besucht haben sollte.
Spielplatz im Huntington Park auf dem Nob Hill
Diesen Spielplatz hatte ich im Artikel über das InterContinental Mark Hopkins Hotel bereits kurz erwähnt. Ein wirklich schöner und sauberer Spielplatz direkt im Huntington Park. Das Schöne an dem Spielplatz ist die Lage, denn ihr könnt bei einem Besuch auch am Springbrunnen im Park entspannen oder die Kathedrale besichtigen oder einfach mit einer Tram von Nob Hill runter fahren.
Denn Nob Hill ist wie der Name schon sagt ein Berg und ihr seid jetzt quasi ziemlich weit oben in der Stadt.
Auf dem Spielplatz gibt es einen Bereich für jüngere und einen Bereich für ältere Kinder. Es gibt Schaukeln, Klettergerüste und Rutschen. Und Tierliebhaber kommen auch auf ihren Geschmack, denn der Huntington Park scheint Treffpunkt für alle Hundebesitzer von Nob Hill zu sein. Zumindest waren dort sehr, sehr viele Hunde und eine Katze (an der Leine). Das fand der Mini Chef äußerst spannend, dass da nun ne Katze an der Leine im Park spazieren geführt wird.
Spielplatz im Sue Bierman Park
Ein sehr schöner und großer Spielplatz mit einer tollen Aussicht auf das Pier 1. In unmittelbarer Nähe zum Spielplatz fahren Busse und Trams und Muddi und Vaddi können sich vorher ein schönes Heißgetränk bei Starbucks holen.
Auf dem Spielplatz gibt es alles was das Kinderherz höher schlagen lässt: einen coolen Kletterball, große Klettergerüste, Rutschen und Schaukeln. Es gibt einen Kleinkindbereich und einen Bereich für die größeren Kids und wenn ihr lieber im Park toben oder picknicken wollt geht das auch, denn der Spielplatz ist von vielen Grünflächen umgeben.
Nach dem Toben lauft ihr dann am besten direkt weiter zum Ferry Building Marketplace, denn dort gibt es die leckersten Köstlichkeiten wie super gutes Eis mit Oreos, Reese´s Pieces oder Streuseln. Wir haben das Eis bei Humphry Slocombe gekauft. Riesige Portionen und so gut.
Spielplatz am Alamo Square
Dieser Spielplatz überzeugt durch seine direkte Nähe zu den wohl berühmtesten Häusern in San Francisco. Ich sage nur Full House oder Charmed. Im Vorspann dieser Serien sieht man sie nämlich. Die Rede ist von den Painted Ladies. Absolutes Postkartenmotiv besonders in den späten Nachmittagstunden, wenn die Sonne langsam unter geht.
Der Spielplatz befindet sich am Berg des Alamo Square Parks und erstreckt sich über zwei Ebenen. Fast der komplette Spielplatz ist von Sand und Moosgummi umgeben. Kinder können also bedenkenlos barfuß laufen.
Die Aussicht vom Spielplatz ist gigantisch. Guckt euch das doch mal an! So macht Schaukeln doch Spaß, oder?
Und was mich als Tierliebhaber besonders gefreut hat – im Alamo Square Park wohnen Habichte. Und zwar mehrere und mit etwas Glück kommt man einem auch ganz nah. Der hier hatte etwas gefangen und ich habe mich immer näher und näher herangeschlichen. Das war so toll.
Es gibt natürlich noch viele weitere tolle Spielplätze in San Francisco wie zum Beispiel den Helen Diller Spielplatz oder den Alta Plaza Spielplatz in den Pacific Heights oder auch den Koret Children´s Quarter Spielplatz. Die Auswahl ist wirklich groß.
Kennt jemand von euch noch einen tolle Spielplätze in San Francisco? Oder was man in San Fran mit Kindern unbedingt gesehen und getan haben muss.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Spielplatz am Hafen mein Lieblingsspielplatz, denn da gab es so ein cooles rotes Spiderman Kletternetz.
Eure Dajana