Hallöchen!
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wir sind seit einer Woche in Florida und hinter uns liegt unser erstes Wochenende. Typisch für Florida war unser Wochenende geprägt von Strand, viel Natur, Pool und Shopping.
Das Wetter ist hier aktuell echt der Wahnsinn. Wir haben jeden Tag Sonnenschein und zwischen 25 und 30 Grad. Das Novemberwetter in Deutschland ist ja leider fast immer eher bescheiden. Desto schöner ist es, dass wir diesem Grau für ein paar Wochen entfliehen können.
Ich wünsche euch also viel Spaß mit unserem sonnigen Wochenende in Bildern.
Guten Morgen am Freitag. Die Dinos haben schon mal in den Frühstückstisch gedeckt.
Wie genießen unseren Kaffee auf der Terrasse.
Wir fahren zu Old Navy ein wenig shoppen.
Danach geht es nach Captiva zum Turner Beach.
Wir entdecken Kunst.
Der Strand ist so wunderschön und wir sind fast ganz allein.
Wir buddeln, baden und haben eine tolle Zeit.
Zum Abendbrot fahren wir in den Bubble Room. Ein super cooles Restaurant.
Im Shop nebenan gibt es super viele coole Produkte.
Hier die Vorspeise. Davon bin ich schon fast satt.
Guten Morgen am Samstag.
Am Mittag fahren wir auf einen tollen Spielplatz mit angrenzendem Café.
Der Spielplatz ist richtig gut. Den zeige ich euch in einem extra Artikel.
Am Nachmittag machen wir auf Sanibel Island ein Radtour.
Was ist das schön. Diese Natur. Das Wetter. Einfach nur herrlich.
Wir stoppen am Tarpon Beach.
Und spielen Football.
Es geht zurück zu den Rädern.
Wir halten noch an einem Spielplatz an.
Dort setze ich mich auf die Bank des Grauens. Dort muss ein Nest von bugs gewesen sein, denn es fängt bei mir unmittelbar an zu Jucken. Am nächsten Morgen werde ich aufwachen und meine beiden Oberschenkel sind hinten einfach mal komplett zerstochen. Sowas hatte ich noch nie. Ich habe bestimmt über 100 Stiche.
Guten Morgen am Sonntag.
Wir legen unsere gesammelten Muscheln aus und spielen Muschel Shop.
Wir gehen in den Pool.
Der große Chef fährt zu Starbucks und bringt leckere Snowman Cookies mit.
Wir fahren zu Walmart einkaufen.
Hier wieder Mal ein Foto vom Cornflakes Regal. Das ist immer wieder zu toll.
Zum Mittag gibt es Salat.
Wir fahren zu Target auf der Suche nach einem bestimmten Transformers.
Den finden wir auch und der reiht sich wieder zuhause bei den anderen ein.
Hier noch unsere Shopping Ausbeute vom Target und von Walmart.
Am Nachmittag geht es wieder an den Pool.
Am frühen Abend geht es in den Family Dollar. Sehr zu empfehlen der Laden, denn dort findet man immer tolle Sachen.
Hier unsere Family Dollar Ausbeute.
Am Abend kleben wir lustige Stickergesichter bevor es ins Bett geht.
Und das war unser erstes Florida Wochenende. Zwei liegen noch vor uns. 😉 Ick freue mich darauf.
Habt ihr eigentlich spezielle Wünsche über das ich in Bezug auf die USA und in Bezug auf Florida mal schreiben soll? Vielleicht wie das bei mir vor 20 Jahren anfing. Oder mal wieder einen Fact Artikel über Florida. Lasst mal hören! Gibt es etwas das ihr gern lesen oder wissen möchtet?
Ich habe auf Instagram und Facebook mitbekommen, dass viele von euch schon in Florida und auch in Cape Coral waren. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für uns? Was müssen/sollten wir unbedingt machen und sehen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Muddi wird jetzt mal mit nen Kopfsprung in den Pool hüpfen. 😉
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es so schön hier. Ich freue mich immer so sehr, wenn wir in Amerika sind.
Eure Dajana
17 Comments
Sabine
21. November 2017 at 19:46Aaaach ich liebe deine Florida Posts! Ich finde die Artikelmischung gut so – ich kann mich an den Strandfotos nicht sattsehen (*träumträum*), mich interessieren die Spielplätze in Amerika (warum gibt es nie so große tolle Spielplätze bei uns?!?!) und ich finde die US Supermärkte und Produkte/Lebensmittel immer wieder voll interessant! Ach wie gerne würde ich jetzt auch in Floria bei 26Grad Urlaub machen 😉 Ich wünsche euch ne schöne Zeit, genießt es und berichte bitte gerne davon!
Mit Kinderaugen
22. November 2017 at 15:20Hi Sabine,
danke für deinen Kommentar. Folgst du uns auf Instagram? Dann könnte ich noch mehr Fotos vom Supermarkt für dich integrieren. 😉
Zu den Spielplätzen: Da wird es nach unserer Rückkehr einen Artikel geben. Lg, Dajana
Ina
21. November 2017 at 20:10Danke fürs Mitnehmen? Wir wünschen euch noch eine tolle Zeit.
LG aus Hütte.
Mit Kinderaugen
22. November 2017 at 15:20Sehr gern liebe Ina und viele Grüße zurück nach Hütte!
Jasmin Hil.
21. November 2017 at 21:23aaahhhh wie bereits gesagt verschlinge ich jedes Wort über Florida da wir ja in der Planung sind. Ich war 201o zuletzt dort und kann es kaum mehr erwarten. Ihr ward in vielen unseres Lieblingsshopg, ich liebe Walmart,Target und Old Navy. Family Dollar war ich erst 1 x , sollte ich demnach wiederholen.
Ich bin bei meinen Recherchen auf den Weeki Wachee Springs State Park gestoßen. Dieser liegt bei Homosassa. Wir sind ja große Nationalpark und state parks Fans wegen der herrlichen Natur. Dieser State Park ist aber anders da gibt es echte Meerjungfrauen 🙂
https://weekiwachee.com/ und https://www.typisch-florida.de/nationalparks/weeki-wachee-springs-state-park/ . lg Jasmin
Mit Kinderaugen
22. November 2017 at 15:21Hi Jasmin, danke fürs recherchieren. 😉 Den Weeki Wachee Springs State Park schauen wir uns auf jeden Fall an. Liebe Grüße, Dajana
Jasmin Hil.
22. November 2017 at 19:45Oh klasse, wenn Ihr wirklich da ward gebt doch bitte ein kleines Feedback. Wir haben es für April ja auch auf der TO-DO Liste. lg
Heike
21. November 2017 at 21:32Oh ja! Wie bist du damals in Florida gelandet, liebe Dajana? High School year? Work & Travel? Nanny? Und gals Gastfamilie, hast du noch Kontakt zu denen?
Mit Kinderaugen
22. November 2017 at 15:22Liebe Heike, dein Wunsch ist mir Befehl. 😉 Dann wird es darüber demnächst mal einen Bericht geben. 😉
Nele E.
22. November 2017 at 14:30Hach, total schön bei Euch! Und die Shopping-Ausbeute ist ja mal wieder klasse!
Süß, dass ihr die Dinos mitgenommen habt und sie auch in Florida ihr Unwesen treiben. 🙂 Hier wird jeden Morgen auch ganz gespannt geschaut, was sie nun wieder angestellt haben. Ist fast wie im Advent – da kommt man ganz schnell aus dem Bett. 😉
LG
Nele E.
Mit Kinderaugen
22. November 2017 at 15:22Ja, die mussten alle mit. Ich wollte eigentlich nur ein paar mitnehmen. Der Mini Chef hat mir aber erklärt, dass die anderen dann traurig sind, wenn sie zuhause bleiben müssen. Was willste da noch sagen?! 🙂
Nele E.
24. November 2017 at 21:45Hihi, wir haben ja auch viele Dinos. Die können leider nicht immer alle mitmachen beim Dinovember. So wird ihnen vorher erklärt, dass sie letztes Jahr dran waren und nun die anderen eine Chance bekommen. 😉
Mit Kinderaugen
28. November 2017 at 5:12Das ist natürlich clever. Könnte ich ja auch mal versuchen. 😉
Andrea
23. November 2017 at 20:13Hallo Dajana,
Ooooooh – wie schön! Bitte noch ganz viele Fotos, wenn ihr noch zwei Wochen da seid, dann kommt ihr ja auch voll in die Adventszeit.
Seid ihr in Cape Coral? Habe unseren Lieblingsspielplatz gleich wiedererkannt.
Dollartree mögen wir auch, aber dieses Jahr haben wir „Five Below“ entdeckt, das war noch besser.
Bin gerade superneidisch (nein, ich gönne es Euch, wirklich),
Viele Grüße,
Andrea
Mit Kinderaugen
23. November 2017 at 21:22Hi Andrea, lieben Dank für deinen Kommentar. Bei Five Below war ich noch nie drin. Habe den vor ein paar Tagen neben dem Old Navy gesehen und dachte mir, dass ich da mal rein will. Man hat ja immer so seine Lieblingsläden und ist dann darauf immer fixiert. Aber dann teste ich den Laden mal aus. Ja, den ersten Advent verbringen wir hier. Und dank für uns Europäer immer noch guter Eikaufspreise haben wir auch schon ein paar Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke geshoppt. 😉 Liebe Grüße von uns!
Andrea
23. November 2017 at 23:44Mir ist der Laden auch dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen, aber wir waren dann gleich mehrfach dort (-:
Bei uns gab es einen riesigen Einhornschwimmreifen für den Pool und coole Hai-Fleecedecken im Schlafsack-Stil ( sieht so aus, als ob der Hai das Kind gerade verschlingt) bzw. für Mädchen als Meerjungfraumodell. Und noch viel mehr, alles für max. 5 Dollar.
Was wir auch noch toll finden mit Kindern: bei Michels, dem Bastelladen, gibt es am Samstag immer einen Kinder-Bastelworkshop.
Und „German Street Food“, etwas skurill, aber lecker, da gibt es Döner und Currywurst..
Ganz viel Spaß noch, freue mich schon auf weitere Berichte,
Liebe Grüße,
Andrea
Mit Kinderaugen
24. November 2017 at 6:29Wir gehen morgen gleich hin. Ich bin gespannt. Neue Läden sind ja immer besonders aufregend. #hallokaufrausch Einen Döner Laden haben wir hier auch schon entdeckt und eine German Bakery. Der statten wir morgen mal einen Besuch ab. 😉