Blogger Event und SWR3 Grillparty: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Hinter uns liegt wieder ein richtig tolles Wochenende. Das Wetter war grandios und wir haben das auch voll ausgenutzt und sehr viel Zeit an der frischen Luft verbracht. Samstag war ich in Köln zu einem Food Styling und Kochevent eingeladen. Organisiert wurde das Event von Kalifornische Trockenpflaumen. Kennt ihr die? Ich wusste nicht, dass man damit kochen und auch backen kann und war sehr positiv überrascht. Am Sonntag waren wir ab Mittag bis zum Abend bei unseren Freunden, denn wir haben an der SWR3 Grillparty teilgenommen. Das war bereits unser zweites Mal und wir hatten wieder eine tolle und vor allem leckere Zeit zusammen.

 

Und nun wünsche ich euch wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Während die Kinder im Kindergarten sind arbeiten wir und fahren einkaufen. Für die Grillparty am Sonntag muss einiges besorgt werden.

 

 

Wir holen die Kinder ab. Ein neues Steckspiel ist vor Kurzem eingezogen und wird sehr geliebt. Die Stecker sind um einiges kleiner, als beim alten Steckspiel und die Mini Chefin macht das ganz toll.

 

 

 

Während der große Chef mit den Kindern zum Fußball Training geht, fahre ich zum Sport.

Samstagvormittag. Bevor ich mich auf den Weg nach Köln mache, wird mein Abbild vom Mini Chef aus Steckperlen entworfen.

 

 

Und wir verkleiden uns noch ne Runde.

 

 

Ich fahre nach Köln und freue mich auf das Event.

 

 

Angekommen in der alten Zigarrenfabrik. Was eine schöne Location.

 

 

 

Die Kalifornischen Trockenpflaumen stehen schon in der Küche bereit.

 

 

Nach einem interessanten Vortrag zum Thema Fotografie und Food Styling gibt es eine Stärkung in Form einer Spargelsuppe.

Ich lerne die so sympathische Tina vom Blog Kind Küche Chaos kennen und gemeinsam mit Jana von Miss Bonn(e) Bonn(e) bilden wir das Dessert Team. Wat auch sonst, oder?

 

 

Bei unseren Nachbarn sieht es aber auch sehr lecker aus.

 

 

Mit viel Spaß bei der „Arbeit“ entwerfen wir absolut gesunde Brownies mit einem Mango Dessert. Leute, das ist so lecker.

 

 

Am Ende testen wir uns durch alle drei Gerichte und ich beschließe, dass ich jetzt öfter ohne Weißmehl und Zucker kochen und backen möchte (die passenden Bücher dafür sind schon auf dem Weg zu mir – die stelle ich euch natürlich vor).

 

 

Am Sonntagmorgen entdecken die Kinder ihre Kunstkoffer in denen ich einen Teil ihrer Kunstwerke aufbewahre. Beide sind davon so begeistert und schauen sich alles in Ruhe an.

 

 

Ich sortiere derweil die Wäsche.

 

 

Es wird gemalt. Wie fast jeden Tag. Beide Kinde lieben es, zu malen.

 

 

Mittags fahren wir bei bestem Wetter und sehr warmen Temperaturen zu unseren Freunden. Die Kids spielen und fahren Fahrrad und wir starten mit der Grillparty. Der Lachs geht auf den Grill.

 

 

Hier die Vorspeise. Das ist so extrem lecker.

 

 

Der zweite Gang geht auf den Grill.

 

 

Vor dem Hauptgang gehe ich mit der Mini Chefin eine Runde spazieren.

 

 

Wieder zurück gibt es Hähnchenbrust mit Ananas umwickelt und Salat.

 

 

Das Dessert missglückt leider, denn der Apfelkuchen bäckt nicht aus. Da geht es aber nicht nur uns so. Laut Grillparty Facebook Gruppe hatten mehrere dieses Problem. Schade. Aber dafür hat das Vanilleeis mit der Karamellsoße sehr gut geschmeckt.

Wir sind spät zuhause. Die Kinder gehen ins Bett und ich arbeite noch eine Weile.

 

Hat denn jemand von euch auch an der SWR3 Grillparty teilgenommen? 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich am Sonntag den ganzen Tag draußen. Wir sind Fahrrad gefahren und waren auf dem Trampolin. Das hat so viel Spaß gemacht.

Eure Dajana

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar