Hallöchen!
Und wieder ist ein Wochenende vorbei und damit rückt der Geburtstermin immer näher. Das ist alles so verrückt. Ich bin so gespannt wie alles werden wird. Wir haben jetzt auch alles besorgt. Das Baby Bett wird nächste Woche geliefert und morgen holen wir die Matratze. Dann muss ich nur noch die Anziehsachen waschen und dann ist eigentlich alles bereit.
Die ersten zwei bis drei Wochen nach der Geburt wird es von mir eher wenig auf dem Blog geben. Wir wollen die Zeit zu viert ausgiebig genießen und vor allem wollen wir erstmal ankommen. Für meine Zeit der Abwesenheit habe ich aber spitzenmäßige Blogger für euch organisiert, die euch mit spannenden Beiträgen unterhalten werden.
Ick sage nur Beauty Mami, Berlin Mitte Mom, Since We Met, Sonea Sonnenschein, Familienbetrieb, Geborgen Wachsen, Super Mom, Mimi Erdbeer, Mama Mia und und und. Die Liste der wunderbaren Blogger/Innen die sich bereit erklärt haben, mich mit einem Gastartikel während der ersten Zeit mit der Mini Chefin zu unterstützten ist lang und ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag der kommen wird. Ich melde mich zwischendurch natürlich auch und halte euch auf dem Laufenden. Dass wird dann aber mehr in Fotoform auf Facebook und Instagram sein. Vielleicht schaffe ich auch mal einen Post. Wir werden sehen.
Nun aber zum Wochenende. Das gibt es ausnahmsweise schon heute, da morgen der 17. ist und es somit wieder Zeit ist für meine monatliche Blogaktion „Die Welt mit Kinderaugen sehen“.
Der Samstag startet spielend im Zimmer mit dem neuen Leo Lausemaus Hörspiel.
Während wir das Hörspiel hören kontrollieren wir was wir noch so für Hörspiele haben.
Da es Vormittag wieder echt heiß ist probiere ich mal ein fancy Wasser mit TK Beeren und Minze aus. Sehr einfach und sehr lecker.
Der Postman klingelt und bringt eine wunderbare Überraschung von Pampers bzw. den tollen Damen von der Berliner PR Agentur RPM. Noch mal lieben Dank. Ick habe mich total gefreut.
Opa Paul und seine Lebensgefährtin stoppen kurz bei uns, da sie ein paar Sachen für uns haben. Opa Paul fährt Bus durch ganz Europa und ist immer viel unterwegs. Der Mini Chef freut sich immer total, wenn er mal mit dem großen Bus vorbeikommt.
Natürlich gibt es Geschenke für den Mini Chef.
Muddi bekommt auch etwas. Frische Rosen vom Markt. Die werden zuhause gleich mit dem Babybauch zusammen in Pose gebracht.
Der große Chef fährt nach Dortmund zum Fußball. Der Mini Chef und icke sind mit einer sehr guten Freundin in Koblenz verabredet. Wir gehen ins Pfefferminzje und lassen uns kulinarisch verwöhnen. Zuerst mit leckerstem Kuchen…
…danach noch deftig mit Spinat Champi Pfannkuchen.
Wir fahren meine Freundin zu ihrem Auto und sie ist völlig überwältigt von den Bewegungen der Mini Chefin. Es ist so schön, wenn sich Freunde und Bekannte mit einem freuen über die Schwangerschaft und mitfiebern.
Zuhause will der Mini Chef Tier auf Tier spielen. Nach unfassbaren zwei Minuten hat er keine Lust mehr und will lieber…
…Erster Obstgarten spielen. Da hat er dann auch mehr Ausdauer und wir spielen drei Runden.
Zum Abendbrot gibt es für mich frische Erdbeeren und Süßkirschen. Die gab es auch noch von Opa Paul und seiner Lebensgefährtin.
Als der Mini Chef schläft heißt es für mich Couch und „Got to Dance“ vom Donnerstag gucken. Ich liebe liebe liebe diese Sendung. Ick habe ja auch über 20 Jahre getanzt und Tänze choreografiert und „Got to Dance“ ist einfach sowas von mein TV Format.
Im Vergleich zum Samstag ist der Sonntag sehr ruhig. Da es den ganzen Tag regnet setzen wir nicht einen Fuß vor die Tür.
Den Vormittag verbringen wir spielend im Kinderzimmer. Lego steht mal wieder hoch im Kurs.
Backen die erste Runde. Muffins mit Schokolade. Der Mini Chef hilft wieder mit und am liebsten will er alles alleine machen.
Wir gucken den Film Die Monster AG. Darauf fährt der Mini Chef aktuell total ab.
Nachmittags: Backen die Zweite. Dieses Mal gibt es einen schnellen Kirschkuchen und wieder hilft der Mini Chef mit.
Wir spielen wieder Erster Obstgarten. Das aktuelle Lieblingsspiel vom Mini Chef. Und auch Fühlen & Tasten wird gespielt
Vorm Abendbrot geht es in die Wanne.
Abendbrot und ab ins Bett. Zumindest der Mini Chef.
Nächste Woche habe ich folgende Artikel für euch: Morgen gibt es die Welt mit Kinderaugen, wir haben den Service von einem Online Foto Shop getestet und ich zeige euch das Ergebnis, es gibt einen Post zum Thema Feiertage, ich erzähle euch wie das Nuna Blogger Event am Freitag in Köln war und es gibt einen neuen Artikel über das Kinderzimmer vom Mini Chef.
Und was mich noch interessieren würde: Wo kommt ihr eigentlich alle her? Verratet mir das doch mal! Wir kommen ja aus Brandenburg und leben jetzt in der Nähe von Koblenz.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so schön, dass ich Opa Paul und seine Lebensgefährtin gesehen habe. Und dann noch die Freundin von Mama. Aber ich bin immer so dolll traurig, wenn alle wieder losfahren. Ich mag Besuch so gern.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer bei Susanne auf ihrem Blog Geborgen Wachsen.
7 Comments
Nele E.
17. August 2015 at 9:03Cool, ein Bus mit Opa und Geschenken! ;-))))))))))
Boah, du hast wieder so leckere Essensfotos….!!! Aber gerade haben der Kleine und ich auch Muffins in den Ofen geschoben – mhhh, das duftet! Heute nachmittag kommen Oma und Opa zum Kaffee.
Liebe Grüße
Nele E.
Mit Kinderaugen
18. August 2015 at 9:09Liebe Nele, was für Muffins gab es denn? Muffins sind super, oder? Immer anders und immer lecker!
Anne T.
17. August 2015 at 10:40Auch aus Hütte. Juhu. Jetzt in Madrid 🙂
Manuela Faust-Ibrahim
17. August 2015 at 11:44Hütte – Leipzig – Berlin – Abuja – Berlin…und hier bleiben wir 😉
Liebste Dajana…ich lese zu gerne deinen Blog und schwelge in Erinnerungen…2.Schwangerschaft – ick freu ma für dich!!!
Knutsch aus Berlin
Manuela
Mit Kinderaugen
18. August 2015 at 9:10Liebe Anne T., aus Hütte also?! Na dit fetzt ja. Seid wann biste denn schon in Madrid? Lg, Dajana
Mit Kinderaugen
18. August 2015 at 9:11Und Manu…du liest meinen Blog?! Geile Sache! Hättest ja auch mal früher Piep machen können. Ick hoffe dir geht's gut. Alles Liebe, Dajana
Anne T.
19. August 2015 at 6:19Also, schon seit 8 Jahren. War noch ein paar Jahre in Berlin nachm Abi und dann weg. Lang ist's her….