• Home
  • /
  • Erfahrungsberichte
  • /
  • Eine wunderschöne Erinnerung: Wie Kinderzeichnungen ganz einfach zu 3D Figuren werden

Eine wunderschöne Erinnerung: Wie Kinderzeichnungen ganz einfach zu 3D Figuren werden

Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Doolydoo

Hallöchen!

Ich hatte euch Montag versprochen, dass ich euch diese Woche eine ganz tolle Geschenkidee zeigen möchte. Das tue ich nun heute. Die ganze Sache ist so genial das es auf jeden Fall eine „Kinderaugen Entdeckung der Woche“ ist.

Malen eure Kinder gern? Beim Mini Chef kommt das immer wieder mal vor. Bei ihm sehen die Kunstwerke natürlich noch etwas, sagen wir mal, phantasievoll aus. Figuren oder ähnliches kann man nur schwer erkennen. Dennoch wurden wir gefragt, ob wir denn nicht mal doolydoo ausprobieren möchten. Zuerst dachte ich Dooly was? Ich habe mir dann die Internetseite angesehen und war von der Idee sofort begeistert.

Wie funktioniert doolydoo?

Das Prinzip ist total einfach: Dein Kind malt ein Bild. Was das ist, ist vollkommen egal. Eine Figur, ein Fahrzeug, ein Haus, ein Tier, eine Fantasiefigur oder eine ganze Landschaft. Du fotografierst das Bild und lädst es im doolydoo Shop System einfach hoch. Im Team von doolydoo arbeiten viele erfahrene Designer, die dann nach deinem Wunsch von der Zeichung entweder eine 3D Skulptur oder ein 3D Relief entwickeln. Reliefs eignen sich besonders für Landschaften oder Familiendarstellungen.

Die Figuren sind ungefähr 10-17cm groß und die Reliefs gibt es in den Größen 10×15 bis 18x24cm. Die Materialien werden aus farbigem (Kunst-) Sandstein bzw. farbigen Kunststoff hergestellt. Sandstein ist dabei etwas schwerer und mit Kunststoff lassen sich feinere Strukturen darstellen.

Unsere Erfahrungen

Wir durften das ganze testen und ich war total gespannt was uns erwarten würde. Wir haben einen Traktor malen lassen. Von dem Bild hatte ich dann ein Foto gemacht und abgeschickt.

 

Ich weiß nicht mehr genau wie lange es gedauert hat, da die Post ja zwischendurch die ganze Zeit gestreikt hat. Ich glaube es waren knapp drei Wochen und dann bekamen wir ein Päckchen von doolydoo.

 

Ich war total gespannt und der Mini Chef auch. Vorsichtig haben wir das Päckchen ausgepackt und staunten nicht schlecht, denn da lag unser Traktor. Der Mini Chef wollte ihn sofort rausreißen und damit durch die Gegend fahren. Ich habe ihm dann natürlich erstmal erklärt, dass das kein Spielzeug ist, sondern eine Figur zum Hinstellen als Deko für sein Kinderzimmer. Das fand er dann irgendwie doof, denn er wollte den Traktor viel lieber durch die Gegend schieben. Dann fiel ihm auf einmal ein, dass wir doch ein Bild haben was ganz genauso aussieht. Also haben wir das Bild rausgekramt und dann konnte er es gar nicht fassen und meinte immer wieder „Das issa. Das ist der Traktor.“ Sehr niedlich!

Der große Chef und ich sind total begeistert von doolydoo, denn diese Erinnerung ist so wertvoll und vor allem etwas ganz Besonderes. Auch als Geschenk eignet sich das wunderbar. Vielleicht für die Omi oder zum 18. Geburtstag deines Kindes. Das ist doch auch ne coole Idee. Schenkste deinem Kind zum 18. Geburtstag ne Figur von einem Bild was es mal vor Jahren gemalt hat. Großartig!

Auf der Seite von doolydoo könnt ihr euch das ganze Prinzip noch mal genauer ansehen und dort seht ihr auch viele Beispielbilder für eine bessere Vorstellung der ganzen Sache.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet ist die Traktorfigur wirklich so cool. Die sieht genauso aus wie auf dem Bild. Ich will immer damit spielen, aber Mama sagt, dass das nicht geht, da er sonst vielleicht kaputt geht. Nun steht der grüne Traktor in meinem Zimmer. Auch schön.

Eure Dajana

 

5 Comments

  • Nele E.

    19. Juni 2015 at 11:16

    Hm…. Ich weiß noch nicht so genau, ob mir die Idee gefällt. Sie hat auf jeden Fall was und ist mal was ganz anderes, aber soooo überzeugt bin ich nicht. Die Preise sind schon sehr hoch, klar. Und warum sollte ich das Gemalte meines Kindes als Figur haben wollen?? Da ist mir die original Zeichnung irgendwie lieber, denn die Plastik ist ja nur der Zeichnung meines Kindes nachgemacht. Weißt, wie ich meine?! Bin gespannt, wie die anderen das finden – wir hängen uns die original Bilder an die Wand. 😉
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Anonym

    19. Juni 2015 at 12:19

    Also ich persönlich finde es eigentlich überteuert für eine Sache zum hinstellen und einstauben, für das Geld kann man sich schon fast einen 3D Drucker kaufen und sowas selber machen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar