Werbung
ideen für eine katzenparty

Ideen für eine Katzenparty zum 6. Kindergeburtstag

Hallöchen!

Und zack ist die Mini Chefin sechs Jahre alt. Wir haben einen tollen Geburtstag feiern dürfen mit der Uromi aus Berlin, den beiden Omis, einer sehr guten Freundin und dem besten Freund von der Mini Chefin und seiner Mama. Auch die zweite Party mit ihren vier engsten Freundinnen war ein voller Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein konnten die Mädels nicht nur im Garten toben, sondern dort auch die Lama Pinata “zerlegen”. Drinnen wurde dann gemalt und nach Überraschungseiern im “Katzenklo” gesucht.  Ich liebe Kindergeburtstage. Diese tagelange Aufregung vorm großen Tag und dann diese Freude und Glückseligkeit am Tag selber. Es ist einfach nur schön und die strahlenden Kinderaugen sind all die Arbeit wert.

Sehr gern möchte ich euch heute einen kleinen Einblick in den 6. Kindergeburtstag der Mini Chefin geben. Ich habe euch viele Ideen für eine Katzenparty mitgebracht. Das Motto finde ich einfach so genial. Dieses Mal mussten wir auch einiges selber basteln und vorbereiten, da es zum Thema Katzenparty einfach nicht so eine große Auswahl gibt. Den Rest der wirklich niedlichen Katzenparty Deko haben wir wie immer online bei Party.de bestellt. Und bevor ihr fragt: Die wunderschönen Icons für unser Letterboard habe ich bei Vanessa in ihrem Cute Design Shop bestellt. Ich meine, wie schön ist bitte die Katzen-Sechs?!

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit unseren Ideen für eine Katzenparty!

 

Ideen für eine Katzenparty: Die Einladungen

Die Einladungen für die Katzenparty haben die Mini Chefin und ich zusammen gebastelt. Den Hauptteil der Einladung haben wir auf buntes Papier mit einem Katzenkopf geschrieben. Als kleines Goodie für die Gäste und als Erinnerung für die Mini Chefin haben wir an die Einladung noch einen Katzenkopf aus weißem Papier dran gehangen mit der Bitte, diesen an- oder auszumalen und zur Party wieder mitzubringen. Das Basteln ging wirklich super schnell und die Mini Chefin und auch der Mini Chef haben dabei ganz toll geholfen.

 

Die Deko

Unsere Katzenparty Deko haben wir, wie bereits erwähnt, online bei Party.de Shop. Und wir hatten richtig Glück, denn alle Produkte waren reduziert (sind sie zum Teil übrigens immer noch). Mein absolutes Highlight sind die wunderschönen schwarzen Katzenkopf Luftballons. Auch die Girlanden, Servietten und Pappteller sind richtig schön.

 

 

 

Außerdem bestellt habe ich noch eine große Kunststofftischdecke, Trinkbecher, Konfetti, einen Zahlenluftballon, die kleinen Tüten für die Süßigkeiten aus der Pinata und die Gastgeschenke für die Partygäste.

 

ideen für eine katzenparty

 

 

 

 

 

Ideen für eine Katzenparty: Die Geburtstagstorte und weitere Köstlichkeiten

Der kalte Hund von Omi ist ja Tradition bei uns. Dazu gibt es aber bei jedem Geburtstag immer noch eine klassische Geburtstagstorte. Dieses Jahr haben wir dafür eines der Torten Kits von Die Backhelden ausprobiert. Die Idee dahinter: Jeder kann eine mega coole Torte zaubern, wenn er denn das passende Zubehör dafür hat. Und das passende Zubehör bekommt ihr mit den DIY-Tortenkits von Die Backhelden. Eine ziemlich geniale Idee wie ich finde.

 

 

Ausgesucht haben wir das Pink Birthday Tortenkit. Es gibt aber auch noch viele andere wie zum Beispiel Dino, Meerjungfrau, Einhorn, Weltraum, Safari, Lama oder Blue Birthday. In den Tortenkits ist bis auf die frischen Zutaten (wie Mascarpone oder Eier) alles enthalten, was ihr für die Zubereitung eures Meisterstücks benötigt: Die trockenen Zutaten, die Backformen, die Deko und Tools. Die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt und es kann wirklich nichts schiefgehen. Wählen könnt ihr zwischen vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: Schokobiskuit mit Erdbeerfüllung, Schokobiskuit mit Schokofüllung, Vanillebiskuit mit Erdbeerfüllung und Vanillebiskuit mit Schokofüllung.

 

 

 

 

Wir hatten uns für einen Schokobiskuit mit Erdbeerfüllung entschieden und der was unfassbar fluffig und lecker. Passend dazu habe ich noch eine der drei wunderschönen Tortenplatten bestellt und eine Zahlenkerze. Alle Gäste waren von Optik und Geschmack begeistert und wir haben bestimmt nicht das letzte Mal bei Die Backhelden bestellt. Vielleicht gibt es bald eine Halloween- oder Weihnachtstorte. Das wäre doch der Knaller!

 

ideen für eine katzenparty

 

Außerdem habe ich für die Mädchenparty kleine Vanillemuffins mit Katzengesicht und Cake Pops vorbereitet. Die Cake Pops kamen bei allen super gut an und ich habe die nicht extra gebacken. Kauft einfach einen Fertigkuchen eurer Wahl, zerbröselt ihn und vermischt ihn mit Butter und Puderzucker. Mehr ist es nicht. Dann die Stiele erst in Küvertüre und dann in die Cake Pops spießen. Kurz im Kühlschrank fest werden lassen und dann die Cake Pops rundherum in Kuvertüre tauchen.

 

 

Ein weiteres Highlight hatte ich für den Kindergarten vorbereitet. Neben frisch gebackenen Waffeln hatte ich für die Kinder eine Katze aus Dip und Gemüsesticks entworfen. Das so einfach richtig klasse aus und alle waren begeistert.

 

 

Ideen für eine Katzenparty: Die Gastgeschenke

Kleine Nettigkeiten für die Gäste gehören bei uns mit dazu. Obwohl ich letztens auf Instagram gefragt wurde, ob das denn sein muss?! Diese Frage fand ich wirklich spannend und ich werde diese Diskussion mal zeitnah auf Insta anstoßen. Bei uns gibt es also immer Kleinigkeiten für die Gäste, obwohl ich auch sagen muss, dass ich die Wahl der Geschenke mit zunehmenden Alter immer schwieriger finde. Entschieden habe ich mich passend zum Thema Katzenparty für süße Katzenhaarreifen, einer Tüte Popcorn mit Katzenkopf und einer Tüte mit Bügelperlen und Bügelplatte für das Legen einer Katze.

 

 

Die kleinen Popcorntüten mit Katzenkopf sind mein Favorit und die kamen bei den Kindern auch sehr gut an. Dafür nehmt ihr einfach kleine durchsichtige Tüten, schwarze Pappe, farbiges Papier eurer Wahl für die Augen, die Nase und die Schnurhaare, Kleber und einen Tacker.

 

 

 

Ideen für eine Katzenparty: Die Spiele

Tatsächlich hatte ich drei Spiele vorbereitet, aber nur eines davon haben wir letztendlich dann auch geschafft. Vorstellen möchte ich sie euch aber dennoch.

 

Überraschungseier in der Katzentoilette suchen

Für dieses Spiel benötigt ihr einen großen Karton, Füllmaterial, eine Toilettenschaufel und Überraschungsgeier. Die Mädels waren begeistert, als sie quasi fast kopfüber im Karton nach den Eiern suchen konnten. Ob ihr nun so wie ich sogenannte Polster-Chips in den Karton füllt oder Papier-Wolle oder einfach nur Papier zerreißt ist euch überlassen.  Es sollte auf jeden Fall schön viel sein, so dass die Kinder ordentlich suchen können.

 

 

Cornflakes aus Futternäpfen essen

Auch ein super spaßiges Spiel für das ihr flache Schüsseln und Cornflakes oder Flips benötigt. Hier treten alle Kinder im Wettbewerb gegeneinander an. Jedes Kid kniet sich vor eine Schüssel. Die Arme werden auf dem Rücken verschränkt. Auf Los futtern alle die Cornflakes aus der Schüssel. Die Arme bleiben dabei die ganze Zeit auf dem Rücken verschränkt. Wer als Erstes fertig ist, hat gewonnen!

 

Den Ball mit dem Kopf stupsen

Dieses Spiel könnt ihr im Garten oder aber auch im Haus oder in der Wohnung spielen.  Die Kinder krabbeln auf allen Vieren und stupsen dabei mit dem Kopf eine vorher abgesteckte Strecke entlang. Wer am schnellsten ist, hat gewonnen.

 

Eine Pinata

Die Mini Chefin hatte einen großen Wunsch und das war eine Pinata. Wir haben uns für ein Lama mit Schnüren zum Ziehen entschieden. Am Ende haben alle Kinder abwechselnd aber dennoch mit einem Stock auf das Lama “eingeschlagen”, da die Süßigkeiten einfach nicht rauskommen wollte, 😉

 

 

 

Wie gefallen euch denn unsere Ideen für eine Katzenparty? Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ideen ein wenig inspirieren konnte. Gern könnt ihr mir auch mal erzählen was für Mottos zum Kindergeburtstag ihr schon so hattet. Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war mein Geburtstag so toll. Ich habe mich über alles so sehr gefreut und wir hatten alle ganz viel Spaß.

Eure Dajana 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar