• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein tierischer Samstag und ein ruhiger Sonntag {Unser Wochenende in Bildern KW 22/2015}

Ein tierischer Samstag und ein ruhiger Sonntag {Unser Wochenende in Bildern KW 22/2015}

Hallöchen!

Das letzte Wochenende verbrachten wir ohne den großen Chef. Der ist Samstag früh mit Arbeitskollegen nach Berlin zum Pokalfinalspiel gefahren. Ein Mama und Mini Chef Wochenende stand an. Es war schön und ich möchte euch wieder zeigen was wir so gemacht haben.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Samstag startet mit einem Geist. Zumindest finde ich so einen auf der Couch vor. Das ist immer so niedlich, wenn Kinder sich verstecken, oder? Die gackern und kichern dann immer so herrlich, weil sie eben denken, man würde sie absolut nicht sehen, weil sie uns ja nicht sehen. Wunderbar diese Kinderlogik.

Wir machen uns früh um 10.00 Uhr auf den Weg nach Köln. Eine sehr gute Freundin hat uns zum (späten) Frühstück eingeladen. Wir werden mit einem tollen Frühstückstisch empfangen.

 

Der Mini Chef bekommt ein Spezial-Ei.

 

Meine Freundin hat Hasen. Der Mini Chef liebt Tiere und hat vor keinem Tier Angst. Die Hasen leider schon. Ab und zu kommen sie raus, aber so richtig geheuer ist ihnen dieses kleine laute Wesen auf zwei Beinen nicht.

 

Mittags machen wir uns auf den Weg nach Hürth zum Erlebnisbauernhof Gertrudenhof. Ein wirklich schöner Ort, der als Ausflugstipp sehr zu empfehlen ist. Als erstes natürlich – Traktor fahren. Da ist der Mini Chef voll in seinem Element.

 

Danach kaufen wir Futter für die vielen, vielen Tiere. Da gibt es Esel, Pony, Ziegen, Schafe, Alpakas, Lamas und riesige Rinder.

 

Muddi macht ein Rinder-Selfie.

 

Dieser Kollege hier hat was zu sagen oder er will einfach nur Futter.

 

Hier – beide Frisuren sitzen 1A.

 

Auf dem Bauernhof gibt es unfassbar viel frisches Obst, Gemüse und Blumen. Das ist so toll und wir schlagen ordentlich zu.

 

Hier – Mädchen Selfie.

 

Der große Chef schickt zwischendurch ein Foto aus Berlin. Mit strahlendem Sonnenschein.

 

Bei uns ist das Wetter eher wechselhaft und stellenweise so frisch, dass ich die Multifunktionsjacke anziehen muss.

 

Aber wenn die Sonne da ist, dann ist es richtig schön.

 

Zwischendurch gibt es ne Stärkung: Koffeinfreien Latte, Waffel am Stiel und frischen O-Saft.

 

Zum Schluss entdecken wir noch einen Traktor. Und zwar einen richtig großen. Wer sich auskennt: Das ist ein John Deere. Ein amerikanisches Modell. Ein wirklich rieisges Teil. Der Mini Chef kann sein Glück gar nicht fassen.

 

Gegen 16.30 Uhr machen wir uns wieder auf den Heimweg. Zuhause passiert nicht mehr viel. Wir spielen noch ne Runde und essen Abendbrot. Das Kind möchte nichts essen. Ich mache mir ne Thai Pfanne von Knorr. Ist aber leider nicht so lecker.

 

Der Sonntag beginnt spielend im Kinderzimmer. Es werden die alten Bausteine rausgeholt.

 

Danach werden alle Traktoren in Reih und Glied aufgebaut.

 

Zum Frühstück gibt es mal wieder French Toast.

 

Der Vormittag wird dann Bücher lesend verbracht. Der Mini Chef holt die Pixi Bücher unten aus der BonnieBoxx raus und steckt sie mit Freude oben wieder rein. Solch eine Box könnt ihr aktuell gewinnen (hier geht es zum Gewinnspiel).

 

Dann wird gepuzzelt und nebenbei mit der Omi geskypt. Omi hatte schon vor ein paar Tagen ein Päckchen für den heutigen Kindertag geschickt. Das Kind fragt, ob wir es nicht schon früher öffnen können. Versuchen kann man es ja mal.

 

Nach nem kurzen Mittagsschlaf kommt der große Chef wieder nach Hause. Das Wetter ist irgendwie nicht so toll, aber wir gehen noch mal ne Runde raus .Der Mini Chef findet Laufrad fahren ja total doof, aber Roller fahren findet er toll.

 

Abends bauen wir noch mit dem Super Sand ne Ritterburg.

 

Als der Mini Chef im Bett ist bereite ich den kleinen Gabentisch für den Kindertag vor und freue mich schon selber wie ein Kind.

Und das war unser Wochenende. Diese Woche wird auch wieder sehr schön werden. Morgen früh kommen endlich die neuen Kinderzimmermöbel. Ihr dürft euch in den nächsten Wochen und Monaten auf viele tolle Artikel über unser neues Kinderzimmer freuen. Am Donnerstag werden wir zu meiner lieben Blogger Kollegin Mihaela vom Beauty Mami Blog und ihrer Familie fahren. Ihr kennt sie ja mittlerweile alle. Aus der Blogger Freundschaft ist mittlerweile auch eine echte Freundschaft entstanden.

Und auch Artikeltechnisch ist diese Woche wieder viel geplant: Wir besitzen mittlerweile 3 verschiedene Hochstühle und ich möchte euch gern alle drei zeigen und vorstellen, ich erzähle euch von einem tollen Kochevent das bald im Kölner Kindermöbelhaus De Breuyn stattfinden wird, ich zeige ech schicke Accessoires für den Wickeltisch, ich stelle euch endlich mal das Modeunternehmen me&i vor und erzähle euch wie das Blogger Event bei De Breuyn war. Das bin ich euch ja auch noch schuldig.

Ich wünsche euch einen super Start in die Woche. Wir werden nach dem Kindergarten nach Koblenz fahren. Heute ist ja der Internationale Kindertag und meistens ist da vorm Schloss immer viel los. Mal sehen. Feiert ihr den Internationalen Kindertag?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das ein schönes Wochenende. Aber ich habe den Papa auch vermisst. Wobei – nach Berlin fahren darf er ruhig öfter. Aber nur, wenn er mir dann immer einen Fernsehturm mitbringt.

Eure Dajana

Noch mehr tolle Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer auf dem Blog von Susanne Geborgen Wachsen.

 

2 Comments

  • Jasmin U.

    1. Juni 2015 at 21:20

    Hallo,
    was für ein schönes Mama-Sohn-Wochenende!!!
    Ich möchte mich noch herzlich für das Lippen Pflegeset bedaken, kam wohlbehalten an…waren aber (wie geschrieben) 6 Wochen im Urlaub und deswegen komme ich erst nun dazu. Nun muss ich aber erst mal 6 Wochen Blogs nachlesen 🙂

    lg Jasmin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar