• Home
  • /
  • Baby
  • /
  • Produkttest: Sonnenschutz für Kinder und Erwachsene

Produkttest: Sonnenschutz für Kinder und Erwachsene

Sponsored Post – Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Buff.

Hallöchen!

Der Sommer steht vor der Tür und damit rückt das Thema Sonnenschutz wieder in den Mittelpunkt. Ich muss sagen, dass ich von Anfang an beim Mini Chef immer sehr auf den richtigen Schutz in der Sonne geachtet habe. Er ist zwar ein dunkler Hauttyp (so wie der große Chef und icke auch), aber dennoch habe ich von Anfang an viel Wert darauf gelegt. Selbst wenn wir „nur“ zum Einkaufen gefahren sind, habe ich ihm Ärmchen und Beinchen mit einem Sonnenschutz eingecremt. Und auch den Kopf habe ich immer mit einem Mützchen und dann später mit einer Kappe bedeckt.

Aber nicht nur zuhause achte ich auf einen ausreichenden Sonnenschutz, sondern auch im Urlaub. Wenn wir in den Urlaub fahren sind wir immer in der Sonne und am Strand und da ist es mir sehr wichtig, dass der Mini Chef UV Kleidung trägt oder einen UV Schutz für den Kopf auf hat.

Passend zu diesem Thema hatten wir jetzt die Möglichkeit, zwei neue Sonnenschutzprodukte der Marke Buff zu testen. Ich hatte zuvor noch nie von Buff gehört und war sehr gespannt. Kurz ein paar Fakten zum Unternehmen. Buff ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Barcelona, dass sich auf Produkte für den Sport- und Alltagsbereich konzentriert. Die Produkte sind nicht nur funktionell, sondern haben auch Stil und werden fast ausschließlich in Europa produziert.

Das bekannteste Produkt ist das Schlauchtuch, dass vor Wind, Kälte und eben auch Sonne schützt. Und genau dieses Schlauchtuch haben wir getestet. Es gibt verschiedene Designs für Kinder und Erwachsene und wir durften ein Tuch für Kinder und eines für Erwachsene testen. Das für Kinder finde ich vom Motiv her übrigens besonders schick.

Dschungel Schlauchtuch für Kinder.

Beide Tücher bestehen aus einer dehnbaren, nahtlosen und hochwertigen Polyester Coolmax, die bis zu 95% der UV-Strahlung blockt. In dem Tuch für Erwachsene ist zusätzlich ein wirksamer und geruchsfreier Wirkstoff gegen Insekten eingearbeitet und zwar ist das der so genannte pattentierte Incect Shield Wirkstoff. Und ick habe daran gerochen: Man riecht wirklich nichts. Der Wirkstoff soll angeblich bis zu 70 Waschgänge überstehen. Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich leider nicht. Für Kinder gibt es zwei Größen: 4-8 Jahre und 9-12 Jahre.

Beider Tücher können auf ganz verschiedene Weisen getragen werden. Ick bin ja leider komplett talentfrei, wenn es um sowas wie Kopfstyling geht, aber man kann das Tuch eben auf verschiedene Arten auf dem Kopf tragen und man könnte es sich auch als Schlauchtuch um den Hals legen. Willste unerkannt bleiben, kannste es dir auch komplett über Gesicht und Kopf ziehen. Geht auch. Ich habe es ausprobiert.

Ich finde diese Tücher sind auf jeden Fall eine Alternative zu Mützen oder Hüten. Besonders für Mädchen finde ich sie schön. Der Mini Chef war jetzt nicht so begeistert, als ich ihm das Tuch aufsetzen wollte. Für Jungs geht das aber natürlich auch, aber ich finde eben es ist doch eher etwas für Frauen und Mädchen. Aber jedem wie es ihm gefällt.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich die Bilder auf dem Tuch ganz toll. Da ist ein Affe drauf und ein Papagei und eine Schlange. Aufsetzen wollte ich das Tuch aber trotzdem nicht.

Eure Dajana

 

2 Comments

  • Nele E.

    12. Mai 2015 at 8:17

    Na klar sind die Tücher was für Jungs! Ich habe mich im WWW schlau gemacht und habe nun ein paar einfache Tragevarianten in petto. Am liebsten wird hier Halstuch, Piratentuch oder eine schnelle Mütze getragen. 😉
    Eure beiden Tücher gefallen mir vom Motiv her sehr!

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Ivonne Heil

    13. Mai 2015 at 10:58

    Na, ist ja lustig….Du auch heute mit Buffs….FamilieMotte auch…Ich habe von den Dingern aber noch nie etwas gehört….mhhh, klingt ein wenig wie die Loops, nur mit UV-Schutz?

    LG Ivi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar