• Home
  • /
  • family
  • /
  • Besuch von Oma und Opa {Unser Wochenende in Bildern KW9/2015}

Besuch von Oma und Opa {Unser Wochenende in Bildern KW9/2015}

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei und wir hatten ein wirklich schönes Wochenende, denn die Schwiegergroßeltern waren da und wir haben viel unternommen und eine schöne Zeit zusammen verbracht.

Wie viele von euch ja wissen, war ich Freitag mit meiner lieben Mihaela vom Beauty Mami Blog in Hamburg auf einem Blogger- und Presseevent von Burt´s Bees. Ich werde darüber in einem extra Post berichten, denn es war ein wirklich tolles Event und ich möchte euch das nicht vorenthalten.

 

Jetzt wünsche ick euch aber erstmal viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Samstag startete ganz gemütlich. Wir haben ausgiebig Frühstück gegessen und danach gespielt. Der alte Ost-Bauernhof von mir wurde aufgebaut und mit West Schleichtieren vermischt.

Die Männer waren am Samstag bei nem Fussballspiel und wir Frauen waren mit dem Mini Chef einkaufen. Danach gab es lecker Mittag. Milchreis. Ich liebe Milchreis und das Kind auch.

Da das Wetter am Samstag richtig schön war, sind wir in den Zoo gefahren. Erster Halt: die Stachelschweine. Hier zu sehen mit einem schönen Dreier Schattenbild vom Mini Chef, der Oma und mir.

 

Danach mussten wir sofort zu den Spinnen bzw. zu der Spinne. Mein Gott dieses Kind mag Spinnen. Frau Spinni hatte sich auch schön janz vorne an der Scheibe platziert. Konnten wir schön gucken.

Im Zoo haben wir auch den Frühling entdeckt. Ist das schön! Bevor es wieder nach Hause ging, mussten wir noch auf dem Zoo Spielplatz halt machen, denn dort war eine Kindergartenfreundin vom Mini Chef. Der war völlig angetan von der kleinen Blonden und ist ihr wie ein Wilder hinterher gerannt. Ständig hat er ihren Namen gerufen und beim Rutschen meinter er unten stehend zu ihr: „Warte. Ich fange dich auf!“ Mein Sohn! Ein  absoluter Gentleman!

 

Zum Abendbrot gab es Stullen und auf der Couch wurde dann noch ne Kleinigkeit genascht. Icke war Samstag aber so müde, dass ick um kurz nach 22Uhr im Bett lag. Mein Gott  – wann sind wir denn so alt und so müde und so langweilig geworden.

 

Der Sonntag startete mit Kakao. Wie jeden Morgen. Als erstes wird ein Kakao getrunken. Einer für Muddi und einer für den Mini Chef.

 

Danach gab es Frühstück. Herrlich. Langes und gemütliches Frühstück – ick mag das. Ick kann ja nie gleich nach dem Aufstehen was essen. Ick brauche immer ne Weile bis ick Hunger habe.

Nach dem Frühstück wurde an der Werkbank gespielt. Das macht der Mini Chef so süß. Er kommentiert jeden einzelnen Schritt „Jetzt nehm ich das. Jetzt brauche ich das.“ Ich liebe es, ihn dabei zu beobachten.

 

Weiter ging es mit dem Aufbau der Tiere. Der Mini Chef hat mir erklärt, welche Tiere wir am Samstag im Zoo gesehen hatten.

 

Zum Mittag gab es Goulasch mit Klößen und Bohnen. Lecker.

 

Und weil das Wetter Sonntag wieder so schön war, sind wir ans deutsche Ecke, um ne Runde mit der Seilbahn hoch zur Festung zufahren. Das ist wirklich so traumhaft schön. Wenn ihr mal in Koblenz seid MÜSST ihr das machen.

 

Oben auf dem Festungsgelände ist janz hinten ein riesiger, wunderschöner Spielplatz aus Holz. Es gibt Schaukeln, Trampoline, Hängematten, Klettermöglichkeiten und vieles mehr. Wirklich ganz toll. Zuerst ging es auf das Trampolin. Erst das Kind mit dem Opa…

 

…und dann kam Muddi kraftvoll anjehüpft.

 

Wir sind geklettert und haben getobt. Es war richtig schön.

 

Wieder zuhause gab es Kaffee und Kuchen. Und zwar drei Sorten Kuchen. Vormittag hatte ich meinen Mandarinen Schmandkuchen gebacken (Rezept gibt es hier) und nen kleinen bunten Kuchen für den Mini Chef. Der mag es einfach. Einfacher Rührteigboden mit Zuckerstreuseln. Fertig. Und es gab Buttermilchkuchen mit Mandeln (Rezept gibt es hier). Den hatte ich letztes Wochenende schon gebacken und welchen eingefroren.

 

Abends haben wir Krimi geguckt. Polizieruf. Habe ick noch nie vorher geguckt. Ick habe och noch nie nen Tatort geguckt. Aber was soll ich sagen?! Ich war begeistert. Dit ist ja richtig spannend. Danach kam noch ein Krimi und so haben wir bis Mitternacht Krimi geguckt. Das werde ick jetzte wohl jeden Sonntag machen.

Ja und das war unser Wochenende. Und die Besucherwelle bricht nicht ab, denn heute Nachmittag kommen der andere Opi mit Partnerin zu Besuch. Die Schwiegergroßeltern sind schon wieder auf dem Rückweg nach Hause.

Wie war denn euer Wochenende? Was habt ihr schönes gemacht? Ich muss ja übrigens jedes Wochenende backen. Das gehört für mich zum Wochenende einfach dazu. Ist dit bei euch auch so?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende mit Oma und Opa so schön. Ich mag es immer ganz doll gern, wenn wir Besuch bekommen. Dann bin ich immer ganz aufgeregt und freue mich.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger Wochenenden in Bildern gibt es wie immer auf Geborgen Wachsen.

 

4 Comments

  • Anonym

    2. März 2015 at 13:41

    Oh, backen ist definitiv nicht meins.Dafür backt meine Tochter gerne.Leider lohnt sich die Backerei bei uns nicht wirklich, da das Wochenende bei mit Sport zugepackt ist.Der eine Handball, die andere Fussball und der Vater der Kompanie ist Fussball Trainer. Ich bin das Taxi.Auch schön.Aber so langsam kommt der Frühling, hoffe ich und dann geht es wieder ab in den Garten.

    Lg Steffi

    Antworten
  • Jasmin U.

    2. März 2015 at 13:59

    das klingt wirklich nach einem tollen Wochenende, Besuch von den Lieben, passables Wetter, tolle Ausflüge und vorallem lecker Essen aaahhh…tut mir leid ich entgifte seit heute und dreh fast durch.
    In Koblenz war ich vor einigen Jahren mal, noch ohne Kind aber dafür auch mit meiner Mama. auf der Bundesgartenshow, und ich glaub das ich den Platz auf dem Bild wiedererkannt habe,

    Lg

    Antworten
  • Nele E.

    2. März 2015 at 21:00

    Yepp, backen muss sein! Heute habe ich spontan Schoko-Muffins gemacht, weil Oma und Opa spontan vorbei kamen. 😉

    Mhhh, und Milchreis lieben wir auch! Gibt's übrigens übermorgen bei uns. Morgen ist vegetarisches Chili dran.

    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar