• Home
  • /
  • family
  • /
  • Vom Feiern und vom Krank sein {Unser Wochenende in Bildern KW 6/2015}

Vom Feiern und vom Krank sein {Unser Wochenende in Bildern KW 6/2015}

Hallöchen!

So langsam haben wir uns wieder eingelebt. Der Mini Chef war letzte Woche wieder im Kindergarten und alle Koffer sind wieder ausgepackt. Seit Montag ist ja die Omi zu Besuch. Ach das ist so schön. Heute fliegt sie leider schon wieder nach Hause, aber nicht mehr lange, dann sind wir schon wieder da.

Das Wochenende waren wir nur zuhause. Zum einen, weil wir Samstag ja noch mal den Geburtstag vom Mini Chef gefeiert haben und zum anderen, weil der Mini Chef leider erkältet ist. Samstag ging es noch, aber Sonntag wurde es ziemlich schlimm. Er ist heute auch nicht im Kindergarten.

Dennoch hatten wir ein sehr schönes Wochenende. Aber seht selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Den Geburtstagstisch hatte wir am Freitagabend geschmückt und der Mini Chef hatte nicht schlecht gestaunt, als er Samstag aufgestanden ist. Zunächst wurden alle Geschenke aufgerissen.

Danach wurden die einzelnen Sachen bespielt und bestaunt.

 

Zum Frühstück gab es French Toast und Omelett. Der Mini Chef wollte gern alleine den Puderzucker auf sein French Toast streuen. Ergebnis: 1 Kilo Puderzucker auf dem French Toast und der Rest auf dem Tisch.

 

Der Postbote brachte dann eine Überraschung von Smarties. Ein großes Bastelpaket mit ein paar Smarties zum Naschen. Es wird nämlich bald wieder eine neue Kooperation mit Smarties geben (ihr erinnert euch vielleicht an die letzte Kooperation mit Smarties) mit tollen Preisen für euch.

 

Die ersten Gäste trudelten ein und es wurden wieder fleißig Geschenke ausgepackt.

 

Als alle Gäste da waren gab es Kaffee und Kuchen. Ich hatte einen Cheesecake, einen Apfelkuchen und Papageinmuffins gebacken.

 

Die Feier war wirklich schön. Die Kinder haben gespielt und wir Großen schön gequatscht. Vom Abendbrot habe ich leider keine Fotos gemacht. Es gab meinen italienischen Hackbraten mit Kohlrabi und Kartoffel Creme (Rezepte gibt es hier und hier) und Kartoffel-Tomaten-Suppe. Nach dem Essen sah es auf jeden Fall so aus. Muss ja auch mal gezeigt werden.

 

Und so sah Muddi nach der Feier aus. Glücklich, aber müde und mit Brille.

 

 

Der Sonntag begann mit Zwiebelsaft. Das arme Kind hatte Nachts nur gehustet. Es kostete mich einige Überredungsversuche, den Mini Chef zur Einnahme des Zwiebelsafts zu bewegen, aber dann hat er ihn genommen.

Danach wurde wieder fleißig mit den neuen Geschenken gespielt. Dieses Mal mit der Werkbank. Eine Herausforderung für mich, denn das Kind wollte die Namen von allen Werkzeugen wissen. Mit den Baufahrzeugen kenne ick mich ja mittlerweile jut aus, aber die Werkzeuge muss ick noch üben.

 

Frühstück gab es  mit meinen neuen Sternenuntersetzern, die hatte ich nämlich am Samstag von einer guten Bekannten geschenkt bekommen. Ich mag Gäste, die auch für die Muddi Geschenke mitbringen. 😉

 

Danach wurde weiter gespielt. Dieses Mal mit dem neuen riesigen Müllauto.

 

Die Fische wurden gestreichelt und freudig mit Handschlag begrüßt. Das liebt der Mini Chef, wenn die Fische um seine Händchen rumschwimmen.

 

Ich war gestern auch noch fleißig und habe meinen Kleiderschrank aussortiert.

 

Um wenigstens etwas frische Luft zu bekommen, sind wir eine Weile auf den Balkon gegangen. Die Vögel haben Futter bekommen und der Mini Chef fand es ganz toll, in der Erde und dem Futter rumzuwühlen.

 

Zum Kaffee gab es Reste vom Geburtstag. Lecker.

 

Danach wurde wieder gespielt. Der Mini Chef saß an seinem Tischchen und hatte alle Autos aufgebaut und ich habe nen Turm gebaut.

 

Zum Abendbrot gab es überbackene Stullen mit Gurken und Käse und gebratenen Champignons.

 

Kurz vorm Schlafen haben wir noch „Summ Summ Super“ auf Disney geguckt und das Gute Nacht Lied. Die eine Biene war auch krank. Hatte Fühlerermattung. Finde ick jut. Ick habe manchmal auch Fühlerermattung.

 

Als der Mini Chef im Bett war haben wir „The Amazing Spider Man geguckt“ und ich habe mir noch ein kleines, feines Dessert gegönnt.

 

Und das war unserer Wochenende. Wie gesagt, nachher geht es zum Flughafen und dann wieder nach Hause. Das Kind muss sich noch etwas schonen. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche. Und da ich es schon ne Weile nicht gesagt habe, tue ich es heute:

Ich finde es schön, dass ihr alle hier seid!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich krank. Ständig wischt Mama an meiner Nase rum, aber dieser süße Saft schmeckt gut. Den nehme ich mittlerweile wieder gern. Vorher habe ich den nämlich über Wochen verweigert.
Eure Dajana
Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne auf dem Blog.

10 Comments

Schreibe einen Kommentar