Ein schöner Start und ein furchtbares Ende {Unser Wochenende in Bildern}

Hallöchen!

Endlich schaffe ich es wieder an den Laptop und endlich kann ich euch von unserem Wochenende erzählen bzw. es euch zeigen. Ich hatte es auf Facebook und Instagram ja schon angedeutet: Der Mini Chef war leider das ganze Wochenende schlimm krank. Es kam alles auf einmal und alles total plötzlich. Aber seht und lest selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Der Freitag startete wie immer mit dem Kindergarten. Freitag war ein besonderer Tag, denn es gab Geschenke. Jedes Kind sollte im Vorfeld ein für Mädchen und Jungen passendes Buch bis zu $5 eingepackt mitbringen. Die Bücher wurden dann alle unter den
Weihnachtsbaum in der Gruppe gelegt.

Irgendwann am Vormittag bekam dann jedes Kind ein Buch zum Auspacken und noch ein Buch von den Erzieherinnen. Der Mini Chef liebt sein neues Pinguinbuch und ich muss es ihm jeden Tag mehrfach vorlesen. Ich finde diese Idee des Geschenkeaustausches richtig schön.

 

Auf dem Weg nach Haue haben wir einen coolen Schulbus beobachtet.

 

Wieder zuhause kam noch eine Überraschung für uns an. Ein Päckchen von Omi aus Deutschland. Was haben wir uns alle gefreut.

Nachmittags ging es dann noch mal in den Kindergarten. Dieses Mal zusammen mit dem großen Chef. Die Kinder haben Weihnachtslieder einstudiert und haben sie Freitag aufgeführt. Das
ist ja wirklich krass, denn selbst die allerkleinsten bekommen
Rentier-Hörner oder Elfen-Ohren auf den Kopf und „performen“ das
einstudierte Lied. Bei den bis zu Dreijährigen hat fast kein Kind der
Gruppe gesungen, sondern nur die Erzieher. Egal hauptsache Mama und Papa
können Fotos machen und filmen.

 

Wir sind nicht bis zum Schluss geblieben, denn der Mini Chef ist zwecks fehlendem Mittagsschlaf fast eingeschlafen. Er hat dann im Auto ne Runde geschlafen und ich war noch kurz im Dollar Laden, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Unter anderem habe ich diese vier sing-along Bücher mit Elmo gekauft für je nur $1. In jedem Buch gibt es eine CD mit amerikanischen Kinderlieder und den Liedtexten dazu.

 

Zuhause haben wir dann wie immer viel den Baum angeguckt und darunter gespielt. Der Mini Chef versteckt immer Sachen im Baum und ich muss sie dann suchen. Ganz unten und ganz vorsichtig darf er das.

Wir haben ne Runde Winnie Puuh Domino gespielt. Das war bei Omi mit im Päckchen drin.

Und wir haben lange mit einer Papprolle vom Geschenkpapier gepielt. Der Mini Chef hat dort drin immer die Autos runter rutschen lassen.

 

Nachts fing es dann an. Der Mini Chef ist aufgewacht und hatte nen schlimmen Hustenanfall. Stellenweise bekam er richtig schwer Luft. Ganz schrecklich war das. Die Ärzte meinten es war ein Krupp-Husten. Wer kennt das? Das ist ja wirklich so schlimm. Samstag waren wir bis späten Nachmittag zuhause und haben uns ausgeruht.  Wir waren dann nur noch schnell im Walmart etwas einkaufen.

Und weil der Mini Chef unbedingt wollte, sind wir danach noch eine Weile durch die Wohngegenden gefahren und haben uns die geschmückten Häuser angesehen. Der Mini Chef liebt das.

Am tollsten findet er die Häuser wo große Figuren davor stehen. Dass ist hier bei ganz vielen Häusern so. Man sieht Weihnachstmänner, Schneemänner, Mickey und Minnie, Snoopy und viele mehr. Und ick sage euch die sind echt riesig.

 

Der Abend verlief ruhig, aber nachts fing es dann wieder an. Der Mini Chef hat sich übergebn. Wir kennen das von ihm gar nicht. Wir hatten das nur einmal als wir alle Magen Darm hatten. Das war für uns echt ein Schock und wir waren natürlich gleich besorgt. Es hieß, aktuell geht ein Virus um und ganz viele Kinder haben das. Der Sonntag wurde dann komplett zuhause verbracht. Mal im Bett und mal auf der Couch vorm Weihnachtsbaum.

 

Zur Aufmunterung hatte der großen Chef noch nen Elmo Luftballon gekauft.

Der Mini Chef bekam dann auch noch schlimm Husten und Schnupfen. Und so sind wir Montag noch mal alle zum Arzt. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass der Mini Chef Arztbesuche hasst. Das ist immer sehr anstrengend für alle von uns.

 

In amerikanischen Arztpraxen gibt es übrigens kaum oder gar kein Spielzeug, sondern es hängt ein TV an der Wand auf dem Trickfilme laufen. Aktuell lief zwar gerade ein schöner Mickey Mouse Weihnachtsfilm, aber ick würde Spielsachen dennoch dem TV vorziehen. Aber so ist das hier nun mal.

 

Ja und heute ist es zum Glück wieder etwas besser. Der Mini Chef hustet immer noch ziemlich viel, aber zum Glück war die Nacht etwas besser. Nach drei Nächten mit kaum Schlaf war ich nämlich gestern echt ko. Kennt ja jede Mama. Wir entwickeln in solchen Situationen ja ungeahnte Kräfte, abe irgendwann sind wir dann eben auch mal ko.

So ihr Lieben das war also unser Wochenende. Und morgen ist Weihnachten. Ist das zu fassen?! Wo ist der Dezember nur hin? Wie läuft denn der Tag morgen bei euch ab? Ich habe morgen früh auch noch nen kurzen Post für euch. Reinschauen lohnt sich also.

Habt noch einen schönen Abend. Bei uns ist es ja erst vormittag und wir haben noch den ganzen Dienstag vor uns .

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende gar nicht schön. Mir ging es nicht gut und ich war ganz schlapp und krank. Mama und Papa machen sich dann immer große Sorgen. Sie versuchen das zwar zu verstecken, aber ich merke das manchmal trotzdem.

Eure Dajana

Noch mehr tolle Wochenenden in Bildern gibt es wie immer auf Geborgen Wachsen.

4 Comments

  • Nele E.

    23. Dezember 2014 at 20:11

    Oh, das klingt aber nicht gut. 🙁 Der arme Mini Chef. Ich selbst was als Kind sehr mit Krupp geplagt. Sollte das bei Mini Chef wieder auftreten, hilft am besten feuchte Luft (in der Nacht dick eingemummelt ans offene Fenster setzen, im Bad die Dusche laufen lassen), stilles Wasser trinken und möglichst aufrecht sitzen statt liegen. Aber das hat der Arzt euch bestimmt alles gesagt.

    Ich wünsche Euch für morgen ein wunderbares Weihnachtsfest, einen fleißigen Santa Claus und strahlende Kinderaugen!

    Dem Mini Chef alles Gute und an Euch alle liebe Grüße
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      29. Dezember 2014 at 23:27

      Liebe Nele, ja die Ärzte haben uns auch die Tipps mit der feuchten Luft und der heißen Dusche gegeben. Aber lieben Dank noch mal, dass du es erwähnst. Bis zu welchem Alter hattest du denn Probleme mit Krupp? Lg, Dajana

      Antworten
  • Andrea

    23. Dezember 2014 at 22:05

    Liebe Dajana,

    Es tut mir sehr leid, dass der Mini-Chef einen Krupp-Anfall hatte. Wir haben das ja auch gerade erst, deswegen kann ich eure Sorge so gut nachvollziehen. Ich hoffe, das nun alles wieder in Ordnung ist.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar