• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Von Wunschhäusern, Farmerlebnissen und Shoppingfreuden {Unser Wochenende in Bildern}

Von Wunschhäusern, Farmerlebnissen und Shoppingfreuden {Unser Wochenende in Bildern}

Hallöchen!

Wie immer am Sonntagabend (meiner Zeit) habe ich für euch unser Wochenende in Bildern. Den Freitag lasse ich dieses Mal weg, da ihr den ja schon Samstag im Rahmen der „12 von 12“ Aktion gesehen habt. Eigentlich wollten wir ja ins Sea World und in ein Weihnachtsdorf fahren. Wir haben uns dann aber spontan umentschieden. Sea World ist dann nächstes Wochenende wieder dran. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern! Und ick warne an dieser Stelle wieder: Es sind viele Bilder!

Der Samstag startete recht ruhig. Wir waren bis Mittags zuhause bevor wir uns dann auf den Weg zu unserem Lieblingsspielplatz am See gemacht haben. Die Wolken hingen am Samstag extrem tief und waren stellenweise richtig unheimlich dunkel. Ich finde das Foto sieht wie ein Fake aus. Ist es aber natürlich nicht.

Der Mini Chef fährt ja (warum auch immer) total auf Wolken ab. Auf der Fahrt zum Spielplatz hat er immer wieder gesagt „Mama gucke da eine cloud.“

 

 

Am Spielplatz angekommen haben wir erst ne Runde getobt und sind geklettert.

 

Danach haben wir nen Spaziergang um den See gemacht. Der See ist nicht gerade winzig und so waren wir ne janze Weile unterwegs. Zwischendurch sah es immer wieder nach Regen aus, aber es blieb den ganzen Tag trocken.

 

Die Wohngegend um den See ist richtig richtig schön und es gibt viele schöne Häuser, in die ick sofort einziehen würde.

 

Wenn die Sonne weg war und wir durch Blätterhaufen gelaufen sind, hat es sich och richtig wie Herbst angefüllt. Aber nur kurz, denn dann siehste wieder Palmen und denkst „Ach nee. Doch Sommer.“ 

 

 

Nach dem Spaziergang gab es ne Kleinigkeit zu essen bei El Pollo Loco. Dort hat übrigens mal Brad Pitt gearbeitet. Vor vielen vielen Jahren. Als er noch nicht berühmt war.

 

Danach ging es weiter auf eine Farm. Da haben wir Hühner, Ziegen, Pferde und Enten mit geilen Frisuren gesehen. Genauso sehe ick morgens auch aus, wenn ick aufstehe. Das Haar dezent zur Haube aufgerollt.

 

Auf der Farm waren auch gerade Santa Claus und Mrs. Santa Claus zu Besuch. Der Mini Chef traut sich ja immer nicht zum Santa zu gehen. Der kiekt immer nur von weitem. Mrs. Santa war so nett und hat dem Kind trotzdem ne Zuckerstange geschenkt. Die Zuckerstangen schmecken ja leicht nach Pfefferminz. Ick hätte gedacht dem Mini Chef würde das nicht schmecken. Tut es aber doch.

 

Natürlich standen auf der Farm auch Traktoren. Da war der Mini Chef völlig begeistert, denn er liebt Traktoren und besitzt gefühlte 20 Stück in allen Farben und Größen.

 

Mit der Mini Eisenbahn ging es dann ne Runde über die Farm…

 

…vorbei am Nordpol.

 

Gebaggert wurde auch, denn nach Traktoren sind Bagger die zweiten Lieblingsfahrzeuge vom Kind.

 

Als die Sonne weg war wurde es richtig kühl und icke habe mich mit nem French Vanilla Cappucchino aufgewärmt.

 

Das absolute Highlight für den Mini Chef war ein altes Karrussel mit Pferden. Zuerst dachte ick er würde sich das nicht trauen, aber er fand es so toll, dass wir drei Runden hintereinander gefahren sind.

 

Wieder zuhause habe ick die Bing Crosby Weihnachtsmusik angeschmissen und noch ein paar Bleche Plätzchen gebacken.

 

Der große Chef und der Mini Chef haben in der Zwischenzeit geknetet und ick habe festgestellt, was für ungeahnte Talente in dem großen Chef stecken.

 

Auch der Sonntag startete ruhig und vor allem spät, denn wir haben bis 10.00 Uhr geschlafen. Yeah. Nach dem Früstück und ner Runde spielen, haben wir uns auf den Weg ins Outlet gemacht. Und immer wieder stelle ick fest: Am Wochenende machen die Amerikaner fast nichts anderes, außer zu shoppen. Die Parkplätze sind immer knüppel voll.

 

Nach der ersten Runde shoppen sind wir zum großen Weihnachtsbaum und haben den bewundert. Palmen, blauer Himmel und ein Tannenbaum – coole Kombi.

 

Weiter ging es ne Runde mit der Bimmelbahn. Ja wir stehen auf Eisenbahnen und wenn es irgendwo eine gibt, fahren wir och damit. Mini Chef und icke haben uns also in die Mini Kabine gehockt und ab ging in die wilde Fahrt.

 

Zwischendurch stand ick auch wieder mal sabbernd vor nem Schaufenster. Das tue ick hier übrigens sehr oft. Es gibt überall so unfassbar leckere Sachen. Das hälste nicht aus. Leider leider bin ich, wenn es um Süßigkeiten geht, auch sehr Willensschwach.

 

Also gönnte ick mir einen kleinen, dezent mit Schokolade und Karamel umhüllten Apfel. Wie heißt es so schön?! „An appel a day, keeps the doctor away!“ Yap – da halte ick mich uf jeden Fall dran.

 

Bevor wir essen waren, haben wir noch kurz bei toys ´r` us angehalten und noch das letzte Weihnachtsgeschenk für den Mini Chef gekauft. Für die Little People Hochhausrennbahn haben wir nur  $30 (ungefähr 26€) bezahlt. Ick habe mal online geguckt: In Deutschland kostet das aktuell reduziert 40€. Das ist wirklich wahnsinn wie günstig man in den Staaten shoppen kann.

 

Abendbrot waren wir bei Appelbee´s essen. Eines unserer Lieblingsrestaurants. Es wird bald auch noch nen Artikel geben, indem ick euch unsere Lieblingsrestaurants hier in den Staaten vorstelle.

 

Zuhause habe ick dann noch die Shoppingausbeute begutachtet. Alleine bei GAP haben wir $160 durch Coupons und Rabattaktionen gespart. Das ist der Wahnsinn.

 

Dann haben wir noch ne Runde gepuzzelt bevor es ins Bett ging.

 

Das war unser Wochenende. Die Temperaturen sind übrigens deutlich gesunken. Tagsüber haben wir meistens um die 20 Grad und abends und morgens vielleicht so 8-10 Grad. Allerdings fühlt es sich tagsüber in der Sonne viel wärmer an.

Und auch dieses Wochenende habe ich wieder ne Frage an euch. Heute möchte ick gern wissen:

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Oder kauft ihr die erst auf den letzten Drücker?
 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich das Karussellfahren am Schönten. Das hat mir so viel Spaß gemacht, auf den Pferden zu reiten.

Eure Dajana

4 Comments

  • Nele E.

    15. Dezember 2014 at 9:19

    Hallo Dajana,
    Deine Frage kann ich gleich heftig nickend beantworten: JA, jetzt habe ich alle Geschenke. Komme gerade vom Einkaufen und habe die letzten besorgt. "Ich habe fertig."

    Ein tolles Wochenende habt Ihr gehabt! Das Foto vom Weihnachtsbaum mit Palme daneben ist spitze! Und so ein Äpfelchen könnte mir jetzt auch schmecken… 😉

    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar