• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Bähm ick wurde mal wieder nominiert {und das gleich zwei Mal}: Hier kommen ein paar Details über mich und den Blog

Bähm ick wurde mal wieder nominiert {und das gleich zwei Mal}: Hier kommen ein paar Details über mich und den Blog

Hallöchen!

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Fragen an mich. Siehste doch och so, oder? Bist doch neugierig und willst allet von mir wissen. Ich habe in meinem einen Jahr des Blogger-Daseins ja schon viele Fragen beantwortet. Wurde ick doch schon ein paar Mal für den so genannten „Liebsten Award“ nominiert. Wat? Haste noch nicht gelesen?! Na nun reicht es aber! Hier, hier und hier. So na los schnell mal lesen. Ick warte…

Fertig? Jut. Dann weiter im Programm. Also ick wurde mal wieder nominiert. Gleich zwei Mal. Und zwar eben für den Liebsten Award. Bei dieser Art der Blogparade geht es darum, noch kleine und unbekanntere Blogs bekannter zu machen. Eine feine Sache wie ick finde und ich hatte mich ganz am Anfang meines Blogger-Daseins immer tierisch über diese Nominierungen gefreut. Obwohl ick jetzt nicht mehr zu den ganz jungen Blogs gehöre, mache ick sehr gern noch mal mit und beantworte die Fragen meiner allerliebsten Andrea vom Blog Runzelfüßchen. Andrea hatte ick ja in Berlin beim Britax Römer Bloggercafé getroffen. Coole und lustige Lady. Und dann wurde ick von einer Bloggerin nominiert deren Blog ick bis jetzte noch nicht kannte. Und zwar ist das Alina vom Blog AlinasWorldofBeauty. 

 

So ick fange mit Andrea’s Fragen an. Macht es euch gemütlich, nehmt euch nen Kaffee oder ne lecker rote Faßbrause und habt Spaß beim Lesen!

1. Wer bist du?

Ick bin Dajana. Ostdeutsches Kind der 80er Jahre, dass jetzte im Westen lebt. Ich hab immer nen lockeren Spruch auf Lager, lache sehr gern und viel (am liebsten über mich selber) und bin eigentlich fast immer gut gelaunt. Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.

2. Was war der bisher schönste Moment in deinem Leben? 

Die Geburt vom Mini Chef.

3. Wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du gern leben?

In den USA (vorzugsweise in Florida) oder in Berlin.

4. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?

Ick habe keen eindeutiges Lieblingsbuch. Ich habe auch noch nie ein Buch mehr als einmal gelesen. Es gibt aber ein paar Bücher, die ich sehr gut finde wie z.B. Das Parfüm, Die Wanderhure, alle Bücher von Horst Evers und Ildikó von Kürthy.

5. Wo verbringst du am liebsten deinen Tag?

Am Esstisch. Und der Tisch sollte auch bitte schön reich gedeckt sein.

6. Wo suchst du nach Inspiration?

Nirgends. Ick lasse die Muse zu mir kommen. Die kann sich schließlich och mal bewegen.

7. Was wünschst du dir für die Zukunft?


 
Gesundheit. Es gibt einfach nichts wichtigeres im Leben.


8. Was inspiriert dich?

Das Leben und spannende Menschen.

9. Lieber gutes Essen oder gute Klamotten? 


Auf jeden Fall gutes Essen.

10. Worauf könntest du am ehesten verzichten?


Auf Kälte und Regen.

11. Was magst du an deinem Blog am meisten?

Hmm. Alles natürlich. Mein Blog ist der geilste. 🙂 Nee also ich mag die abwechslungsreiche Mischung. Es ist einfach für jeden etwas dabei (glaube ick zumindest). Es gibt Rezepte, Alltagsanekdoten, Reise- und Ausflugstipps, was zum Lachen und tolle Produktvorstellungen. Ick glaube bei mir wird es nicht langweilig, da die Themen so vielfältig sind.

Und haste Lust auf mehr? Nee? Na dann musste jetzt ausmachen. Alle andere können weiterlesen, denn jetzt kommen noch die Fragen von Alina. Viel Spaß!

1. Hat der Name des Blogs eine Bedeutung?Ja, das hat er. Ich bin im Herzen selber noch ein Kind. Ick liebe es abzurasten, rumzuspringen, Faxen zu machen und einfach nur Spaß zu haben. Und da ich finde, dass wir uns alle die Welt viel öfter mit Kinderaugen ansehen sollten, habe ich den Blog damals so genannt. Oft haben wir als Erwachsene den Blick für die Kleinigkeiten verloren was schade ist, denn die Welt ist spannend und einzigartig.

2. Wer versteckt sich hinter dem Blog?Da verweise ick mal auf die erste Frage von Andrea.

3. Warum bloggst du?Ich mag es mich mitzuteilen. Ich habe schon immer viel und gern geredet und ick liebe es, neue Leute kennenzulernen. Das kann ich beides mit dem Bloggen wunderbar verbinden. Das Reden findet halt schriftlich statt und das Kennenlernen online. 

4. Hast du ein Ziel, dass du mit deinem Blog verfolgst?
Logo! Ick will die Weltherrschaft an mich reißen, der meistgelesene Blog aller Zeiten und ein Mega Star werden. Die Autogrammkarten sind schon gedruckt. 🙂
Für den Anfang würde es mir aber erstmal reichen, wenn ich die Leute unterhalten und zum Lachen bringen kann. Ich finde es einfach toll, wenn ich Feedback von Lesern bekomme, dass sie meinen Schreibstil mögen und immer viel lachen. Dit macht mich glücklich.
5. Wann hast du das letzte Mal richtig, herzhaft gelacht?

Ick lache täglich. Zum einen natürlich viel über den Mini Chef und zum anderen auch viel über mich selber. Erst vorhin habe ich ordentlich abgelacht. Ick war gerade dabei, dem Mini Chef das neue tiptoi Buch zu erklären. Ick also zum Mini Chef: „Kind komm mal her. Muddi will dir was zeigen.“ Kind kommt, aber hört nicht richtig zu. Also sage icke: „Pass uf jetzt.“ Und der Mini Chef antwortet: „Pass uf jetzt.“ Das ist schon witzig. Vor allem, wenn er den nicht gerade hochdeutschen brandenburgischen Dialekt benutzt.

 

6. Was bedeutet Lachen für dich?
Viel. Das gehört zu meinem Leben einfach dazu. Weil ich so gern lache und es toll finde, wenn andere das auch tun.
7. Was würdest du gerne einmal tun, wenn nichts verboten wäre oder peinlich?

Ach herrje. Schwierig. Peinlich. Also peinlich ist mir ja grundsätzlich erstmal nüscht. Und verboten. Hmm…weeß ich leider nüscht. Sorry.  8. Hast du einen Herzenswunsch?

Gesundheit. 9. Was machst du neben der Bloggerei?

Seit Mitte Juli bin ich selbstständig als Texterin und Redakteurin tätig und da versuche ich gerade Fuß zu fassen.10. Wie viel Zeit investierst du ins Bloggen?

Sehr viel. Ich blogge ja täglich. Nicht weil ich es muss, sondern weil ick es möchte. Ich habe einfach so viel zu erzählen. Für die nächsten drei Wochen steht die Themenplanung schon wieder fest. Die wird natürlich immer wieder verändert, da zwischendurch Kooperationsanfragen kommen oder andere Begebenheiten, die ick nicht geplant hatte, aber verbloggen möchte. Hinzu kommt noch die Pflege der Social Media Kanäle und die Beantwortung der Leser Kommentare und Mails. Ich finde nämlich nichts schlimmer, als das Nicht-Beantworten von Kommentaren. Ick finde der Leser hat ein Recht ne Antwort zu bekommen. Schließlich nimmt er sich auch die Zeit mir etwas zu schreiben. Klar, habe ich nen Blog wo es täglich 50 Kommentare und mehr gibt, musste vielleicht nicht auf jeden einzelnen Kommentar antworten. Aber auf Fragen sollte man immer antworten. Kurz: Das Bloggen beschäftigt mich eigentlich den ganzen Tag, denn ich poste mehrfach am Tag auf Instagram und Facebook und eben täglich auf dem Blog.

 

11. Hast du eine Lebensphilosophie?Behandel jeden Menschen so, wie du selber behandelt werden möchtest.

So Freunde das waren die Fragen. Hat wieder mal viel Spaß gemacht, sie zu beantworten. Ick liebe sowas ja und ick liebe es auch, Fragen auf anderen Blogs zu lesen. Da erfährste immer schön viel von den anderen Bloggern.

Ick wünshe euch noch nen schönen Tag. Bei uns scheint wieder schön die Sonne und Omi, der Mini Chef und icke werden nachher noch mal raus gehen. Omi braucht ne Klobürste, die es nur bei uns gibt. Klingt komisch, ist aber so!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat mir Mama vor einer Weile ja auch so viele Fragen gestellt und danach hat sie immer alles aufgeschrieben. Wieso macht sie das denn? Da muss ich ja aufpassen was ich sage. Nicht das sie das in ein paar Jahren alles gegen mich verwendet.

Eure Dajana

10 Comments

Schreibe einen Kommentar