• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • Wenn Blogger auf Mompreneurs treffen wird es ein rauschendes Fest am Wannsee

Wenn Blogger auf Mompreneurs treffen wird es ein rauschendes Fest am Wannsee

Hallöchen!

Die meisten von euch wissen ja, dass ick am Freitag auf einem Blogger und Mompreneurs Treffen am Wannsee eingeladen war. Mal kurz ne Begriffserklärung: Blogger sind Menschen wie icke und Mompreneurs sind Mütter, die sich mit irgendeiner abgefahrenen Idee selbstständig gemacht haben, weil sie Beruf und Familie nicht vereinbaren konnten (das leidige Thema der Vereinbarkeit – kennt man ja).

So zurück zum Thema. Zu eben oben genanntem Event war ick eingeladen. Und zwar von der lieben Béa von der Tollabox. Béa hatte ick euch ja hier schon mal vorgestellt. Sie ist die Gründerin der Tollabox. Das Treffen wurde von ihr und von Gabriele von motherbook organisiert. Auf der Gästeliste – das who is who der Bloggerwelt: Hauptstadtmutti, Berlin Mitte Mom, Super Mom, Geborgen Wachsen, Das Nuf, Smart Mama, Herz und Liebe, Frau Mutter, Lucie Marshall uuuuuuunnndd icke. Ja icke.

Naja an so nem Tag willste natürlich besonders glänzen und ick sage euch, da ist auf meinen Körper wirklich Verlass. Ick stand Freitag früh also auf mit langweilig runter hängendem Haar, einem riesigen Pickel am Kinn und müde aussehenden Augen zwecks einer zu kurzen Nacht leicht wellig fallendem Haar, einem ebenmäßigen und strahlendem Teint und wachen und frischen Augen. Naja was nicht ist, kann ja noch werden dachte ick mir.

Der Pickel wurde leider nicht kleiner. Auch nicht bei der 10.Schicht Puder. Hmm ick überlegte kurz, ob ich ihm einfach nen Namen geben solle. So könnte ich ihn als meine Begleitung verkaufen. Vielleicht würde er auf der Party Freunde finden.

Egal, mein Pickel und icke machten uns gut gelaunt im feschen Leihwagen gegen 17.00 Uhr auf den Weg in Richtung Wannsee. Meine gute Laune verließ mich leider, als ick feststellte, dass die Autbahnauffahrt in Frankfurt gesperrt war. Toll. Musste ich durch halb Frankfurt (Oder) gurken. Wer Frankfurt kennt weeß, dass es durchaus sehenswertere Örtchen gibt (sorry ihr lieben Frankfurter). Irgendwann hatte ich es geschafft und steuerte die Autobahn an. Ab dafür in Richtung Wannsee.

Ich riss das Radio voll auf und mir wurde, BB Radio sei dank, ein Hit nach dem anderen um die Ohren geschleudert. Was eine Fahrt. Zwischendurch checkte icke im Spiegel, ob der Pickel in Frankfurt vielleicht ausgestiegen war. Gibt ja viel zu sehen und zu erleben in dieser Stadt an der Oder. War er ab nicht. Frech grinste er mich aus´m Spiegel an.

Am Wannsee angekommen war ick natürlich viel zu früh dran. Also machte ich es mir in meinem Blechdosen-großen Leihwagen gemütlich. Kurz vor 19.00 Uhr schnappte ick mir dann meine Mini Cheesecake Brownies (ja ick hatte gebacken – ick bin eben ein spitzenmäßiger Gast – ick bringe mein Essen selber mit) und wanderte Richtung Event.

 

Fußmarsch zur Location

Ick fand mich vor einem riesigen Tor wieder. Ich wartete kurz. Kam keener. Hmm. Na gut. Gehste mal rein. Gefühlte 10 Minuten Fußweg später entdeckte ick dann auch mal das Schloß das Haus. Nett. Bisschen klein für meinen Geschmack, aber gut.

 

Direkt auf der Treppe bei der Anmeldung hatte ick dann schon eine Schicksalsbegegung. Jessika. Vom Blog Herz und Liebe. Sie kam mit Cake Pops. Icke mit den Cheesecake Brownies. Es war wie Salz und Pfeffer. Ebbe und Flut. Wir Zwee. Das passte. Den restlichen Abend waren wir unzertrennlich. Haben gelacht. Haben geschnattert. Noch mehr gelacht. Noch mehr geschnattert. Und wieder gelacht. Geil. Dit passte einfach. Zwischendurch gesellten sich dann noch Caro von Schnullibär.de (mal gucken – ganz tolle Krabbelschuhe) und die sympathische Frau Zweifachmama dazu. Alle sehr sympathisch.

 

Blogger unter sich

Irgendwann dachte ick mir: „Hmmm…hier tummeln sich nun gefühlte 100 Blogger und andere spannende Menschen. Da musste doch noch mit ein paar quatschen. Wie sieht denn ditte sonst später im Post aus, wenn ick nur drei Menschen erwähne?!“

 

Das Anwesen

Also suchte ich mir potenzielle Opfer. Ick fand sie schnell. Die einzigen zwei anwesenden Papa-Blogger. Ick kannte beide auch schon aus der Online-Welt. Aber so live und in Farbe ist ja och noch mal was anderes. Ick hoffe ja manchmal heimlich, dass die Blogger in echt dann total ätzend und öde sind. Sind sie aber fast nie. Janz schlimm ist ditte. Die sind fast immer nett und vor allem witzig. Und so lachte ich herzlich ab über die Witze von Christian vom Familienbetrieb und von Tobias vom Weddingerberg. Leider hatten wir keen Kaminfeuer und Christian hatte seine Geige vergessen (für die musikalische Untermalung der romantischen Wannsee-Stimmung). Dennoch war es extrem lustig und ick möchte bitte mit Beeden noch mal een trinken gehen. Wissen sie aber och noch nicht. Egal. Die müssen dann einfach mit. Ob sie wollen oder nicht.

 

Wannsee-Romantik

Irgendwann brannte dann och der Wannsee. War ja schließlich „Wannsee in Flammen“. Beim Feuerwerk in Herzform wurde ick kurz romantisch und fragte, ob ich Jessikas Hand halten dürfe.

Alles in allem war es ein wirklich wundervoller Abend. Wahnsinn wie viele Muddis sich doch in irgendeiner Art und Weise selbstständig machen. Muddis an die Macht sag ick da nur. Es waren wirklich unfassbar viele interessante Leute da. Leider leider konnte ich nicht mit allen quatschen. Wie auch…ick hatte ja nur Augen für Jessika. Sie hiess Jessika. Einfach Jessika. Und wir teilten den Staub und den Regen. Wir schliefen in Wiesen und Heu. Und wir rannten der Freiheit entgegen. Und wir fanden sie jeden Tag neu...ick schweife mal wieder ab. Tschuldigung. Und nein…ich konnte den Wolle Text nicht auswendig. Hab ich gegoogelt.

Also um es kurz zu machen: Béa ist ne richtig Nette und vor allem so herzlich und sympathisch. Ick freue mich, dass sie mich zu dieser toller Veranstaltung eingeladen hatte. Danke für den tollen Abend, das leckere Essen und den Einblick in die Mompreneurs Welt. Spaß hat es jemacht!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachet, kann Muddi öfter zu so nem Event fahren. Oft bringt sie nämlich dann was Tolles für mich mit. Dieses Mal was Cooles zum Basteln.

Eure Dajana 

8 Comments

Schreibe einen Kommentar