Hallöchen!
Diese Woche verging echt wieder wie im Flug. Aber das lag auch daran, dass wir diese Woche wirklich viel erlebt und unternommen haben. Das ist ja nicht jede Woche so. Es gibt wirklich Wochen in denen außer Spielplatzbesuchen nicht viel auf dem Plan steht. Muss och mal sein.
Aber diese Woche war viel los. Es ging schon am Montag los. Ganz spontan hatten wir Nachmittags ein Playdate (ick liebe ja dit Wort – klingt so schön hochtrabend). Meine eine Freundin und icke sind immer seeehr spontan, wenn es um unsere Verabredungen geht. Eigentlich wolllten wir uns Freitag treffen. Montag Mittag fragte sie dann aber, ob wir nicht janz spontan nachmittags vorbeikommen wollen. Logo. Da sind wir ja flexibel. Und so hatten wir nen schönen Nachmittag zusammen verbracht.
Matschen mit Sand und Wasser |
Der Mini Chef und die Tochter von meiner Freundin haben entweder im vom Regen gefüllten Sandkasten gespielt oder sie haben Diskussionen darüber geführt, welche Muddi denn nun zu wem gehört. Diese kindliche Konservation war auch äußert spannend und abwechslungsreich. Über gefühlte 30 Minuten ging es so: „DAS meine Mami. DAS meine Mami. DAS meine Mami.“ Verstärkt wurden die Aussagen durch Fingerzeigen, Fingertippen oder Schlägen auf unsere Schultern.
Leckere Nascherein |
Montag Abend bin ick dann noch janz spontan ins Kino gegangen. Das letzte Mal war ich in der Schwangerschaft im Kino. Da haben Omi und icke den Film Brautalarm geguckt. Kennt ihr den Film? Da gibt es ne Szene wo die Braut mit Brautkleid über die Straße rennt, dann ganz schlimm aufs Klo muss, es nicht mehr schafft und mitten auf die Straße kackt. Ick habe an dieser Stelle so gelacht, dass ick dachte, mit platzt die Fruchtblase. Herrlich.
Geguckt hatte ich am Montag Step Up All In. Naja kann man sehen, muss man aber och nicht. Es gibt halt ein paar geile Tanzszenen, aber die Story ist, wie in allen Step Up Filmen, sehr flach. Das Coole war, dass ne Bekannte mit im Kino war. Die hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen und so konnten wir mal wieder schnattern.
Diese Woche waren wir auch wieder jeden Tag nach dem Kindergarten auf dem Spielplatz. Das ist wirklich ein fester Tagespunkt bei uns. Immer nicht lange. Nur ne halbe Stunde, da es dann ja Zeit fürs Mittag ist. Aber der Mini Chef liebt diese halbe Stunde auf dem Spielplatz. Den einen Tag hatten wir richtig Glück. Da fuhr gerade das gelbe Säcke Auto durch die Gegend. Dit fand der Mini Chef natürlich extrem spannend. Also hockten wir zwei oben auf der Rutsche und haben das Müllauto beobachtet.
Dit Wetter war diese Woche ja wieder sehr durchwachsen und ab Mittwoch hat es bei uns eigentlich fast nur noch geregnet. Mit kleinen Unterbrechungen zwar, aber dennoch war das Wetter echt ätzend. Also haben wir Mittwoch Kekse gebacken. Der Mini Chef ist wie icke verrückt nach Teig. Das Kind wollte gar nicht mehr aufhören mit Teig naschen. Ick musste dann richtig meckern und ihm erklären, dass wir ja auch noch etwas Teig gebrauchen könnten für zwei oder drei Kekse. Naja, widerwillig hat er das Teigessen dann eingestellt.
Keksdose wieder aufgefüllt |
Wir haben wieder mit den coolen Fahrzeugformen gebacken und dieses Mal haben wir zum ersten Mal auch die Tierformen benutzt. Die sind auch echt toll und die Kekse sehen spitze aus. Die Keksformen findet ihr auch unter den Geschenkideen bei Nützliches für jeden Tag. Die Kategorie habe ich übrigens etwas verändert und aufgefüllt. Könnt ja mal gucken gehen.
Gelacht habe ick diese Woche viel über das Sprachgut des Kindes. Neuer Lieblingssatz ist „Mein Gott“. Witzigerweise sagt er das auch wirklich immer genau passend. Da gab es schon so manchen Lacher.
Und wir waren diese Woche endlich mal wieder in Koblenz. Wir waren in einem ganz tollen Café Salat und Waffeln essen (der Post dazu folgt nächste Woche) und haben Schiffe, Enten und Schwäne beobachtet. Wir sind echt viel zu selten in Koblenz, obwohl wir nur 10 Minuten entfernt wohnen. Die Altstadt ist so toll und ich liebe es, am Wasser zu sein.
Unsere Fische sind übrigens sehr aktiv, wenn es um das Kinder kriegen geht. Wir haben jetzt schon das fünfte Mal Mini Fische und es überleben immer sehr viele. Ich habe mal gehört, dass das nicht so oft der Fall ist. Bei uns schon. Vier bis fünf kommen fast immer durch. Wir hatten erst einen Wurf (Heißt das so bei Fischen? Oder heißt es vielleicht Schwarm?) wo nur zwei durchgekommen sind. Gestern erst habe ich wieder zehn Babys entdeckt. Die legen echt los. Scheinen sich also sehr wohl bei uns zu fühlen.
Muddis Kunstwerke |
Gemalt haben wir diese Woche auch wieder. Manchmal wundere ich mich selber, was am Ende da so raus kommt. Ich werde wirklich noch zum spitzen Künstler.
So Freunde es jeht wieder los. Unsere Woche im Immer wieder Sonntags Stil. Viel Spaß!
Gesehen:
Got to Dance, Die Auswanderer, GZSZ, Nachts im Museum
Gehört: Justin Timberlake Future Sex Love Sounds – Cooler Typ und coole Musik. Würde den gern noch mal auf nem Konzert sehen.
DDR Bauernhof trifft West Holzeisenbahn |
Getan: Wieder mal das Spielzeug ausgetauscht. Dadurch entdeckt der Mini Chef die Spielsachen immer wieder ganz neu und freut sich über Sachen, mit denen er schon ewig nicht mehr gespielt hat. Dann habe ich heute vormittag die komplette Küche ausgeräumt, aussortiert und sauber gemacht. Was für ne ätzende Arbeit, aber ist och schön, wenn es dann fertig ist.
Gaumenfreuden |
Getrunken: Iced Latte, Iced Chai Latte, Multisaft, die leckerste Müllermilch ever: Weiße Schokolade mit Mandel und Kokos
Gedacht: Oh man drei Minuten sind aber echt lang. Wir haben jetzt nämlich für das Zähneputzen so ne kleene Sanduhr.
Leckere Überraschungspost |
Gelacht: wenn man Aufforderungen zum Mini Chef sagt wie „Komm Hände waschen“ oder „Los jetzt“ oder „Komm essen“, dann antwortet er ganz oft „Ab geht er!“
Kleiner Snack auf dem Spielplatz |
Geärgert: Wenn es auf dem Spielplatz heißt, komm wir müssen nach Hause, gibt es fast immer Gemecker und Diskussionen. Das kann echt anstrengend sein.
Schildkröten beobachten im Tierladen |
Geklickt: Nicht viel diese Woche, da ich ja mit nem Buch angefangen habe.
Gelesen: Die Wanderhure – ick habe es diese Woche geschafft, mal wieder ein Buch anzufangen. Bis jetzt ist es ganz spannend. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
Neue Lieblingsbecher |
Geschlafen: So lange ich keine Gliedmaßen vom Kind im Gesicht habe, ganz gut. Seitdem der Mini Chef ohne Schlafsack schläft, ist er nämlich nachts sehr aktiv und liegt teilweise quer und wahlweise auf mir oder dem großen Chef.
So Freunde das war unsere Woche. Ich hoffe für uns alle, dass der Sommer noch mal zurückkommt und wir noch mal ein paar schöne Tage bekommen. Diese Woche hatte ich Morgens nämlich sogar schon ein Mal ein Tuch um, da es so kalt war. Muss ja im August och nicht sein.
Regen oder nicht Regen – das ist hier die Frage? |
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war mein Highlight diese Woche der Besuch im Tierladen. Ich mag es so gern, die vielen tollen Tiere zu beobachten. Und wir bleiben immer total lange.
Eure Dajana