Hallöchen!
Der Mini Chef malt gerne. Ja, das kann ich ohne zu übertreiben behaupten, denn jeden Tag bekomme ich mindestens zwei Bilder geschenkt, wenn ich ihn aus dem Kindergarten abhole. Das zum Beispiel gab es gestern: Es ist unschwer zu erkennen, dass der Kindergarten im Fußball Fieber ist.
Der Mini Chef malt aber nicht nur im Kindergarten, sondern auch zuhause und für verschiedene Anlässe. Gestern früh hat er für einen Kindergartenfreund eine „Alles wird gut“ Karte gemalt, da sich dieser verletzt hat. Zum Vatertag haben wir zusammen für den Papa gemalt und hin und wieder sitzt er auch an seinem Tischchen im Zimmer und malt einfach so.
Ich mag das total gern, denn ich male auch gern. Auch wenn ick leider nicht wirklich talentiert bin, macht es mir Spaß. Und da der Sommer aktuell ja sehr oft so aussieht…
…ist Malen doch ne wunderbare „Drinnen-Beschäftigung“.
Mittlerweile haben wir auch eine beträchtliche Sammlung an verschiedenen Stiften: dicke Buntstifte, dünne Buntstifte, Dreikantstifte, Wachsstifte, Filzstifte.
Vor kurzem sind neue Exemplare bei uns eingezogen, die ich euch heute gern zeigen will, denn sie sind ganz anders, als unsere anderen Stifte und vor allem kann man mit den Siften nicht nur malen, sondern auch radieren und experimentieren. Klingt komisch! Ist aber so! Pass uf…
Die FriXion Colors von PILOT
Ganz neu eingezogen bei uns sind die FriXion Colors Filzstifte vin PILOT. PILOT kennt ihr vielleicht. Das ist ein japanischer Schreibgerätehersteller, der bereits seit 95 Jahren innovative Stifte herstellt.
Mit den FriXion Colors Stiften haben sie jetzt ein echt cooles Produkt auf den Markt gebracht, denn die Filzstifte malen nicht nur. Nein! Sie haben auch eine Kunststoffkugel am Kappenkopf mit dem man das Gemalte ganz einfach wieder entfernen kann. Sprich, wenn sich das Kind vermalt, muss das Bild nicht weggeworfen werden, sondern der „Fehler“ kann einfach wegradiert werden.
Die Tinte in den FriXion Filzstiften ist nämlich thermointensiv und bei einer Reibungswärme von 60° verschwindet sie wie von Zauberhand. Und jetzt kommt der Oberknaller: Legste dit Blatt in das Gefrierfach (ab -10 Grad), erscheint das Gemalte wieder. Wie cool ist das denn? Also so verrückte Sachen gab es in meiner Kindheit nicht.
Kannste also voll die witzigen Experimente machen und zum Beispiel geheime Botschaften malen und verschwinden und wieder erscheinen lassen.
Die Stifte gibt es in zwölf Farben und man kann sie sowohl einzeln oder im 6er oder 12er Etui kaufen. Die Faserspitze besteht aus Polyester und ist formstabil und das Tinten-Mehrkanalsystem sorgt dafür, dass das Malergebnis besonders genau und präzise wird.
Ich finde gerade jetzt für die baldigen Einschulungen wäre das doch eine super Geschenkidee für die Schultüte, oder?
Wir finden die „Zaubermalstifte“ richtig super und ick bin gespannt was ihr dazu sagt.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich es am tollsten, dass die weggemachte Farbe einfach wieder kommt. Super cool!
Eure Dajana
In Zusammenarbeit mit PILOT.
4 Comments
Nele E.
6. Juli 2016 at 18:42Klingt gut, die werde ich mir tatsächlich mal näher anschauen. Vielleicht besorgen wir uns die für den Urlaub.
LG
Nele E.
Anonym
6. Juli 2016 at 19:38So eine coole Idee und ja super für eine Schultüte. LG Antje aus Ostfriesland
Anonym
7. Juli 2016 at 10:40Ohne die Frixon wären meine Kinder in der Schule aufgeschmissen. Aber die Filzstifte kannte ich noch nicht. Super Sache.
LG Steffi
Unknown
7. Juli 2016 at 14:31Was machst du eigentlich danach mit all den vielen Bildern?