Hallöchen!
Ich weiß, gestern wollte ich euch eigentlich noch die “Kinderaugen Entdeckung der Woche” zeigen. Da wir jetzt aber spontan beschlossen haben, dass der Mini Chef die Entdeckung der Woche zur Ostern bekommt, zeige ich euch das erst nächste Woche.
Dafür erzähle ich euch ganz kurz wie und wo wir Ostern feiern. Wir sind ja gerade zu Besuch bei der Omi und bei den Schwiegergroßeltern. Der Mini Chef macht gerade sein Mittagschläfchen und wenn er ausgeschlafen hat, fahren wir zu Freunden zum Kaffee und werden abends dann noch grillen.
Da das Wetter heute so super ist, darf der Mini Chef einen Teil seiner Geschenke heute schon suchen. Unsere Freunde haben nämlich ein schönes Haus mit einem wunderschönen riesigen Garten. Da kann er dann durch die Gegend flitzen und die Nester suchen.
Morgen vormittag treffen wir uns dann bei den Schwiegergroßeltern im Garten und da wird dann die zweite Suchrunde eingeläutet. Wir dachten uns wir trennen die Geschenke, da es sonst einfach zu viel wird. Es kommt ja doch einiges zusammen, wenn drei Partein das Kind beschenken.
Morgen mittag fahren wir dann nach Berlin zur Omi und Opi vom goßen Chef und von dort fahren wir abends wieder nach Hause. Tja und das waren dann unsere Ostertage. Den Ostermontag werden wir ganz ruhig und entspannt zuhause verbringen, bevor dann Dienstag der Kindergarten Ernst des Lebens beginnt.
Also ihr Lieben…ich wünsche euch wundervolle Ostertage. Genießt die Zeit mit euren Freunden und Familien und lasst euch das Osteressen schmecken.
Was mich noch interessieren würde: Was schenkt ihr euren Kindern? Sind das nur Süßigkeiten oder gibt es auch was zum Spielen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich schon etwas aufgeregt. Muddi hat nämlich gesagt, dass heute noch der Osterhase angehoppelt kommt und Geschenke für mich versteckt. Uiui ich freue mich!
Eure Dajana
6 Comments
Nele E.
19. April 2014 at 19:00So, auch hier sind die letzten Vorbereitungen getätigt. Morgen freuen wir uns über ein Osterfrühstück mit der ganzen Familie und dann über leuchtende Kinderaugen beim Suchen! Natürlich gibt's auch Kleinigkeiten, die nicht aus Schoki sind… 😉
Euch ein ganz tolles Osterwochenende und lasst den Hasen fleißig kommen!
Liebe Grüße
Nele
Mit Kinderaugen
21. April 2014 at 20:09Liebe Nele, ich hoffe, euer Osterfrühstück hat geschmeckt und die Kinderaugen haben gestrahlt. Lg, Dajana
importkaaskop
19. April 2014 at 20:40Wir haben den Opi aus Deutschland zu Besuch, der hat ein nicht-essbares Geschenk mitgebracht. Ansonsten gibt's für den kleinen Kaaskop nach dem Osterfrühstück nur einen kleinen Schokohasen und ein paar Eier (angemalte echte und Schokoeier) zum Suchen. Spielzeug zu Ostern ist hier in Holland unüblich, soweit ich weiß…außerdem kaufe ich sowieso schon "einfach so" zuviel neues Zeugs…
Schönes Osterfest und viele Grüße aus Holland,
Kristine
Mit Kinderaugen
21. April 2014 at 20:11Liebe Kristine, der Opi ist zu Besuch. Wie schön! Danke, dass du uns an den holländischen Ostertraditionen teilhabenlassen hast. Lg zu euch nach Holland. Dajana
☆ Mrs. Masons Home ☆
21. April 2014 at 5:53Hallo liebe Dajana,
wir haben hier zu Ostern einfach mal so richtig schön "abgehangen", gegrillt, lecker gegessen und vieeele schöne kleine Touren mit dem Rad rund um den Niederrhein gemacht. Das hat der Seele so gut getan! Ich habe aber auch ein paar Leckereien und Schokieier hier zu Ostern, das muss einfach sein 🙂
Der Rüblikuchen sieht fantastisch aus – eines meiner liebsten Rezepte – ich finde ihn so schön saftig mit den Möhrenraspeln drin!! Bei ersten Mal konnte ich mir garnicht vorstellen, wie das schmecken soll mit Möhrchen im Kuchen – aber es schmeckt einfach super!
Macht Euch einen schönen Ostermontag!
Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
von Lony x
Mit Kinderaugen
21. April 2014 at 20:12Meine liebe Lony, abhängen ist doch wat Feines, wa?! Dit muss och mal sein! Ich war Anfangs übrigens auch skeptisch wegen den Möhren im Kuchen, aber das schmeckt so unfassbar lecker. Und vor allem ist man nicht so voll gestopft, da der Kuchen ja relativ leicht und kalorienarm ist. Lg, Dajana