Heute habe ich einen Ausflugsgeheimtipp für euch. Geheimtipp deswegen, weil wir auch nur durch Zufall im Internet darüber erfahren haben und in unserem durchaus nicht gerade günstigen Reiseführer dieses Ausflugsziel nicht enthalten ist.
Und zwar geht es um die Cabazon Dinosaurier in Cabazon. Laut eigener Beschreibung stehen dort zwei der größten Dinos der Welt und insgesamt, gibt es weit über 50 Dinosaurier zu bestaunen. Die Dino Ausstellung in Cabazon befindet sich ungefähr 13 Meilen westlich von Palm Springs quasi direkt am Freeway mitten im Nirgendwo. Die Kulisse mit den Bergen im Hintergrund ist schon sehr beeindruckend.
Als wir da waren, war es echt richtig heiß. Sonnenschutz also nicht vergessen. Der Eintritt für Kinder unter 2 Jahren ist frei und Erwachsene zahlen $7,95. Die komplette Ausstellung ist wirklich sehr schön angelegt. Man läuft die ganze Zeit durch eine Art wilden Garten hindurch und an jeder Ecke steht dann ein anderer Dino. Der Mini Chef hat vielleicht gestaunt.
In einen der Dinosaurier kann man so gar reingehen und auf sehr steilen Treppen bis hoch ins Maul klettern. Von dort oben hat man natürlich einen super Ausblick. Der Aufstieg lohnt sich also. Obwohl man mit Kleinkind echt aufpassen muss, denn der Aufstieg ist wirklich sehr steil und eng. Natürlich hatte Muddi für diesen Aufstieg auch das perfekte Outfit an – und zwar Röckchen und Flip Flops. Man merkt, ich bin ein totaler Ausflugs-Outdoor-Typ und immer perfekt gekleidet.
Wieder unten angekommen geht dann die Reise durchs Land der Dinos weiter. Zwischendurch gibt es auch eine kleine Gold-Such-Station für die Kinder. In mehreren kleinen Wasserkanälen kann man nach schönen Steinen suchen und es gibt eine „Fossil Ausgrabestelle“ für die Kleinen. Das ist ein großer Sandkasten wo wohl irgendwelche „Schätze“ versteckt sind. Wir haben allerdings nichts gefunden.
Im Shop der Dino Ausstellung kann man neben kühlen Getränken und Souvenirs auch auf einem Dino reiten. Es gibt verschiedene animierte Dinosaurier, wo sich die Kleinen raufsetzen können. Dit war dem Mini Chef allerdings nicht so geheuer. Naja und Muddi wollt den Dino auch nicht unbedingt besteigen.
Wir waren echt begeistert und können die Dinosaurier in Cabazon nur empfehlen. Warum sie wie gesagt nicht im Reiseführer stehen, verstehen wir auch nicht. Zumal man einen Ausflug zu den Dinos wunderbar mit einem Ausflug nach Palm Springs verbinden kann. So haben wir das nämlich auch gemacht. Bei den Dinos braucht man ungefähr 1-1,5 Stunden. Danach ist also noch genügend Zeit für einen Ausflug nach Palm Springs wo man noch bis zum 31. Dezember eine knapp 8 Meter hohe Marilyn Monroe Statue bewundern und mit der Palm Springs Tramway in knapp 10 Minuten 1700 Meter Höhenunterschied bewältigen kann (zum Palm Springs Ausflug folgt bald ein extra Post).
A propo Dinos: Kennt ihr noch diese Serie wo diese Familie bei den Dinos landet und Abenteuer erlebt? Wo immer diese komische Pyramide rumsteht über die sie wieder zurück in ihre Welt kommen. Ich weiß gar nicht mehr wie die Serie heißt. Wisst ihr das vielleicht? Auf jeden Fall läuft die hier im TV. Das ist ja zu toll. Voll die Kindheitserinnerung!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, lohnt sich ein Ausflug zu den Dinos nach Cabazon auf jeden Fall. Die Kulisse in der die Dinos stehen ist gigantisch und Kinder können dort viel erleben und entdecken.
Eure Dajana