Spaziergang durch den wunderschönen Herbst

Nee wat ist der Herbst schön im Moment, oder? Temperaturen um die 20 Grad, Sonnenschein und Vogelgezwitscher. Was will Muddi man mehr?! Da wäre man doch schön doof, wenn man dieses tolle Wetter nicht ausnutzen würde und raus in die Natur geht.

Notiz an mich selbst: Hmm, dann sind wir aber ganz schön oft doof, denn wir sind ziemlich gern zuhause. Der Mini Chef beschäftigt sich nämlich schon ziemlich gut mit sich selber. Diese 5 (manchmal sogar 10) Minuten „Freizeit“ nutzt Muddi dann, um sich mit einem Latte Macchiato auf die Couch zu setzen und einfach mal nichts zu tun und nur geradeaus zu gucken. Wenn ich ganz verrückt bin, gucke ich manchmal auch kurz nach rechts, aber das war es dann auch schon.

Wie auch immer, heute vormittag habe ich mir den Mini Chef geschnappt und wir sind raus an die frische Luft. Ach was war das aber auch schön. Da tankt man richtig Energie. Und es war mit Kinderaugen betrachtet auch richtig was los unterwegs. Zuerst hat sich ein etwas kleinerer Traktor festgefahren und musste von einem größeren Traktor rausgezogen werden. Was war der Mini Chef begeistert, bei diesem Spektakel zuzusehen. Dann sind wir zur Autobahnbrücke, auf der der Mini Chef fröhlich den vorbeifahrenden LKWs und Autos zuwinkte und ab und zu ertönte sogar eine Hupe. Auf dem Rückweg zum Spielplatz haben wir uns dann noch mutig in die herumliegenden Blätterhaufen gestürzt und auf dem Spielplatz wurde dann gewippt, geschaukelt und wild rumgerannt. Sogar Muddi hat sich todesmutig auf die Wackelente gewagt (hat aber keinen richtigen Spaß gemacht, da ich hinten ständig Bodenkontakt hatte).

Nach zwei Stunden haben wir aber dann den Heimweg angetreten, da es Zeit fürs Mittag war. Danke Herbst – so darfst du bis Dezember bleiben!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen ist der Herbst gigantisch: durch Blätter toben, Kastanien sammeln und sich an einem kleinen Blatt an einer Hecke erfreuen, das durch den Wind wie eine kleine Elfe fröhlich auf und ab tanzt. Das Leben ist schön!Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar