• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Pool und Shopping: Ein sonniges Wochenende in Bildern aus Orlando

Pool und Shopping: Ein sonniges Wochenende in Bildern aus Orlando


Hallöchen!

Die meisten von euch folgen uns ja auch auf Facebook und Instagram. Ihr wisst also wie es uns in den letzten Tagen in den USA ergangen ist. Alle anderen: Pech gehabt. Ihr verpasst die vielen schönen Fotos. Ick an eurer Stelle würde uns ja mal janz schnell abonnieren. Wie du nutzt keen Social Media? Wie geht ditte denn? Kann man so (über)leben? Kannst ja mal für uns ne Ausnahme machen und dich doch bei Instagram oder Facebook anmelden. Es lohnt sich. Kannste glauben!

Wie dem auch sei, nach knapp vier Tagen in New York sind wir seit Samstag in Orlando. Alle Posts über unseren USA Urlaub gibt es nach unserer Rückkehr. Und dit werden viele werden, denn ick berichte darüber wie es ist mit Baby UND Kleinkind (weit) zu fliegen, es gibt Hotel- und Ausflugstipps für New York und Florida und vieles mehr. Ihr dürft euch also freuen.

Heute möchte ich euch aber erstmal unser wunderbares und sonniges Wochenende zeigen. Orlando ist so toll. Ich war ja in den letzten 20 Jahren bereits unzählige Male hier. Es fühlt sich immer wieder wie zuhause an. Diese Stadt und die Umgebung sind so wunderschön und es gibt unfassbar viel zu erleben und zu sehen. Hier kannste drei Monate bleiben und du hättest immer noch nicht alles gesehen. Wer noch nie hier war, sollte das auf die „places to visit“ Liste setzen. Vor allem für Kinder ist Orlando DAS Traumziel schlechthin. Ich glaube, es gibt fast keine andere Stadt in den USA die so viel für Kinder zu bieten hat wie Orlando bzw. wie Florida.

 

 
So und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
 

Morgens machen wir uns auf den Weg zum La Guardia Flughafen. Der La Guardia ist einer der drei Flughäfen in New York. Ein kleiner ist das. Aber das Losfliegen von da lohnt sich, denn man hat eine unfassbar tolle Sicht auf Manhattan. Am Flughafen staunen wir nicht schlecht, dass überall, aber wirklich überall (an den Gates und in den Restaurants) Tablets zur Benutzung stehen. Ich habe noch nie so viele Tablets auf einen Haufen gesehen.

Wir sind recht zeitig am Gate und die Kinder spielen noch ne Weile. Der Mini Chef macht die Bekanntschaft mit einem anderen Jungen und wir quatschen ne Weile mit den Eltern.

Und ab geht’s nach Orlando. Sieht friedlich aus. Täuscht aber leider, denn die ersten 30 Minuten sind sehr turbulent und wackelig. Der große Chef und ich HASSEN Turbulenzen. Den Kindern ist es egal. Pennen beide.

Hier der schlafende Mini Chef. Während des Landeanflugs beschwert er sich, dass er sich oben doch abschnallen wolle. Das arme Kind war nämlich zwei Stunden angeschnallt, da er durchgepennt hat. Ick habe ihm dann erklärt, dass ich ihn oben abgeschnallt hatte. Er hat das nur nicht gemerkt, da er ja geschlafen hat. 😉

Florida von oben. Traumstaat.

Kurz vor der Landung noch mal Turbulenzen. Dieses Mal knallt es richtig und das Flugzeug sackt doll ab. Oh Gott sowas brauche ich echt nicht. Die Familie hinter uns hat Spaß dabei und meint es wäre ja voll toll. So wie Achterbahn fahren. Also ick liebe auch Achterbahnen, aber bitte nicht in 10.000m Höhe.

Ankunft im Hilton Bonnet Creek Hotel in Orlando. Was für ein Empfang.

Das Zimmer ist so toll (ein Post dazu wird folgen). Hier mal die Aussicht. W-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n!

Wir fahren noch kurz einkaufen. Icke erfreue mich wie immer an der Kuchentheke. Einmal alles bitte. Nö. Nicht einpacken. Inhaliere esse ick gleich.

Hunger. Zum Abendbrot holen wir was bei Wendy´s.

Der Pool am Abend. Mit riesigem TV auf dem Susi und Strolch läuft.

Hier die Shoppingausbeute. Nur die Mini Chefin hat abgesahnt.

Guten Morgen am Sonntag.

Frühstück. Ick bin ja der totale Omlette Fan. Wenn es frisch zubereitet wird mit Spinat, Tomaten, Champis und Käse könnte ick mich reinlegen.

Die Mini Chefin spielt mit dem Begrüßungsballon. Ihr erster Kontakt mit einem mit Hellium gefülltem Ballon. Sie ist total begeistert.

Wir gehen direkt an den Pool. Der Mini Chef ist so glücklich und hüpft sofort ins Wasser. Früher mochte er Pools überhaupt nicht. Mitterweile hat sich das zum Glück geändert. Er bevorzugt zwar immer noch das Meer (wie Muddi und Vaddi och), aber Pool findet er och gut.

Nach der ersten Runde im Wasser macht die Mini Chefin ein Nickerchen im Kinderwagen.

Nach der zweiten Runde im Wasser wird die Szenerie mit Hütchen im Sitzen beobachtet.

Nach dem Pool machen wir uns fertig, denn wir wollen in die Florida Mall zum Shoppen fahren. Wir warten am Hotel auf unser Mietauto.

Angekommen in der Mall. Ist ja bald der Unabhängigkeitstag und die Klamotten und Läden erstrahlen in den USA Farben.

Ick bin verliebt in die Superhelden Kollektion bei Build-A-Bear.

Auf dem Rückweg fahren wir über den International Drive, denn wir wollen das Orlando Eye sehen, da wir damit morgen fahren werden. Das ist ein riesiges Riesenrad.

Der Mini Chef freut sich über Wonder Works. Dit Haus steht nämlich auf dem Kopf.

Wir sind spät im Hotel und die Kinder schlafen schnell ein. Zumindest der Mini Chef. Die Mini Chefin und icke gucken uns noch das Feuerwerk von den Universal Studios an. Das sieht man von unserem Zimmer aus nämlich 1A.

Und das war es auch schon. Bei uns ist gerade noch Sonntag und wir gehen jetzt ins Bett. Bei euch ist schon Montag früh. Wir werden heute (also für uns morgen) an die Ostküste Floridas fahren. Es geht ins Kennedy Space Center und dann treffen wir uns mit einer deutschen Mama, die schon einige Jahre hier in Orlando lebt. Ich habe sie über Instagram kennengelernt. Am Dienstag geht es ins Disneyland und am Mittwoch fahren wir in unser Haus mit Pool nach Cape Coral. Erwähnte ich Pool? Ach ja hatte ick erwähnt. Pool also. Haus mit Pool. Pool. Pool. Pool. Hach ick freu ma! Merkt man kaum, wa? Ich bin ja immer sehr bescheiden, wenn es um die Äußerung meiner Freude geht.

Also Freunde habt es schön. Und verdammte Hacke: Folgt uns endlich auf Instagram oder Facebook. Das kann doch nicht wahr sein. Langsam reicht es mir. Und dann beschweren, wenn du die Hälfte verpasst. Selbst schuld.

Ach und diese Woche habe ich auf jeden Fall zwei Artikel für euch. Morgen ist ja der 17. und es heißt wieder, sich die Welt mit Kinderaugen anzusehen. Dieses Mal wird es richtig geil, denn wir gucken uns New York mit Kinderaugen an. Der Mini Chef ist nämlich extra für euch mit ner eigenen Kamera durch New York geflitzt und hat Fotos gemacht. Cool, oder? Und es gibt einen Artikel zum Thema Familienbilder und Familienfotografie. Mal gucken, ob ich noch einen Artikel schaffe.

Habt es schön Freunde. Oder besser gesagt friends. Der Mini Chef hat mich nämlich gestern darauf hingewiesen, dass ich doch bitte Englisch mit ihm sprechen soll. Schließlich sind wir ja in  Amerika. Das Gespräch ging so:

Mini Chef: „Mama nicht Deutsch sprechen. Wir sind hier in Amerika!“
Icke: „Ok. Do you understand me if I talk English to you?“
Mini Chef: „Yes!“
Icke: „Ok!“
Mini Chef: „Mom?“
Icke: „Yes Baby?!“
Mini Chef: wildes Gekicher

Läuft würde ick sagen…

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es so cool in Amerika. Endlich sind wir wieder hier. Ich freue mich jeden Tag so sehr.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger Wochenenden gibt es wie immer bei Susanne!

4 Comments

  • Nele E.

    16. Mai 2016 at 9:24

    Boah, bist du fies! So tolle Bilder und Erzählungen und die Kuchentheke…!!! Das macht uns doch so richtig Fernweh!!! ;-)))

    Ne, mach weiter so, so sehe ich es wenigstens aus der Ferne und freu mich mit Euch. Ihr habt es ja echt toll und ich bin auf Eure weiteren Erlebnisse gespannt. Klasse, dass das mit dem Englischen beim Mini Chef so toll läuft!!
    Und, habt Ihr wenigstens im Build a bear so richtig geshoppt, wenn es dort so tolle Auswahl gibt?!?!
    LG und macht's Euch schön
    Nele E. aus dem verregneten Deutschland

    Antworten
  • mannkindkoffer.de

    16. Mai 2016 at 14:33

    Wirklich eine super Begrüßung im Hotel *neid*
    Ich bin schon sehr auf deine folgenden Berichte gespannt. Um New York beneide ich dich übrigens total!
    Bei uns sind die drei Wochen in Florida ja leider bald rum daher kann ich euch nur einen ganz tollen weiteren Aufenthalt wünschen und genießt jede Sekunde 😉

    Grüße aus Cape Coral 😉

    Antworten
  • Yvi

    17. Mai 2016 at 6:19

    OMG!! WOOOOW!! Da werd ich richtig total neidisch… Wie geil ist das denn alles bitte??!! Die Begrüßung im Hotel, die Poolanlage, die Aussicht, das Kuchenangebot….ICH WILL AUCH!!! Am liebsten würd ich SOFORT in den Flieger steigen. Hach, ist das schön. Ich freu mich schon total auf die weiteren Berichte und Fotos. Habt eine wunderschöne und gaaaaanz tolle Zeit weiterhin !!Und vielen lieben Dank schonmal für weitere Bilder, etc.!!
    Wir fahren am Freitag auch in Urlaub. Allerdings nur eine Woche und "nur" auf Familienbesuch. Was natürlich nicht heißen soll, dass wie uns nicht freuen.Wir freuen uns sogar sehr, da wie unsere Familien aufgreund der weiten Entfernungen leider nicht so oft sehen. Und da wir da immer von den Omis und Tanten total lieb umsorgt werden, ist das wirklich wie Urlaub!!Soooo, nu wünsche ich euch noch ne richtig supercalifragilistikexpialitetisch-geile Zeit!! Viele liebe GRüße!! yvi

    Antworten
  • Yvi

    17. Mai 2016 at 6:22

    P.S.: habe mich auf dem Build-a-Bear Bild gleich in den Batman Bären verliebt!! Wobei Supergirl auch klasse ist… Viel Spaß auch beim SHOPPEN!!! ;o))))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar