Howdy Freunde! Heute erzähle ich euch von unserem Ausflug nach Temecula. Besser gesagt nach Old Town Temecula. Temecula ist gefühlte 5 Minuten von Murrieta entfernt und von der Infrastruktur noch besser als Murrieta. Und vor allem gibt es in Temecula einen richtig tollen Spielplatz direkt an einem See. Davon erzähle ich euch aber in einem anderem Post.
Mitten in Temecula befindet sich Old Town Temecula. Man taucht da echt in eine andere Welt ein und fühlt sich wie Anfang des 19. Jahrhunderts. Es gibt viele alte Häuser, Antikgeschäfte mit richtig coolen, alten amerikanischen Fundstücken und tolle Restaurants. Alle Schilder und Shops sehen aus wie vor einhundert Jahren. Naja fast alle Schilder. Man beachte auf dem unteren Foto bitte die orange farbenen Baustellenschilder. An meinem Blick fürs Detail beim Fotografieren muss ich echt noch arbeiten.
Und überall läuft Musik. Das fand der Mini Chef am Coolsten, denn der fährt ja voll auf Musik ab. Sobald irgendwo Musik ertönt, geht der Partyfinger nach oben und er fängt an mit dem Fuß zu steppen. Er macht sogar den Moonwalk. Herrlich! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo er dieses tänzerische Talent her hat.Gestern (eigentlich ja schon vorgestern) in Santa Monica hat er den Straßenkünstlern, die da ihr Nicht Können gezeigt haben auch total die Show gestohlen. Ein Traum dieses Kind!
Auf jeden Fall ist Old Town Temecula wirklich einen Besuch wert. Für Kinder gibt es viel zu entdecken: Alte Plätze und Häuser, Brunnen, alte Windmühlen und mehr.
Und noch ein kleines Update zum Thema Schlafen: Mittlerweile hat sich das total eingependelt. Der Mini Chef schläft wieder wie zuhause. Heute früh war es sogar 8.00 Uhr. Es waren wirklich nur die ersten vier Tage, wo alles etwas verdreht war und dann hat es sich wieder normalisiert.
Und auch Muddi hat wieder ihren Rhythmus gefunden. Ich muss ja gestehen, dass ich die erste Woche abends immer gegen 22.00 Uhr komatös ins Bett gefallen bin. Naja man ist halt nicht mehr die Jüngste. Jetzt mit Anfang 20 30 merke ich bereits viel deutlicher, dass ich nen 11 Stunden Flug und ne 9 Stunden Zeitverschiebung nicht einfach so mehr wegstecke. Und dann kommt ja noch mein intensives 10 Minuten Sportprogramm dazu. Ihr erinnert euch (klick)? Das ist natürlich auch anstrengend. Das ich aber auch immer so übertreiben muss mit dem Sport. Ich bin ja selber schuld.
Morgen berichte ich euch darüber wie es ist, wenn man in den Staaten auf andere Deutsche trifft. Wir hatten da schon zwei Begegnungen der ganz besonderen Art.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet kann ein Ausflug in die Vergangenheit richtig cool sein. Old Town Temecula ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn so schöne Holzhütten sieht man auch nicht jeden Tag.
Eure Dajana