Hallöchen!Heute habe ich mal wieder einen schönen Ausgflugstipp für euch. Das ist etwas für alle kleinen und großen Flugzeugbegeisterte. Es ist das March Field Museum in Riverside.
Auf dieses Museum sind wie durch Zufall gestossen. Als wir auf dem Weg nach Palm Springs waren, sind wir am March Field Museum vorbeigefahren. Wir haben nur gesehen, dass da sehr viele alte Flugzeuge standen und haben uns sofort die Ausfahrt und den Ort aufgeschrieben und haben dann einfach zuhause gegoogelt was das war.
Wir stehen ja alle total auf Flugzeuge und fahren auch wann immer es geht zum Flugplatz oder Flughafen, um uns Flugzeuge beim Starten und Landen anzusehen. Der Mini Chef liebt das und so war uns auch schnell klar, dass wir uns dieses Museum unbedingt ansehen müssen.
Der Eintritt für Kinder bis 5 Jahren ist frei und Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren bezahlen $10. Und es lohnt sich wirklich, denn im March Field Museum steht wirklich alles was das Fliegerherz begehrt. Es gibt über 70 Flugzeuge und Helikopter und man kann sogar in ein Flugzeug Cockpit schauen. Richtig cool wie ich finde.
Die meisten der Flugzeuge stehen draußen auf einem riesigen Gebiet. Der Mini Chef ist da wie ein Wilder rumgeflitzt. Der fand das total spannend und es ging immer nur “Ohhhhhh”, “Daaaaaaaa”, “Wooowwwwwww”. Herrlich!
Wir waren ungefähr 1,5 Stunden im Museum. Wer richtig interessiert ist, kann sich auch jede einzelne Infotafel vor den Flugzeugen durchlesen. Da steht dann drauf was es für eine Maschine ist, wo und wann sie geflogen ist usw.
Richtig beeindruckend war die Lockheed SR-71 oder auch “Blackbird” genannt. Dieses kleine, schwarze Vögelchen ist riesig und sieht eigentlich aus wie ne fliegende Untertasse. Das gute Stück entwickelt während des Fluges eine Temperatur von über 500 Grad an der Aussenfläche und über 90 Grad im Cockpit. Wegen der hohen Temperatur im Cockpit während des Flugs müssen die Crew Mitglieder spezielle Raumfahrtanzüge tragen. Die Blackbird war 24 Jahre im Einsatz und hat während dieser Zeit zwei Weltrekorde gebrochen: Es war das am schnellsten und am höchsten fliegende Flugzeug. Die Blackbird ist mal von Los Angeles nach London in nur 3 Stunden und 47 Minuten geflogen. Cool, oder? Wenn das mal immer so schnell gehen würde.
Wer von euch noch mehr Infos zum March Field Museum haben möchte, kann ja mal hier gucken. Wir waren wirklich begeistert und würden immer wieder hinfahren.Was mich interessieren würde: Sind eure Kinder auch so von Flugzeugen begeistert?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind Flugzeuge immer wieder spannend. Egal ob neue oder ältere Flugzeuge – stehende oder fahrende bzw. fliegende. Für die meisten Kinder ist das total aufregend.
Eure DajanaPS: Morgen bei der Kinderaugen Entdeckung der Woche zeige ich euch wieder ein total geniales Produkt. Sowas gibt es glaube ich auch nur in Amerika!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind Flugzeuge immer wieder spannend. Egal ob neue oder ältere Flugzeuge – stehende oder fahrende bzw. fliegende. Für die meisten Kinder ist das total aufregend.
Eure DajanaPS: Morgen bei der Kinderaugen Entdeckung der Woche zeige ich euch wieder ein total geniales Produkt. Sowas gibt es glaube ich auch nur in Amerika!
One Comment
Anne
5. Dezember 2013 at 17:56Liebe Dajana, ich benötige kreative Hilfe und starte in der Hoffnung auf zahlreiche Ideen einen Mini-Tag, den Du gern weitergeben kannst!
Die Frage: Wie lassen sich ein Weihnachtsbaum, wünschenswerterweise mit echten Kerzen, und ein Baby, das ALLES in den Mund steckt und sich AN ALLEM hochzieht, harmonisch vereinen?
Geschmückten Baum einzäunen? Unerreichbar an Decke hängen? Palme statt Baum, da Blattwerk dann unerreichbar?
Ich freue mich sehr über Tipps und Ideen! Absurdes und Kurioses ist, wie immer, ebenfalls herzlich willkommen!
Herzlich: Anne