Immer ruf uf die Hüften oder rucki zucki Cheesecake Brownies

Hallöchen!
Also ick muss schon sagen, dit Leben als Blogger ist echt gefährlich. Vor allem, wenn man auf Facebook ein Foto von halbfertigen Cheesecake Brownies postet, die schon roh so lecker aussehen, dass man kaum widerstehen kann.
Ich habe also vorgestern diesen folgenschweren Fehler begangen und besagtes Foto (guckst du hier) auf Facebook gepostet. Damit habe ich eine Welle der Begeisterung ausgelöst. Dit freut mich natürlich. Zumal….moment…muss mal kurz in ein Stück Cheesecake Brownie beißen…boah geil…wo war ich gerade…ach ja…zumal diese Cheesecake Brownies extremst lecker sind.
Naja auf jeden Fall haben sich dann diverse Leser und Liebhaber meines Blogs auf Facebook zusammen getan, um mentalen Druck auf mich auszuüben, dass ich das Rezept doch bitte sofort zu veröffentlichen habe. Nachdem ich kurz geweint habe, da ich diesen mentalen Druck einfach nicht aushalten konnte, musste ich mich dazu entschließen, das Rezept statt nächster Woche schon heute zu veröffentlichen. Ich sage euch…mein Leben ist kein Ponyhof.
Nun denn ihr Verrückten ihr…ihr seid ja alle noch verrückter als icke…diese Sucht nach Kuchen und Rezepten geht zu weit. Habt ihr schon mit eurem Psychologen darüber gesprochen? Dit kann ja so nicht weiter gehen. Waaahnnnsinn!
Und ab…wie immer heißt die Devise: Klappe halten, mitschreiben und ufpassen.
Die Zutaten für die rucki zucki Cheesecake Brownies:
150g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade
150g Butter (Zimmertemperatur)
200g Frischkäse
140g Zucker
4 Eier
1 Eigelb
1 Esslöffel Speisestärke
2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
180g Mehl
Bevor ich beginne, möchte ich an dieser Stelle noch auf die Auflistung der Zutaten hinweisen. Kiek mal…sieht aus wie so ne demografische Statistik. Kennste die noch aus der Schule? Von wegen…so viele junge und so viele alte Leute wohnen in Deutschland. Naja…ist mir gerade mal so aufgefallen.
Als erstes zerkleinert ihr die Schokolade und gebt sie mit 110g der Butter in einen kleinen Topf. Die Schokolade und die Butter werden dann über einem heißen Wasserbad geschmolzen. Immer schön rühren, dass nichts anbrennt oder klumpt. Die Schoko-Butter-Mischung dann zur Seite stellen und abkühlen lassen.
Für den Teig verquirlt ihr zunächst 3 Eier, 125g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und eine kleine Prise Salz. Bitte mindestens 2 Minuten mit dem Handrührgerät quirlen, dass die Masse schön fluffig und schaumig wird. Ich nutze diese 2 Minuten immer gern, um mal kurz mit offenen Augen ein kleines Nickerchen zu machen.
Dann gebt ihr das Mehl und die mittlerweile hoffentlich abgekühlte Butter-Schoko-Mischung dazu und verrührt alles zu einem glatten Teig.
So jetzt kommt noch die Frischkäsemasse. Dafür verrührt ihr einfach den Frischkäse mit den restlichen 40g Butter. Dann gebt ihr den restlichen Zucker (140-125= 15g), 1 Ei, das Eigelb, die Stärke und 1 Päckchen Vanillezucker dazu und verrührt alles.
Fettet eine eckige Form (24×24) oder eine Springform ein. Dann gebt ihr ungefähr 3/4 des Teiges in die Form. Darüber kommt dann die Frischkäsemasse und darauf verteilt ihr dann in Klekseform den restlichen Teig. Alles klar? Oder muss ich noch mal alles aufzeichnen?!

 

So dann schiebt ihr das gute Stück bei 170Grad (Ober- und Unterhitze) für ungefähr 35 Minuten in den Ofen (vorgeheizt natürlich). Und Stäbchenprobe nicht vergessen.
So…wer hat aufgepasst?! Was haben wir zwischendurch vergessen? Na!?!
T-E-I-G  N-A-S-C-H-E-N!!!!
So also bitte jetzt sofort die Schüssel auskratzen. Hmmmm….
So…nach dem Backen die Cheesecake Brownies abkühlen lassen und genießen. Wer mag, kann noch Puderzucker oben rauf streuen. Ach und wer mag, kann in den Teig auch noch gehackte Walnusskerne geben. Brownies und Walnüsse passen wunderbar zusammen. Ich mache das nur nicht wegen dem Mini Chef. Aber ansonsten könnt ihr das gerne machen.
So und dann müsst ihr noch jemanden bestellen, der die Küche aufräumt. Sieht das bei euch nach dem Backen oder Kochen auch immer so aus?
Wie immer, viel Spaß beim Nachbacken und ich freue ich über Infos und Fotos eurer Kunstwerke.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, schmecken die Cheesecake Brownies sehr gut. Sehen auch witzig aus diese Teile. Wie ne Kuh!
Eure Dajana 

10 Comments

Schreibe einen Kommentar