Schmackofatzo Schokoladen Muffins mit zwei ähm drei Sorten Schokolade

Hallöchen!
Bevor ich für euch heute wieder ein sehr leckeres rucki zucki Rezept habe, möchte ich mich erstmal kurz bei euch bedanken. Und zwar dafür…ja klar, dass ihr hier seid und meinen Blog lest. Dit ist ja selbstverständlich. Also nicht das ihr hier seid, sondern das ich dafür dankbar bin. Nee ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr meine rucki zucki Rezepte sooo fleißig nachbackt und nachkocht und mir vor allem auch immer wieder Fotos an meine Facebook Pinnwand davon postet. Das ist wirklich so cool und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich das sehe. 
So und jetzte habe ich wieder ein tolles Rezept für euch. Dieses Mal ist es wieder etwas für Schokoladen Fans. Es sind zweierlei Schokmuffins. Da icke aber gierig bin, habe ich mal eben dreierlei Schokomuffins daraus gemacht. Aber euch gebe ich das Rezept mit zwei Sorten Schoki. Wir müssen ja nicht immer so gieirg sein, wa?!

 Also hier die Zutaten für ca. 10 Muffins:
200g Mehl
1/2 Esslöffel Backpulver
1 Esslöffel Kakaopulver
55g brauner Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
75 ml Saure Sahne
75 ml Milch
2 Esslöffel Sonnenblumenöl
175g weiße und braune Schokolade (am besten Schoko Chunks oder Schoko Drops)
Als erstes das Mehl mit dem Backpulver, dem Zucker und dem Kakaopulver mischen.
Dann gebt ihr das Ei, die saure Sahne, die Milch, die Prise Salz und das Öl dazu und verrührt alles zu einem glatten Teig.
Zum Schluß hebt ihr einfach noch die Schokolade unter den Teig. Habt ihr das Gefühl, dass der Teig zu fest ist, gebt ihr noch einen Schluck Milch dazu.
Nehmt kleine Papierförmchen und legt sie in eine Muffinbackform. Füllt die Förmchen ungefähr dreiviertel mit Teig und dann geht alles bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für ungefähr 25 Minuten in den Ofen.

 

Und jetzte erstmal hinsetzen und Schüssel auslecken. Ich kann ja übrigens nicht mehr heimlich Teig naschen, denn der Mini Chef sagt jetzt “Teig” und will immer was abhaben. Bis vor Kurzem hat er manchmal auch nein gesagt, aber nee jetzt will er immer was haben.
Und bitte beim Backen wieder an die Stäbchenprobe denken. Klebt der Teig nicht mehr am Stäbchen sind die Muffins gut.
Abkühlen lassen und Genießen!
Habt ihr eigentlich einen Lieblingskuchen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, waren die Muffins so lecker. Davon hätte ich am liebsten ganz viele gegessen, aber Muddi hat´s verboten. Die fing wieder mit Verstopfung und Aua Kacka an. Muss das denn wirklich immer sein, wenn ich gerade esse?!
Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar