Hallöchen!
Bevor ich euch heute wieder eine geniale Entdeckung präsentieren werde, möchte ich mich bei euch für die vielen interessanten Kommentare zu meinen letzten beiden Artikeln zum Thema “selbstgeboren” und “Mütter unter Druck” bedanken. Ich fand jeden einzelnen Kommentar total spannend und habe mich über so viele Meinungen und Ansichten gefreut. Normalerweise schreibe ick ja gern locker flockig aus der Hüfte. Ich will ja schließlich, dass ihr euch bei Kaffee und Kuchen bei mir auf dem Blog wohl fühlt. Aber ab und zu muss ick mich och mal ufregen und “ernstere” Themen anschlagen. Aber wie ich an euren Kommentaren sehen konnte, jefällt euch dit och.
So weiter im Programm. Heute ist ja schon wieder Freitag und deswegen möchte ich euch eine tolle Kinderaugen Entdeckung der Woche zeigen. Dazu vorab mal ein kleiner Abriss. Kennste dit? Ihr sitzt alle gemütlich am Tisch und uf einmal ist sie da. Diese unangenehme Stille, die nur vom Schaben des Bestecks auf den Tellern oder kleinen Rülpsern vom Gegenüber unterbrochen wird.
Boah es gibt wohl nichts Schlimmers als betretenes Schweigen bei Tisch. Ick weeß bei Tisch soll man ja nicht reden. Bla bla bla. Aber dit ist doch schlimm, wenn man da so sitzt, gemütlich vor sich hin schmatzt und keener sagt was. Nee, nee dit kann ick nicht. Ich muss immer reden. Och wenn mir rechts dit Hühnerbeen aus´m Mundwinkel hängt. Ick schnattere trotzdem. Mir fällt zum Glück och immer wat ein.
So wenn es euch aber nun so geht, dass euch nicht immer was einfällt, dann habe ich heute eine perfekte Lösung für euer nächstes Dinner. Und zwar ist es das “Quiz bei Tisch”. Ha! Genial oder?
Das “Quiz bei Tisch”, welches als Tischläufer über den Tisch gerollt wird, beinhaltet Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten (wie z.B. Tiere & Natur, Kunst & Kultur, Tisch & Leben u.a.) inklusive einem Lösungsheft mit den Antworten und insgesamt gibt es 70 Fragen.
Ich finde das auf jeden Fall total witzig und eine super Idee.
Bildquelle: pappnase.de |
Wie findet ihr das “Quiz bei Tisch”? Würdet ihr euch das beim nächsten Essen auf den Tisch legen?
Wo entdeckt: Bei Amazon oder im Online Shop Carmelotta
Was kostet es: 9,95€
Was kann es: verhindert peinliches Schweigen und lockert jedes Essen auf
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das Quiz bei Tisch bestimmt ganz witzig. Für mich ist das ja noch nichts. Und mit mir am Tisch ist es eh nie still, denn ich erzähle auch die ganze Zeit (habe ich von Muddi).
Eure Dajana
7 Comments
Anne
4. April 2014 at 16:45Gibt's Sonntag auch Hühnerbein? 🙂
Mit Kinderaugen
4. April 2014 at 20:09Ha mal gucken. Dann zeig ich dir wie gut ich mit Hühnerbeen im Mund schnattern kann 🙂
Anne
4. April 2014 at 18:03Und die Quizrolle können wir übermorgen über den Kaffeetisch werfen und mal schauen, wer von uns der schlaueste Blogger ist. 🙂
Mit Kinderaugen
4. April 2014 at 20:10Genau liebe Anne, so machen wir das. So vemeiden wir auch eventuell auftretende peinliche Stille 🙂 Ich freue mich sehr auf dich!
Nele E.
5. April 2014 at 13:46Also uns ist auch noch nie der Gesprächsstoff ausgegangen, aber genial finde ich das schon! Und ist sicher ein lustiger Gag bei der nächsten Geburtstagseinladung. Danke für den Tipp – den merk ich mir!
LG
Nele E.
Und viiiiiel Spaß bei Eurem Treffen!!!!!!!
Mit Kinderaugen
6. April 2014 at 9:37Ja ich finde es auch irgendwie witzig. Vielleicht kauf ich es. Ich steh ja auf so ne Fragen-Antworten-Spiele 🙂
Anne
6. April 2014 at 7:33Liebe Dajana, you've got mail…