Hallöchen!
Also diese Woche war echt viel los. Letzte Woche war es ja sehr ruhig, da die Kindergarten Eingewöhnung im Vordergrund stand. Diese Woche war der tägliche Gang zum Kindergarten schon irgendwie normal und nichts Besonderes mehr, denn der Mini Chef macht das wirklich richtig gut, worüber ich so froh bin. Er weint nicht oder macht Theater. Ich sage immer: “Muddi geht los und kommt dich nachher wieder abholen.” Dann sagt er meistens immer kurz “Mama Arm”, aber dann kommt auch schon die Bezugserzieherin und lenkt ihn ab und das klappt auch immer wunderbar. Und wenn ich ihn abhole, finde ich ein fröhlich spielendes Kind vor. Sieht man ihn denkt man nicht, dass er erst seit knapp zwei Wochen in den Kindergarten geht. Toll ist das!
Auf dem Weg zum Kindergarten. |
Wie ihr wisst war ich ja diese Woche auf zwei Pressterminen. Montags ging es nach Bonn zu Nuna und Freitag nach Köln zur Primark Shop Eröffnung. Freunde da war was los. Dit ist ja nicht normal. Die 14-18 Jährigen standen da in Massen vor der Tür hinter Absperrungen. Ich wundere mich, dass sie nicht schon vor Ladeneröffnung die Absperrungen eingerissen hatten. Als sich um 10.00 Uhr die Türen öffneten gab es echt kein Halten mehr. Die sind da rein wie die Wilden und haben nur noch zugegriffen. Irre! Ich bin da dann echt im Eiltempo durch gehechelt und habe nur die von mir vorher schon ins Auge gefassten Teile geschnappt. Unfassbar war das! Ich glaube auf nem Justin Bieber Konzert geht es ruhiger zu. Den ausführlichen Post bekommt ihr diese Woche noch. Dann gibt es auch das Gewinnspiel, bei dem zwei von euch einen 50€ Gutschein für Primark gewinnen können.
So was haben wir diese Woche noch gemacht?! Ach ja von Sonntag auf Montag war der Opa mit seiner Lebensgefährtin zu Besuch und Freitag haben wir auch noch mal beim Opa angehalten, da er in der Nähe von Köln wohnt. Wir haben gespielt, gequatscht und waren essen. Der Mini Chef freut sich immer so sehr, wenn er den Opa sieht. Das geht dann immer: “Opa Paul, Opa Paul, Opa Paul”. Manchmal auch “Opa Paula”. Wahrscheinlich ist er dann so aufgeregt, dass er zwischen Paul und Paula nicht mehr unterscheiden kann. Natürlich gab es für das Kind auch wieder Geschenke. Der hat ja auch noch nicht genug. Wobei das hat er wirklich noch nicht. Lego Duplo Planes. Ist ja echt cool. Damit muss ich auch mal heimlich spielen.
Geschenke für den Mini Chef. |
Ansonsten haben wir diese Woche auch wieder mal gebacken. Zum einen gab es nen Bob Kuchen und es gab leckere Schokokekse mit Smarties bzw. M&M´S (Rezept folgt). Der Bob Kuchen ist dieses Mal auch was geworden. Das letzte Mal hatte Bob ja beim Rausnehmen aus der Form das halbe Gesicht verloren. Armer Kerl. Dann gab mir aber eine Leserin einen Tipp. Sie meinte ich solle auf die Backform ein kaltes Geschirrtuch legen. Und was soll ick sagen? Hat spitzenmäßig geklappt.
Bob der Baumeister Kuchen. |
Und vorhin habe ich mal wieder die Bücher und das Spielzeug vom Mini Chef sortiert und umgeräumt. Dit mache ich ja auch ständig. Es ist irgendwie immer viel zu viel und der Mini Chef spielt gar nicht mit allem, weil er gar nicht weiß, was er alles hat und es nie bis auf den Boden der Spielzeugkiste schafft. Deswegen habe ich mal wieder einiges weggelegt und siehe da, dit Kind hat sofort mit Sachen gespielt, die er schon Wochen nicht angerührt hatte. Geht doch!
Wer mich von euch auch auf Instagram stalkt verfolgt weiß ja, dass ich im Mai bei so einer Instagram Aktion mitmache. Das heißt “Maimomente” Jeder Tag steht unter einem anderen Begriff und man muss passend dazu ein Foto posten. Finde ich sehr schön. Ich bin ja mittlerweile übrigens totaler Instagram Fan. Anfang des Jahres dachte ich noch, dass ich das nicht brauche, aber mittlerweile bin ich leicht süchtig. Man lernt so tolle Menschen kennen und entdeckt immer wieder Neues. Herrlich!
Instagram Mai Aktion. |
So Freunde…jeht los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!Gesehen: GNTM, Lipstick Jungle, The Voice Kids
“Bickey gucki Bahn” |
Gehört: toll, Spaß, Humma (Hummel), Foto, Keme (Creme), Hurst (Wurst), Deckel aus, Deckel su, planes, zill nicht Brot (will nicht Brot), Saffel (Waffel), andern Lied, Stopsild, back Kucho (back Kuchen), Kindegang (Kindergarten), Bickey gucki Bahn
Gegessen: Bob Kuchen, Schoko Kekse, Schokihase, Chicken Wrap, Waffeln, Kopfsalat mit Stampfkartoffeln und Rührei, gebratenen Wildlachs mit Gemüserisotto, viel Kartoffeln mit Mischgemüse
Der musste weg! |
Getrunken: Himbeer Bananen Joghurt Shake, Erdbeer Joghurt Shake, Multisaft, Latte Macchiato, Frozen Caramel Frappucchino
Erdbeer Joghurt Shake. |
Gedacht: Die sind doch alle irre. Stehen hier seit Stunden für Klamotten an.
Gefreut: Über die zwei tollen Pressetermine und das einer meiner Tweets in der Bild Online gezeigt wurde.
Gelacht: Über die Breakdance Einlagen vom Mini Chef.
Geärgert: Über unsere Übermieter die meinten, nachts um 3.00 Uhr Party machen zu müssen.
Streetart á la Familie Mini Chef. |
Gekauft: Klamotten, ne neue elektrische Eisenbahn für die Holzeisenbahn, Tasche
Derzeitige Lieblingsbeschätigung: back Kucho! |
Geklickt: Blogs, Twitter (bin im Fieber)
Gelesen: Mama muss die Welt retten
Aktuelle Lieblingslektüre. |
Geschlafen: seeeehr gut. Kind schläft gut = Muddi und Vaddi schlafen gut
ET nach Hause telefonieren. |
So ihr Lieben, ich gucke jetzt noch weiter Germanyý next Topmodel.
Guckt ihr das auch? Wer glaubt ihr wird gewinnen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es wieder eine schöne Woche! In den Kindergarten gehe ich wirklich gern. Manchmal bin ich kurz traurig, wenn Mama los geht, aber dann habe ich viel Spaß!
Eure Dajana
2 Comments
Nele E.
4. Mai 2014 at 20:21Hallo Dajana,
wir waren heute das erste Mal im Legoland und sind nun völlig geschafft… Mit einem Kaffee lese ich jetzt gerade Deinen Wochenrückblick und freue mich immer wieder darüber.
Schön, dass es mit dem Kindergarten so gut klappt! Ich wünsche Euch, dass es so weiter geht, sei aber nicht schockiert, wenn so nach einigen Wochen mal eine Phase kommt, in der er absolut nicht mehr gehen will. Da hat er dann kapiert, dass er JEDEN Tag dort hin geht und da kann es dann auch langweilig für ihn werden, weil die erste Euphorie vorbei ist und das Spielzeug dort bekannt und genügend bespielt ist. 😉
Einen guten Start in die Woche!
Nele
Mit Kinderaugen
5. Mai 2014 at 22:02Oh das Legoland. Da möchte ich auch mal hin. Das würde dem Mini Chef bestimmt gut gefallen. Der liebt ja all seine Lego Sachen. 🙂
Ich habe schon von anderen Mamas gehört, dass es nach ein paar Wochen auch mal zu emotionalen "Zwischenfällen" kommen kann. Dann ist die erste Euphorie verflogen und wie du schon gesagt hast, das Spielzeug komplett bespielt.
Naja ich werde sehen und euch natürlich berichten. Lg, Dajana