Hallöchen!
Ich gestehe, obwohl ick im Rheinland lebe und damit in einer Karnevalshochburg finde ick Karneval total bescheuert. Ich mochte das noch nie. Ick komme ja eigentlich och aus Brandenburg und da haben immer nur die vom Dorf Fasching (so heißt das nämlich bei uns) gefeiert. Icke war aber ein Stadtkind und Verkleiden war mir immer viel zu blöde.
Als Kind habe ich mich natürlich verkleidet, aber ich kann mich jetzt auch nicht an Geschichten von meiner Mama erinnern, dass ich das total toll fand und immer getan hätte. Das einzige was ich wirklich sehr lange getan habe war, mich in mein gelbes goldenes Prinzessinnenkleid zu quetschen. Das habe ich echt auch noch gemacht, als es schon an allen Ecken gezwickt hat und ick am Ende och steckengeblieben bin, weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Da war die Enttäuschung natürlich groß und wahrscheinlich war das der psychologische Wendepunkt in meinem Leben, an dem ick der Verkleiderei abgeschworen habe.
Icke als Prinzessin |
Wie dem auch sei. Obwohl ich Fasching, Karneval und Verkleiden total doof finde, bin ich ein riesiger Halloween Fan. Das ist, wie ick finde, auch was ganz anderes, denn es läuft nicht diese schreckliche Uffta Uffta Uffta Tätterääää Musik und alles ist irgendwie viel cooler. Und es ist ja ein amerikanisches Fest. Naja und das ick bekennender USA Fan bin, dürfte jetzt auch schon den Bloglesern in den hinteresten Reihen aufgefallen sein.
Ich habe in den letzten Jahren auch fast jedes Jahr bei uns zuhause eine kleine Halloween Party abgehalten. So richtig toll mit Kitschdeko und vielen Leckereien. Ick stehe da total drauf. Letztes Jahr fiel die Party allerdings aus, dass wir ja am 2. November nach Los Angeles geflogen sind (hier gehts zum Artikel) und mir das zu stressig war. Nichtsdestotrotz hatte ich ein Kostüm für den Mini Chef besorgt. Ein niedliches kleines Kürbis Kostüm. Vor meinem inneren Auge sah ich den Mini Chef damit quietsch vergnügt durch die Wohnung hüpfen.
Kostüm vom letzten Jahr |
Leider kam alles anders. Das Kind hatte null Bock, mein ausgewähltes Kostüm zu tragen. Bei Versuchen meinerseits das kleine orangene Etwas über seinen Kopp zu stülpen, wurde geschrien, geheult und wie wilde mit den Armen fuchtelnd protestiert. Na suuuuupppper. Wat nun? Ich konnte das Teilchen ja schlecht selber anziehen. Habe ich doch schon als Kind schlimme Erfahrungen mit zu kleinen Kostümen gemacht (siehe Absatz weiter oben). Naja dann eben nicht, dachte ick mir. Aber nächstes Jahr dann bestimmt.
Ja und nun ist nächstes Jahr und ich plane wieder eine kleine Halloween Party. Und ich habe auch schon mal nach adäquaten Kostümen für den Mini Chef geguckt. Es gibt auch wirklich ganz viele coole Halloween Kostüme zum Beispiel bei kostüme.com und ick kann mich kaum entscheiden. Ich könnte natürlich noch mal nen Kürbis nehmen, aber da wir damit letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht haben, lass ick das lieber.
Aber wie wäre es zum Beispiel, wenn der Mini Chef als Mini Darth Vader geht. Das wäre doch sehr cool, aber vielleicht ist ihm das auch zu viel zum Anziehen.
Quelle: Kostüme.com |
Cool finde ick auch die kleinen Geister Kostüme. Damit würde das Kind bestimmt auch ganz bezaubernd gruselig aussehen.
Quelle: Kostüme.com |
Oder ich ziehe ihm was an, was er selber auch gut findet. Dann wäre vielleicht dieses Dino Kostüm super, denn er mag ja Dinos total gern.
Quelle: Kostüme.com |
Naja mal kieken. Ick kann mich noch nicht ganz entscheiden. Ich glaube, ich werde mit ihm auch erstmal darüber sprechen und ihn fragen, ob er das möchte. Sicher ist sicher. Sonst habe ich wieder ein Kostüm umsonst gekauft. Ich werde euch auf jeden Fall berichten und euch auch zeigen wie unsere Halloween Party war.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, fand ich dieses orangene Kleidchen mit Mütze und Gesicht nicht so toll. Mal gucken, was Muddi dieses Jahr anschleppt.
Eure Dajana
10 Comments
Ivonne Heil
28. August 2014 at 8:22Super…ich finde Karneval auch total schrecklich. Das ist so ein Muss-Spaß-haben-und-Lachen-auf-Kommando-Festival. Leider wohnen auch wir in einer Hochburg…gott sei Dank mag mein Mann auch keinen Karneval, so dass wir uns gegen die SChwestern meistens erfolgreich durchsetzen können.
Mit Kinderaugen
29. August 2014 at 8:10Ja so sehe ich das auch Ivonne. Obwohl mir ja alle Karnevalsliebhaber sagen, dass ich ein Mal auf eine gute Party gehen müsse und dann würde es mir auch gefallen. Na ick weeß ja nicht…;-)
Nele E.
28. August 2014 at 13:11Hallo!
Also unser Kleiner liebt verkleiden und man kann ihm schon seit jeher jegliches Kostüm andrehen, wenn es ihm als "Verkleidung" präsentiert wird. Vielleicht kannst du dem Mini Chef vorab schon mal eine Verkleidungskiste ins Zimmer stellen. Da kann er in Ruhe Bekanntschaft machen mit verkleiden und sich anziehen, wann und was er will. Wir haben so eine große Sitzkiste mit Deckel und darin sämtliche Faschingskostüme samt Zubehör, die das ganze Jahr über zugänglich sind. Mit Besucherkindern ein riesiger Spaß! 😉
LG
Nele E. (wir hatten auch so ein niedliches Kürbiskostüm – darin sah er wirklich bezaubernd aus! Und als es zu klein war, musste gleich ein größeres her…) 😉
Mit Kinderaugen
29. August 2014 at 8:11Das ist eine sehr gute Idee. Ich müsste dann nur erstmal ein paar Kostüme kaufen, da wir ja gar nichts besitzen. Das Kürbiskostüm vom letzten Jahr hatte ick ja wieder verkauft.
Nele E.
29. August 2014 at 10:56Ach so… Du kannst aber auch einfach ein paar lustige abgelegte Schals, Mützen und T-Shirts von Dir rein tun oder ein weißes T-Shirt vom Mini Chef mit Stoffmalfarben aufpimpen (Polizist, Arzt, Feuerwehr) oder im 1 Euro-Shop gibt es oft lustige Hüte, Brillen usw. Beim TEDI gibt's oft das ganze Jahr über irgendwelche Verkleidungen und Hüte. Oft auch stark reduzierte Kostüme, die nicht weg gingen oder eine kleine Macke haben.
Mit Kinderaugen
29. August 2014 at 13:33Danke für die Tipps Nele. Ick werde das mal machen und immer wieder mal gucken, ob ich irgendwo ein paar günstige Teilchen entdecke. Dit gefällt dem Mini Chef bestimmt. Vor allem, wenn icke dann mitmache und verkleidet wie ne Wilde durch die Bude hüpfe 🙂
familiemotte.com
29. August 2014 at 7:39Also in Sachen Karneval muss ich Dir leider widersprechen 🙂 Ich bin ein echtes Rheinländer-Karnevals-Mädchen und liebe es! Obwohl ich ja mittlerweile schon 14 Jahre in Hamburg lebe, trifft man mich zur Karnevalszeit in meiner alten Heimat Köln 🙂 Nur einmal habe ich ausgesetzt – als meine kleine Maus frisch geboren war. Die Motte liebt es auch sich zu verkleiden. Das hat sie wohl von der Mami geerbt 🙂 Na, ja – ich glaube es gibt halt nix dazwischen. Entweder man liebt es, oder man hasst es.
Halloween finde ich zwar ganz cool, bisher haben wir da aber noch nie so richtig mitgefeiert. Obwohl ich schon Lust hätte auch mal so eine Halloween-Party zu feiern…also ich finde ja das Gespenster-Kostüm sehr süß 🙂
Mit Kinderaugen
29. August 2014 at 13:34Na ick mag dich trotzdem noch. Auch wenn du ein Karnevalfan bist. 😉
Ich kann halt dieser Musik und diesem Gefeiere einfach nichts abgewinnen. Ick war auch schon auf Zügen und einer Sitzung, aber ich fand das so schlimm. Nee nee das sollen mal andere machen.
Kostüme Karneval Kinder
24. Januar 2015 at 9:27Obwohl ich Fasching, Karneval und Verkleiden total doof finde, bin ich ein … ikostuemekinder.blogspot.de
Polizei Kostüm Kinder
23. Februar 2015 at 11:38Als Kind habe ich mich natürlich verkleidet, aber ich kann mich jetzt auch nicht an … polizeikinder.blogspot.de