• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Die Welt mit Kinderaugen sehen {wörtlich gesehen} und ein kleines Interview mit dem Mini Chef

Die Welt mit Kinderaugen sehen {wörtlich gesehen} und ein kleines Interview mit dem Mini Chef

Hallöchen!

Nun blogge ich seit fast einem Jahr (ist dit zu fassen?!) und da dachte ich, es wird mal Zeit, meinem Blognamen alle Ehre zu machen. In den letzten Wochen hat der Mini Chef das Fotografieren mit dem Iphone für sich entdeckt. Am Anfang war das eher unbewusst, aber mittlerweile macht er die Fotos ganz bewusst.

Ich würde das gern zur Tradition hier auf dem Blog machen. Einmal im Monat wird es einen Post geben mit Fotos entweder aus der Sicht des Mini Chefs oder mit Fotos gemacht vom Mini Chef. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich werde auch noch ein Logo entwerfen, dass ihr dann auf euren Blogs einbinden könnt. Vom Datum her werde ich dann immer den 17.eines Monats nehmen, da der Mini Chef an einem 17.Geburtstag hat. Ich werde dann auch noch eine Linkliste erstellen, in die ihr dann alle eure Links zu den Posts eintragen könnt.

Zurück zum Thema. Die meisten Motive sind natürlich eher unbrauchbar bzw. nicht wirklich erkennbar, aber einige der Fotos sind echt richtig cool und deswegen möchte ich euch die unbedingt zeigen. Und passend zu dem heutigen Thema “Die Welt mit Kinderaugen sehen” bzw. “Die Welt mit den Augen des Mini Chefs sehen” habe ich dem Mini Chef im Rahmen einer Blogparade von Nadja vom Blog KindundKoffer ein paar Fragen gestellt. Nadja hatte nämlich ihrem Sohn einige Fragen gestellt und aus dieser ganzen Sache ne kleine Blogparade gemacht. Witzige Sache wie ick finde, auch wenn es mit nem 2,5 Jährigen etwas schwieriger ist ein “Interview” zu führen. Aber ick finde es sind ein paar ganz witzige Sachen dabei rausgekommen.

Aber nun erstmal zurück zu den Fotos made by the Mini Chef himself. Los gehts: Ein kleiner Einblick in die Welt, gesehen aus den Augen des Mini Chefs.

Es geht los mit der Betrachtung einer Mini Haribo Tüte.
Zuerst hatte sich der Mini Chef die Tüte ewig angesehen und danach hat
er das Foto gemacht.

Dieses Foto war eines der ersten, dass man so richtig gut erkennen konnte.
Der Mini Chef saß da gerade in seinem Stuhl am Tisch in der Küche und hat
seinen Traktor fotografiert der gerade “tanzt”.

Der Mini Chef liebt es, seine Eisenbahn beim Fahren zu beobachten. Und eines Tages hatte er die Bahn dann einfach mal fotografiert.

Am Tisch in der Küche macht der Mini Chef ziemlich oft Fotos und so enstand dieses Foto von seiner Cars Unterlage.

Das ist der Blick über unser Wohnzimmer in den Flur rein von der Couch aus. Auch vom Mini Chef fotografiert.

Tja und Montag auf dem Weg nach Berlin im Zug entstanden drei auch richtig coole Fotos. Zum einen das hier. Das Zugfenster und ein Stück meiner Hand.

Dann hat der Mini Chef noch seine Schuhe fotografiert.

Und das coolste Foto ist dann wohl der Fernsehturm. Ich gebe aber zu, dass ich bei der Ausführung etwas geholfen habe und das Iphone mit dem Mini Chef zusammen gehalten habe.

 

Witzig oder, wenn man sich die Welt dann wirklich mal aus der Sicht von Kindern ansieht.

Und wie versprochen kommt jetzt noch das kleine “Interview” mit dem Mini Chef. Getätigt an einem Mittwoch nach/beim/vor dem Mittagessen (das kann man bei dem Mini Chef nicht immer so genau sagen). Der Mini Chef war noch halb am essen und war aber auch schon halb am malen.

Muddi: ” Was malst du da?”

Mini Chef: “Hupfball.”

Muddi: “Was hast du heute im Kindergarten gespielt?”

Mini Chef: “Autos.”

Muddi: “Wer ist cooler? Mama oder Papa?”

Mini Chef: “Mini Chef.” (er hatte natürlich seinen Namen gesagt)

Muddi. “Was isst du am liebsten?”

Mini Chef: “Stern.”

Muddi: “Welches Tier findest du am besten?”

Mini Chef: “Nilpferd.” (bis dato wusste ich gar nicht, dass er das kennt)

Muddi: “Wo wohnt denn die Mickey Mouse?”

Mini Chef: “In Meaka.” (in Amerika)

Muddi: “Weißt du wie Mama heißt?”

Mini Chef: “Mami.”

Muddi: “Und wie heißt Papa?”

Mini Chef: “Daddy.”

Muddi: “Wo fliegen wir immer mit dem Flugzeug hin?”

Mini Chef: “Omi Blien.” (Omi Berlin)

Muddi: “Bis du satt?”

Mini Chef: “Nein bisschen essen.”

So Freunde…ich hoffe, euch hat der heutige Einbick in die Welt vom Mini Chef gefallen. Wir sollten uns wirklich alle öfter mal die Welt mit Kinderaugen ansehen. Da gibt es viel zu entdecken und die Welt sieht auf einmal ganz anders aus.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich es gern, wenn Mama mit mir auf der Erde liegt und sich alles ganz genau ansieht. Das macht immer viel Spaß!

Eure Dajana

 

document.write(”);

11 Comments

Schreibe einen Kommentar