• Home
  • /
  • family
  • /
  • Vom Fernweh, Besuch bei den Omis und tollen neuen Menschen {So war unsere Woche}

Vom Fernweh, Besuch bei den Omis und tollen neuen Menschen {So war unsere Woche}

Hallöchen!

Freunde dieses Mal schicke ich euch Grüße aus dem Osten. Genauer gesagt aus meiner Home-Hood. Aus Hütte. Wir sind Dienstag Abend in Berlin gelandet und dann ging es mit dem Zug weiter nach Hütte. Eine Woche zu Besuch bei den Omis und dem Opi.

 

Auf nach Berlin

Aber von vorn. Eigentlich sollte der Mini Chef Montag und Dienstag noch in den Kindergarten gehen. Ich hatte aber bereits Sonntag Abend entschieden, ihn nicht in den Kindergarten zu schicken, da er ja Sonntag Abend etwas verschnupft war. Es wurde zum Glück nicht schlimmer, aber ich war froh, dass der Mini Chef bei mir zuhause war. Montag nachmittag waren wir noch mal bei uns im Forum, da es noch einiges zu erledigen gab. Im Forum hat mich dann akutes Fernweh gepackt, als ich im Schaufenster folgendes Poster sah…

 

Schön, ne? Eine tolle Stadt, die der Mini Chef durch unser Kinder-New York-Buch schon kennt. Er kann das Chrylser Building und das Empire benennen und zeigen und auch die Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue. Ziemlich cool. Zum Glück fliegen wir dieses Jahr noch mal in die USA. Somit ist mein Fernweh etwas gemindert.

Dienstag Mittag ging es dann mit dem Zug zum Köln Bonn Flughafen. Der große Chef konnte leider nicht früher von Arbeit los und so sind wir mit dem Zug gefahren. War aber vollkommen ok, denn das Kind liebt Zug fahren. Am Flughafen angekommen waren wir noch hochmotiviert. Das änderte sich allerdings sehr schnell, als wir erfuhren, dass unser Flieger eine Stunde Verspätung hat. Super. Noch ne Stunde länger am Flughafen mit nem Kind, dass keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Zum Glück war der Mini Chef sehr gut drauf und hat mit einer Freude alle seine Autos ordnungsgemäß aufgebaut.

 

Ordnung muss sein

Irgendwann ging es dann auch endlich mal los. Das Kind ist, wie zu erwarten war, noch vor dem Start eingeschlafen und wurde erst kurz vor der Landung in Berlin wieder wach. Am Flughafen wartete schon die Omi und wurde freudestrahlend vom Mini Chef in Empfang genommen. Das Kind war auch total aufgeregt. Wollte es doch unbedingt seinen geliebten Fernsehturm sehen.

Die Woche hier in Hütte war auch sehr schön. Wir haben viel Zeit mit den Omis und dem Opi verbracht. Es wurde gespielt, geknetet, spazieren gegangen…was man eben so macht. Richtig begeistet war der Mini Chef von Musikplatten in der Stadt. Da gab es kein Halten mehr und es wurde wie wilde gesprungen und auf den Platten rumgehüpft.

 

Musikplatten

Freitag war ich ja auf einem Event in Berlin Wannsee eingeladen. Ein Blogger- und Mompreneurs Treffen. Darüber werde ich exra berichten, denn es war wirklich cool und ich habe richtig tolle Leute kennengelernt.

 

Eis geht immer

Tja und jetzt sitze ick gerade bei den Schwiegereltern im Esszimmer rum. Rechts von mir ne leckere Tomatenstulle, die ick hier immer bekomme, da ick Tomatenstulle liebe. Die werde ich mir also gleich mal schmecken lassen.

 

Lecker Stulle

Und für euch geht es jetzt wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!

Gesehen: Feuerwerk beim “Wannsee in Flammen”

Gehört: viel Geschnattere und Gequatsche auf dem Blogger- und Mompreneurstreffen

Getan: Nüscht – habe ja schließlich frei

 

Knet-Haus

 

Gegessen: Zwiebelkuchen, Grüne Bohnen Eintopf, Cheesecake Brownies, Apfelkuchen, Tomatenstulle

Apfelkuchen á la Schwiegeromi

Getrunken: Pumpkin Spice Latte, Wasser, Joghurt Cocktail, Apfelsaft, viel Eiskaffee

 

Eiskaffe Nr.2

Gedacht: Boah eh da gehste um 22.20 Uhr ins Bett und kannst erst zwei Stunden später einschlafen. Ist doch echt ätzend.

 

Garage bauen mit Opi

Gefreut: Wie wohl sich der Mini Chef bei den Omis und Opis fühlt. Und wie sehr er sich über die Katzen bei Omi freut. Auch wenn die manchmal etwas Schiss vor dem Kind haben.

Gelacht: Sehr viel zusammen mit der wunderbaren Jessika vom Blog Herz und Liebe, die ich am Freitag auf dem Treffen kennengelernt habe. Was für ein tolles Persönchen! Und abgefeiert habe ick auch mit meinen zwee Papa-Blogger Homies Tobias vom Blog Weddingerberg und Christian vom Blog Familienbetrieb. 

Lecker Pumpkin Spice Latte

Geärgert: Eine Stunde Verspätung. Echt klasse!

Gewünscht: /

Knet Mini Chef mit seiner Knet Freundin

Gekauft: neues Iphone Ladekabel. Einfach kaputt gegangen das alte. Frechheit. Zum Glück war es nur das Kabel, denn ick hatte schon Angst, dass das Iphone kaputt ist.

 

Was für die New Yorker der Central Park, ist für Hütte die Insel

Geklickt: Herz und Liebe, Weddingerberg, Schnullibär.de

Gelesen: Germanwings Board Magazin

 

Basteln mit der Tollabox

Geschlafen: Ziemlich gut. Bei Omi schläft es sich immer ganz gut.

So Freunde das war es für heute. Morgen früh geht es nach Berlin. Wir gehen ins Legoland Discovery Center, zum Brandenburger Tor und natürlich auf den Fernsehturm. Kleines Touri-Programm also.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Freunde. Und denkt daran: Noch bis nachher könnt ihr die Namensschilder gewinnen. Wer noch möchte, bitte hier entlang…

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich schon total aufgeregt, weil wir morgen endlich auf den Fernsehturm gehen. Endlich, endlich, endlich!

Eure Dajana

6 Comments

  • Nele E.

    21. September 2014 at 19:07

    Oh, das klingt alles toll! Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Spaß im Lego Center und natürlich auf dem Fernsehturm!!!
    LG
    Nele E.

    Ach ja: Wäre für den Mini Chef nicht so eine Musikmatte zu Weihnachten klasse? Weiß nicht, wie das Teil genau heißt, aber die gibt es wohl so als Klaviertastenform und in anderen Ausführungen. Wird auf den Boden gelegt und das Kind kann darauf herum hüpfen und "Musik" machen. 😉

    Antworten
  • Ivonne Heil

    22. September 2014 at 4:34

    Oh wie schön…Ihr habt Janny´s Eis gegessen…toll, ohne mich 🙁 Und wo sind diese Musikplatten bitte schön…bei meinem letzten Besuch wußte ich nicht, dass es solche Dinger gibt und davor war ich ja jaaaaahrelang nicht in meiner Hometown.

    Ich schließe mich Nele an, die heißen tatsächlich Musikmatten, google mal oder ebay, das wäre dann bestimmt was tolles als Geschenk für den Mini Chef.

    Nimmst mich mit in die USA? So als kleines Handgepäck ist es doch bestimmt möglich 😉

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar