• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Husten, Schnupfen und viel Zeit zuhause {So war unsere kurze Woche}

Husten, Schnupfen und viel Zeit zuhause {So war unsere kurze Woche}

Hallöchen!

So nun gibt es endlich unseren Wochenrückblick von letzter Woche. Die Woche war ja relativ kurz, da wir uns Donnerstag späten Nachmittag in Richtung Bodensee aufgemacht haben. Ick hatte ja gestern schon erwähnt, dass es drei Posts über unseren Besuch am Bodensee geben wird, da wir einfach so viel erlebt haben und es so viel zu berichten gibt.

Jetzte aber erstmal zurück zur letzten Woche. Da das Kind ab Sonntagabend erkältet war, entschied ich, ihn nicht in den Kindergarten zu schicken. Ich wollte, dass er sich ausruht und dann fit für Donnerstag ist. Die Omi war ja noch zu Besuch und so haben wir die wertvolle Zeit zusammen genossen.

 

American breakfast

Gestartet sind wir in die Woche mit nem leckeren amerikanischen Frühstück. Der Mini Chef liebt ja French Toast. Wenn es nach ihm ginge, würden wir das jeden Tag essen. Dat ist aber auch lecker. Ick mache das ja nach dem geheimen Rezept von meinem Opi. Das ist der Knaller. Mein Opi lebt ja in den Südstaaten. Und ick finde auch, dass nur die im Süden wissen, wie man gutes und leckeres French Toast macht. Ich habe mal in New York French Toast gegessen und das hat mir gar nicht geschmeckt.

Letzte Woche habe ich auch endlich mal unseren tiptoi Stift rausgeholt. Das Starter Set liegt nämlich schon seit Monaten bei uns im Schrank rum. Ick dachte immer, der Mini Chef sei zu klein, da er aber total auf Soundbücher abfährt und es vor kurzem bei McDonalds ja ein cooles tiptoi Buch gab, hatte ick es jetzte mal rausgekramt.

 

Im tiptoi Fieber

Nachdem ich dann irgendwann auch mal den Stift zum Laufen gebracht hatte, ging es auch schon los. Das Kind war fasziniert und drückte munter drauf los. Das ist aber auch cool, oder? Die Omi hat nur gestaunt. So wat gab es früher natürlich nicht. Da konnten Bücher noch nicht quatschen. Wir haben jetzt erstmal nur dieses Buch von McDonalds in Gebrauch. Im Schrank liegen noch Fahrzeuge und Bauernhof. Die gibt es dann später.

Dienstag früh mussten wir dann leider zum Bahnhof fahren. Die Omi musste wieder los. Eigentlich fliegt sie immer, aber da das Bahnticket dieses Mal so günstig war, ist sie mit der Bahn gefahren. Die Fahrt ging och schon mal jut los. Nämlich gar nicht. Beziehungsweise verspätet. Streckenprobleme. Toll. Icke also in Koblenz zum Schalter gehechtet, um die neue Verbindung für Omi in Erfahrung zu bringen.

Als Omi dann im Zug war, hat der Mini Chef erstmal verstanden was passiert war. Er fing an zu weinen und meinte immer “Meine Omi hin?”. Schrecklich war das. Kinder beruhigen sich ja och sehr schnell wieder aber für den kurzen Moment ist es immer ganz schlimm.

 

Schließlich wollen die Fische och was zu sehen bekommen

Tja und den Rest der Woche (also bis Donnerstag) waren wir viel zuhause. Zum Glück hatte der Mini Chef kein Fieber, aber gehustet und geniest hat er in einer Tour. Das macht er übrigens immer noch, aber es ist schon viel besser. Morgen schicke ich ihn auch wieder in den Kindergarten.

So Freunde es geht wieder los. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags Stil”. Viel Spaß!

Gesehen: Kürbisse über Kürbisse. Ick liebe ja den Herbst. Dieses Orange überall und wenn es dann so schön ist wie zurzeit – hach nee dit ist schon toll.
Gehört: Nein. Doch. Will nicht. Neeeeeiiiiheiin. Ich machen. Will nicht machen. Will doch machen. Her machen (nachher machen)” – aahhhhhh wir sind so richtig schön drin in der Trotzphase mit viel Geheule, Gemecker und Diskussionen.

Getan: Zwiebelsaft gemacht und Dienstag beim Kinderarzt gewesen. Da Erkältungen beim Mini Chef immer ganz schnell auf die Ohren gehen und er ne Mittelohrentzündung bekommt, wollte ich das lieber noch mal abklären lassen.
 

Leider schon leer
Gegessen: Nesquik Dessert (dit ist so lecker), Brot mit viel Gemüse, French Toast mit Bacon, Pfefferkuchen (ick liiiiebe Pfefferkuchen), Nuggets mit GemüseGetrunken: Zu wenig Wasser. Ick muss das unbedingt ändern.

Gedacht: Na hoffentlich geht das, dass wir Donnerstag an den Bodensee fahren.

 

Gefreut: Über tolle Post, großartige Neuigkeiten und dass ich dank des tollen Wetters noch mal barfuss gehen konnte.

 

 

Gelacht: Wir haben letzte Woche viel Lärm gemacht musiziert. Der Mini Chef freut sich immer so sehr, wenn wir alle in Reih und Glied hintereinander durch die Wohnung rennen. Jeder ein Musikinstrument in der Hand und dann geht´s los.

Lärmen ähhh musizieren

Geärgert: Wie doof doch manche Menschen sind.

Gewünscht: /

Gekauft: Neue Hülle für mein Iphone.

Geklickt: /

Gelesen: Die Wanderhure (bin jetzte fertig – will jetzte unbedingt den Film sehen und natürlich die anderen Teile och lesen).

Geschlafen: Mittelträchtig. Davon abgesehen, dass das Kind Nachts immer Hustenanfälle bekommen hat, ging es bei mir ab Mitte der Woche auch mit Schnupfen und Husten los. Also entweder habe icke oder der Mini Chef gehustet.

So Freunde das war also unsere Woche. Ich werde jetzt im Wochenendpost immer zwei Fragen einfügen und hoffe natürlich, dass ihr alle fleißig mitmacht und kommentiert. Ick würde mich sehr freuen. Die Fragen beziehen sich natürlich immer auf irgendetwas aus dem Wochenendpost. Un dhier meine Fragen für diese Woche:

 

Habt ihr auch tiptoi zuhause und wenn ja, welches Buch könnt ihr noch empfehlen?
Was ist euer “hilft immer Hausrezept” bei Erkältungen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Woche zuhause sehr schön. Nicht, das ich nicht gerne in den Kindergarten gehe. Aber zuhause bei Mama ist es eben doch am schönsten.
Eure Dajana

 

12 Comments

  • Nimm 2 Mommy

    6. Oktober 2014 at 14:20

    Ich als Kreuzberger Göre liebe ja deine Kodderschnauze :D.
    Mein Hausmittel bei Erkältungen is Kochsalzlösung,Herr Hasmann und Fräulein Beere sind schnell mal verrotzt :/.

    Wo hast du denn den tollen Teller her :)?

    Antworten
  • Nadja

    6. Oktober 2014 at 16:39

    Wir haben folgende TipToi-Bücher: Feuerwehr, Bauernhof und Flughafen…aber zur Zeit findet er die nicht so interessant…leider…
    Und wegen Erkältung: frisch gepresster Orangensaft mit einem Schuss Ingwersaft von Alnatura…und ganz viel Liebe;-)
    Liebe Grüße!!!

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      7. Oktober 2014 at 7:22

      Flughafen klingt och jut. Muss ick mir mal ankieken. Danke für den Tipp.

      Ick habe mich ja bis jetzt noch nie an Ingwer ran getraut, aber habe jetzt schon oft gehört, dass er bei Erkältungen super helfen soll. Werde ick wohl mal ausprobieren. Lieben Dank für den Tipp!

      Antworten
  • Nele E.

    6. Oktober 2014 at 17:40

    Und, wo ist das geniale Geheimrezept vom French Toast??? 😉

    Tolle Bilder und schön, dass es dem Mini Chef wieder etwas besser geht. Wir schwören bei Erkältung auf Allium Cepa Globulis und nachts hängt ein Zwiebelsäckchen im Zimmer.

    TipToi haben wir nicht. Ich bin mir da irgendwie selbst nicht ganz schlüssig, wie ich das finden soll. Aber dem Junior taugt es auch nicht – jedenfalls hat er weder im Kindergarten daran Interesse gezeigt, noch jemals den Wunsch danach geäußert. Also gibt's hier weiterhin keine quatschenden Bücher.

    Die Aussicht für die Fische ist ja cool! Muss ich für unsere glatt mal die Schleichtiere hervor kramen. 🙂

    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      7. Oktober 2014 at 7:25

      Das geheime Geheimrezept bleibt geheim. 😉

      Ja bau mal die Schleichtiere auf liebe Nele. Die Fische werden sich bestimmt freuen. Unsere gucken immer, wenn der Mini Chef vorm Aquarium rumhampelt und irgendetwas aufbaut.

      Danke für den Tipp mit den Globulis.

      Antworten
  • Sabrina // Kleines Fräulein Lotta

    6. Oktober 2014 at 19:17

    Ich koche auch Zwiebelsaft mit Honig und Thymian und ich gebe auch Schüssler-Salze. Für mich habe ich Propolis ausprobiert. Das ist ein ekelhaftes Zeug aus dem Reformhaus, das die Bienen für ihre Stöcke benutzen. ABER: Es hilft ganz hervorragend und ist antiviral. So.
    Liebe Dajana, einen TipToiTipp habe ich nicht parat. Aber ich finde, ihr hattet eine schöne Woche und bei Instagram habe ich auch schon ganz neidisch die Bodenseebilder gesehen!

    Liebe Grüße und wieder so eine schöne Woche
    Sabrina

    Antworten
  • JesSi Ca S

    7. Oktober 2014 at 9:15

    Liebste Dajana, Tip Toi haben wir (noch) nicht, denn es ergab sich einfach momentan noch nicht.
    Unser "Hilft-immer-Rezept" ist Schlaf, Zwiebelsaft, vor der Laktoseintolleranz hab ich selber auch Schüssler Salze genommen – die könnte ich für das Mottchen ja auch mal wieder hervorholen….und Kügelchen geben wir auch gerne. Aber manchmal ist es einfach Schlaf und Kuscheln und Zuwendung…

    Liebste Grüße
    JesSi

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      8. Oktober 2014 at 8:18

      Zwiebelsaft hilft bei uns auch immer ganz gut. Das mit den Schüssler Salzen habe icke jetzt schon ganz oft gehört. Muss ich mir mal angucken. Danke für deinen Kommentar liebe Jessi. Liebste Grüße, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar