Hallöchen!
Also eigentlich ist ja heute “12 von 12” dran, da ja heute der 12. ist. Da es mir aber wie immer viel zu spät eingefallen ist, mache ich morgen meine 12 Fotos und ihr bekommt den “12 von 12” Post dann morgen abend. Ist dann quasi “12 von 13”. Ist ja auch mal cool.
Diese Woche war wieder ziemlich viel los. Der Montag begann noch ganz ruhig. Der Mini Chef war noch zuhause, da er immer noch leicht erkältet war. So konnten wir in Ruhe auspacken (wir waren ja letztes Wochenende am Bodensee) und den Tag ganz entspannt angehen.
So entspannt wie der Tag anfing, so unentspannt endete er leider. Um kurz nach Mitternacht sagte der große Chef zu mir “Also irgendwas stimmt mit den Fischen nicht”. Die kleinen Tierchen schwammen alle mit wilder Schnappatmung oben. Schnell gegoogelt und festgestellt, dass es ne Nitritvergiftung sein kann. Soforthilfe: 80% des Wassers auswechseln. Also haben der große Chef und icke um 0.10 Uhr das Wasser aus dem Aquarium fast komplett ausgewechselt. Zum Glück haben wir das getan, denn die Dame im Tierladen am Dienstag hat uns bestätigt, dass es sonst hätte schlimm enden können mit den Fischen. Wir haben dann auch gleich neues Inventar für die Fische gekauft. Ein Nemo musste auch mit. Der Mini Chef bestand darauf.
Die Fische fühlen sich wieder wohl |
Ab Dienstag ging es dann wieder in den Kindergarten und danach (wie immer) zum Kirchturm und zum örtlichen Springbrunnen. Das Kind ist verrückt nach diesem Kirchturm. Sobald er ihn sieht wird sich gefreut, gejubelt und laut “eeeendlich” gerufen. Und die Freude ist noch größer, wenn wir es bis 12.00 Uhr Mittags zum Turm schaffen, denn dann läuten die Glocken und das ist echt das pure Glück für das Kind.
Herbstliche Funde bei Regen |
Am Mittwoch waren wir seit Monaten mal wieder beim Kinderturnen. Wir waren da letztes Jahr schon ein paar Mal. Das fand der Mini Chef aber doof. Da war ihm alles zu voll und viel zu viel Trubel. Jetzt ist das ganz anders und sein guter Freund aus dem Kindergarten ist auch dabei und so hatte das Kind sehr viel Spaß. Die zwei Jungs sind ungelogen die ganze Stunde fast komplett nur gerannt und gesprungen. Wir Muddis haben immer nur gestaunt. Der Mini Chef ist och janz verrückte nach dem anderen Jungen (ick nenne ihn mal Mister X). Immer sagt er “Mister X mein Freund” oder “auf Mister X warten”. Wirklich sehr süß.
Spaß beim Kinderturnen |
Da die Jungs beim Turnen eben so viel Spaß hatten, hat uns die Muddi von Mister X für Donnerstagnachmittag eingeladen. Das Gute an dieser Freundschaft: Familie X wohnt direkt auf der anderen Straßenseite. Sehr praktisch. Auch am Donnerstag ging es im Haus X hoch her. Die Jungs rannten kreischend durch das Haus ohne Pausen. Die verstehen sich echt super.
Mittwochabend hatte ich ja meinen ersten Elternabend im Kindergarten. Wer das noch mal lesen und schmunzeln möchte, klickt mal kurz hier. Ick sage nur: Oh Mein Gott! Was ein Event! Bei Elternabenden, gilt es ja drei Dinge zu beachten: 1. Vorher genügend essen, denn es kann seeehr lange dauern. 2. Vorher den Hintern trainieren oder abhärten, denn man sitzt seeeehr lange auf zu kleinen und harten Stühlchen. 3. Vorher Entspannungsübungen machen, denn man führt zu viiiiiele nervige Diskussionen mit anderen Eltern.
Am Donnerstag kam dann coole Post bei uns an. Ich wurde von Hello Fresh gefragt, ob ick denn nicht mal eine Box testen möchte. Logo wollte ick. Ich werde darüber noch in einem extra Post berichten, aber ick sage euch, dass ist ne coole Sache. Wir haben diese Woche richtig gut und lecker gegessen. Hello Fresh sei Dank!
Ein riesiges lecker schmecker Paket von Hello Fresh |
Ansonsten hat das Kind diese Woche drei Sachen für sich entdeckt: Zum einen das Ausmalen. Nicht das er das nicht vorher schon getan hätte, aber diese Woche hat er es an seinem kleinen Tischchen im Wohnzimmer extrem oft gemacht. Zweitens hat er das Fische angeln für sich entdeckt. Das wurde wirklich das ganze Wochenende mindestens 6 Mal am Tag gespielt. Natürlich “schummelt” er noch etwas und guckt beim Angeln oben in den Teich rein. Aber finde ick völlig ok. Und als drittes hat er das Ritter spielen für sich entdeckt. Bewaffnet mit Schuhlöffel und icke mit Kochlöffel wurden diese Woche im Flur viele wilde Kämpfe ausgetragen.
Ick habe diese Woche mal wieder seit Ewigkeiten viele Filme geguckt: Zum einen “Die Schaden Freundinnen”, dann “Maleficent” und “Die Wanderhure”. Von der Wanderhure war ick allerdings sehr enttäuscht. Das war der erste Filme, wo ick vorher das Buch gelesen hatte, von dem ich richtig enttäuscht war. Filme sind ja immer anders als die Bücher, aber bei diesem Film fand ich es echt extrem. Da war ja stellenweise wirklich alles anders.
Heute vormittag waren wir bei guten Freunden zum Geburtsttagsbrunch. Zunächst war das Kind etwas überfordert wegen den vielen Leuten, aber nach kurer Zeit ist er aufgetaut und rannte mit der Tochter wie wilde über den Hof. Danach fiel er völlig fertig ins Bett und machte Mittagsschlaf.
So Freunde dit war das Vorgeplänker. Jetzt folgt der Rest. Unsere Woche im “Immer wieder Sonntags” Stil. Viel Spaß!
Gesehen: Super Talent – ick liebe ja die Jury, diverse Filme (siehe oben), gute Freunde
Gehört: Wildes Gekreische und Gelache – Gibt es was Schöneres, als Kindern beim Spielen und Toben zuzusehen? Neeeee – ick globe nicht!
Getan: Aufgeräumt, aussortiert und weggeschmissen.
Asiatische Nudeln á la Hello Fresh |
Lecker Pfefferkuchen aus der Schweiz |
Gedacht: Oh da muss ich die Weihnachstgeschenke dieses Jahr aber zeitig kaufen (warum erfahrt ihr nächste Woche).
Gefreut: Über eine Einladung von milupa nach Fulda ins Werk. Coole Sache bei der ick auch eine liebe Bloggerkollegin (Lulu von Lulus Stern) kennenlernen werde.
Spielen, spielen, spielen |
Gelacht: Der Mini Chef beginnt jetzt, unsere alltäglichen Situationen zu imitieren. Letztens hat er mir erklärt er müsse nun einkaufen gehen. Er ist dann immer mit seinem Auto ins Kinderzimmer gefahren und hat dort irgendetwas “eingekauft” und mir dann ganz stolz präsentiert.
Angel-Spaß |
Gewünscht: Dass wir diese Verstopfung endlich mal in den Griff bekommen. Das ist stellenweise wirklich so schlimm.
Gekauft: neue Sportklamotten für Muddi, neues Inventar fürs Aquarium, coole Sachen bei Hema
Hema Bestellung Teil 1 |
Geklickt: Hema Shop – Oh man wat gibt es denn da alles für coole Sachen. Ick bin infiziert.
Gelesen: Baby&Familie
Hema Bestellung Teil 2 |
Geschlafen: Die Nacht von Samstag auf Sonntag zum Teil auf der Couch. Wegen der Verstopfung wachte der Mini Chef zwei Mal auf (wahrscheinlich weil es im Bauch gedrückt hatte).
So Freunde und wie letzte Woche bereits angekündigt, möchte ich ja jetzt am Sonntag immer gern zwei Sachen von euch wissen. Und zwar heute:
4 Comments
Nele E.
12. Oktober 2014 at 19:51Gut, dass Ihr die Fischis noch retten konntet! Wir haben ja auch ein Aquarium.
Oh, die Hema-Sachen sind aber toll. Ich fürchte, ich muss gleich mal gucken gehen… Auf die kommenden Posts freue ich mich schon, klingen alle toll! Aber werdet Ihr nicht bald wieder Euren USA-Trip machen?
Guten Start in die neue Woche!
LG
Nele E.
Mit Kinderaugen
13. Oktober 2014 at 13:09Liebe Nele, ja guck mal rein bei Hema. Du wirst bestimmt begeistert sind. Und diese Preise. Ein Traum für jeden (weiblichen) Geldbeutel. Lg, Dajana
Zweifachmama
13. Oktober 2014 at 5:52Deine Woche klingt in Summe sehr schön!
Das mit den Fischis klingt heftig…. Internet rettet Fischleben.. man gut! Und herzlich willkommen an den kleinen Nemo!
Dein Wochenausblick klingt spannend… jetzt bin ich ganz aufgeregt!
Viele Grüße und nochmal danke für das Knaller-Rezept "RuckiZucki Hackbraten"
Mit Kinderaugen
13. Oktober 2014 at 13:11Jap Internet rettet Fischleben. Dit wäre doch mal ne Schlagzeile, oder?! Und schön, dass euch der Hackbraten geschmeckt hat. Ick finde den och knallermäßig. Liebste Grüße, Dajana