• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Spielplatzfreuden und wilde Tiere {Unser Wochenende in Bildern KW 1/2015}

Spielplatzfreuden und wilde Tiere {Unser Wochenende in Bildern KW 1/2015}

Hallöchen!

Rucki zucki ist Silvester schon wieder vier Tage her. Die Zeit rast. Nur noch etwas über drei Wochen und unser Abenteuer Kalifornien ist schon wieder zu Ende. Drei Monate. Vorbei! Wahnsinn. Aber ick will mal nicht jammern, denn ick muss gestehen, dass ick mich och schon sehr dolle auf Deutschland freue. Auf Kartoffeln mit Quark und Leinöl, auf Stulle, auf unsere Wohnung, auf unsere Freunde, auf die Familie und am aller meisten auf die Omi. Die kommt nämlich ein paar Tage nach unserer Rückkehr zu uns geflogen. Juhu!

Nächste Woche (also für euch diese Woche) habe ick och wieder viele schöne Themen für euch. Ich gebe euch ein paar Tipps für einen längeren Aufenthalt im Ausland mit Kleinkind plus unseren persönlichen Erfahrungen. Der Sommer kommt ja och bald wieder und damit stellt sich die Frage “Wohin in den Urlaub fahren?”. Ick zeige euch was richtig tolles. Dann gibt es eeeendlich mal wieder ein rucki zucki Rezept und ich zeige euch ein cooles Produkt und es gibt wieder etwas zu gewinnen.

Jetzt gibt es aber erstmal unser Wochenende in Bildern. Der Samstag begann sehr ruhig und endete sehr verspielt und der Sonntag was tierisch. Aber seht selbst!

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Den halben Samstag verbrachten wir zuhause. Wir haben gespielt und mit den Omis und Opis geskypt und telefoniert. Nachmittags sind wir dann los auf den Spielplatz. Das Wetter ist wieder richtig schön. Schnee weg, Sonne da und um die 20 Grad. Nächste also diese Woche sollen sogar bis 25 Grad werden.

 

Einer unser Stammspielplätze.

Danach ging es mal wieder in die mall. Wir wollten nach Winterschuhen für den Mini Chef gucken. Ick hatte ja erwähnt, dass wir unbedingt noch Stiefel bzw. Winterschuhe brauchen. Leider gab es keine. Also werde ich welche bestellen und zur Omi schicken lassen.

 

“Unsere” mall.

Natürlich kamen wir auch nicht am Indoorspielplatz in der mall vorbei. Das Kind ist da wieder wie ein Irrer durch die Gegend gerannt. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schnell er Kontakt zu anderen Kindern aufnimmt. Dieses Mal ist er mit ner Mädels Dreiergang rumgerannt. Und die älteren haben dann immer so niedlich auf ihn aufgepasst. Bezaubernd. Der Mini Chef will ja immer Fange spielen. Nur wenn er brüllt “Fange Fange Fange” versteht dit natürlich keener. Also habe ick ihm gesagt er soll “catch me” sagen. Hat er sofort gemacht und alle haben es verstanden und los ging die wilde Jagd.

 

Pause während das Kind spielt.

Nach dem Spielplatz sind wir noch ne Runde auf nem elektrischen Tier durch die mall geheizt geschlichen. Dieses Mal auf nem Tintenfisch. Mit 50kmh 3kmh durch die mall und Muddis Frise sitzt.

Abends gab es lecker Kartoffel Möhren Suppe, die das Kind aber strikt verweigert hat. Pech gehabt. Hat Muddi eben alles weggefuttert.

 

Sonntag ging es nach San Diego in den Zoo. Da waren wir auch noch nie.

 

Das Wetter war bombastisch. Warm und sehr sonnig. Ein Traum in blau!

 

Zuerst ging es zu den Giraffen. Der Mini Chef wollte die unbedingt sehen. Das sind aber auch sehr beeindruckende Tiere. Habt ihr mal beobachtet wie ne Giraffe Wasser trinkt? Das sieht ja schon sehr amüsant aus. Die muss nämlich ihre Vorderbeinchen janz weit auseinanderstellen, um sich dann nach vorne beugen zu können.

 

Danach ging es ne Runde per Bus durch den Park und dann gab es erstmal Mittag mit ner leckeren Lemonade. Der große Chef hatte dann entdeckt, dass man mit dem Strohhalm vom gekauften Souvenir Becher wunderbar Musik machen kann. Das fand der Mini Chef dann auch toll und hat in den Strohhalm gespuckt gepustet. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, nen Becher für Kleingeld aufzustellen. Wäre bestimmt ordentlich was zusammen gekommen.

Weiter ging es mit ner Fahrt mit der Seilbahn. Das Kind liebt ja Seilbahnen, wobei die ihm nicht so geheuer war, da sie am Anfang sehr laut war.

 

Oben angekommen haben wir dann alle die Aussicht auf die Skyline von San Diego und die ankommenden Flugzeuge genossen.

 

Auch der Blick über den Zoo war richtig schön. Und vor allem war es echt hoch.

 

Wieder unten haben wir uns dann noch Nilpferde, Affen, Löwen, Tiger, Krokodile und viele andere Tierarten angesehen bevor es dann gegen 16.30Uhr wieder nach Hause ging. Wir hatten Glück, denn alles war noch weihnachtlich geschmückt und so konnten wir draußen diese tolle Beleuchtung bestaunen.

 

Zuhause gab es dann ne richtige Brotzeit. Vor kurzem hatten wir nämlich Pumpernickel Brot entdeckt. Hmm war das lecker. Sogar der Mini Chef hat ne Scheibe verdrückt.

 

Bevor es ins Bett ging haben wir noch ne Runde mit seinen Tieren gespielt. Neben Autos fährt das Kind nämlich total auf Tiere ab. Mittlerweile hat er schon ne richtige Sammlung. Heute haben sich noch 11 australische Tiere dazu gesellt. Und er erkennt fast alle. Egal ob Elch, Pinguin, Strauß, Seelöwe, Robe, Schnabeltier, Hummer, Delfin, Kakadu, Tintenfisch, Rochen, Krabbe, Echse, Koala (oder wie der Mini Chef sagt Kolaalabär) und Kängeruh. Das Kind kennt richtig viele Tierarten.

Ja und das war unser Wochenende. Icke werde jetzt noch ne Folge Pretty Little Liars gucken und dann ins Bett gehen.

Wie war denn euer Wochenende? Was habt ihr schönes gemacht? Und was viel wichtiger ist: Liegt bei euch noch Schnee?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es heute im Zoo so toll. Am meisten habe ich mich über die neuen Tiere für meine Tiersammlung gefreut. Mama musste mir dann alle Namen nennen und ich habe sie ganz oft wiederholt.

Eure Dajana

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen.

Schreibe einen Kommentar