Hallöchen!
Da gestern wieder Mal der 12. war, gibt es heute unserern 12 von 12 Post für euch. Ihr wisst ja, dass ich an dieser Aktion nun schon einige Monate teilnehme und ich finde es immer wieder schön, euch mit in unseren Alltag zu nehmen.
Wie fast immer beginnt unser Morgen mit dem Trinken von kaltem Kakao. Eine Tasse für Muddi und eine Tasse für den Mini Chef.
Der Mini Chef hat ja sehr lange (bis ca. 2 1/2) NUR Wasser getrunken. Wirklich nichts anderes. Kein Saft, keine Schorle, kein Tee. Seit letzten Sommer trinkt er nun aber auch Milch mit Kakao.
Nach dem Frühstück und dem Waschen haben wir uns für den Kindergarten angezogen.
Über die Baustelle ging es zum Kindergarten. Gester hat leider niemand gearbeitet, aber ansonsten ist der morgendliche Weg zum Kindergarten für den Mini Chef derzeit sehr spannend. Man sieht ja nicht täglich Bagger hautnah bei der Arbeit.
Im Kindergarten lief es gestern richtig gut. Ich konnte fast 45 Minuten im Bistro sitzen und der Mini Chef hat ganz toll ohne mich gespielt. Durch unseren dreimonatigen Aufenthalt in der USA und den leider sehr negativen Erlebnissen im USA Kindergarten fangen wir ja jetzt in unserem Kindergarten wieder komplett von vorne an. Sprich Eingewöhnung. Sprich ich sitze mit dabei. Sprich wir gewöhnen das Kind stufenweise ein. Es wird wahrscheinlich nicht so lange dauern wie das erste Mal, da er ja schon alles kennt, aber ein paar Tage wird es wohl noch dauern. Aber für mich ist das ok, so lange es meinem Kind gut geht.
Die Gruppe vom Mini Chef geht immer ganz viel raus. Das finde ich super. So auch gestern. Der Mini Chef liebt es, draußen zu sein und ist wieder wie ein Wilder mit dem “Boggycar” rumgefahren.
Und im Kindergarten haben wir gestern die ersten Frühlingsanzeichen entdeckt. Wunderschön!
Wieder zuhause gab es Mittag. Das Kind hat aber nur den Kartoffelbrei gegessen. Kannste nüscht machen.
Nach ner Stunde Mittagsschlaf haben wir uns mit der Familie vom Kindergartenfreund vom Mini Chef getroffen und haben uns den Karnevalszug angesehen. Wir feiern ja keinen Karneval, aber für den Mini Chef haben wir uns das mal “angetan”. Diese ganze aufgesetzte Freude und diese Helau Geschreie sind einfach nicht meins.
Dem Mini Chef war die ganz Sache zwischendurch auch nicht so geheuer und er hat sich erstmal hinter dem großen Chef in Sicherheit gebracht. Frei nach dem Motto: Der Papa wird zuerst geopfert (und nein – die Kippe auf dem Foto ist nicht von uns)!
Das Gute am Karnevalszug – es gibt Süßigkeiten und die zwei Jungs haben ne ordentliche Ausbeute gemacht.
Bis zum Abend waren wir dann noch beim Kindergartenfreund. Es gab lecker Pfannkuchen und Quarkbällchen und die Kinder haben bis 18.30 Uhr gespielt (ja wir sagen Pfannkuchen – geh mal nach Berlin und bestell ne Berliner – da wirste erstmal blöde angekiekt).
Nach dem der Mini Chef im Bett war habe ich dann noch GNTM geguckt und dann war auch für mich der Tag vorbei.
4 Comments
Anonym
13. Februar 2015 at 10:40Im Gegensatz zu dir liebe ich Karneval. Bin aber damit auch groß geworden und es sind halt tolle Erinnerungen, die ich daran habe. Ihr habt in der Nähe von der alten Tankstelle gestanden, richtig ?! *g*
Es ist echt traurig, dass der kleine so schlechte Erfahrung in dem Kindergarten in den USA gemacht hat. Hoffe er gewöhnt sich schnell an euren.
Knoppi
Zweifachmama
13. Februar 2015 at 11:44Hach noch ein Karnevalsmuffel *handreich* Ich kann dem ja auch alles irgendwie nicht so viel abgewinnen. Großkind findet es auch doof.. mag es (noch).
Schön, dass es in der Kita so gut läuft. Nach den Erfahrungen in den USA auch nicht selbstverständlich.
Und ja… man wird in Berlin blöd angeguckt. Nach meinem Zuzug in die Hauptstadt musste ich mich erstmal umorientieren 😀
Nele E.
13. Februar 2015 at 14:29Klar feiern wir Fasching! Haben schon einige Kinderveranstaltungen hinter uns und jetzt am Wochenende starten wir in die heiße Phase! Der Kleine liebt verkleiden und bastelt derzeit eifrig Faschingsdeko.
Ach ja, Eure Pfannkuchen sind hier Krapfen und die Eierkuchen sind hier Pfannkuchen! 😉
LG und ein schönes Wochenende!
Helau (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *grins*)
Nele E.
Izabela
13. Februar 2015 at 18:29Also ich bin ja ursprünglich aus der Kölner-Gegend aber Karneval ist so überhaupt nicht mein Ding! Jetzt, in der Nähe von Bremen, wird nicht mehr so dolle gefeiert. Aber in unserer Krabbelgruppe machen wir am Rosenmontag ein kleines Fest für die Zwergnasen. Die dürfen sich auch verkleiden – oder müssen, mit 1,5 Jahren hat man da nicht sooo ein Mitspracherecht. Unser Kleiner wird als Schaf verkleidet und ich nähe noch fleissig am Kostüm.