Hallöchen!
Und wieder ist ein Wochenende zu Ende und ich möchte euch wie immer anhand vieler Bilder zeigen, was wir so gemacht haben. Gestartet haben wir mit lieben Besuch am Samstag und geendet haben wir gestern Abend mit nem riesigen Sturm. Mein Gott. Ick dachte wir fliegen weg. ICK WILL FRÜHLING!
Der Samstag startete wie immer mit Kakao. Das hat schon Tradition. Einer für Muddi und einer für den Mini Chef.
Ehe wir mit dem Frühstück starten können, dauert es immer ne ganze Weile. Der Mini Chef möchte vorher immer spielen. Das ist mir auch recht, da ich nie sofort nach dem Aufstehen Hunger habe. Also haben wir erstmal gestempelt.
Nach dem Frühstück habe ich etwas aufgeräumt und der Mini Chef hat ne Weile Cars geguckt.
Ich habe mich dann fertig gemacht, weil wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen mussten. In der Zwischenzeit hat sich der Mini Chef in seinem Zimmer beschäftigt und ganz rückenschonend auf dem Hüpfball gesessen.
Nach dem Einkaufen hatte ich Heißhunger auf ein Eis vom großen M. Also mussten wir dort stoppen.
Für Nachmittag hatte sich Besuch angekündigt. Der Mini Chef und ich sind also in die Küche und haben Kuchen gebacken. Und ich war ja richtig begeistert, denn er wollte unbedingt helfen. Das wollte er bis jetzt noch nie. Er wollte immer nur den Teig naschen, aber nie helfen. Zuerst hat er den Teig gerührt…
…und dann hat er sogar den Teig mit dem Mixer verrührt. Ich stand natürlich direkt daneben. Er war so stolz auf sich und hatte so viel Spaß. Sehr niedlich.
Seit Samstag ist der Mini Chef sowieso total verrückt danach ,mit Küchenutensilien zu spielen. Ich weiß, dass er im Kindergarten immer viel und gern in der Spielküche spielt. Zuhause hat er das aber bisher noch nie gemacht. Samstag stand er aber wirklich Ewigkeiten neben mit und hat gekocht.
Unser Besuch kam und wir ließen uns erstmal den Kuchen schmecken. Käsetorte. Sehr lecker. Ich habe noch nie Käsetorte gebacken. Immer nur Cheesecake und der ist ja ganz anders.
Es war richtig schön mit zwei Kindern. Der Mini Chef wollte zwar seine Spielsachen nicht teilen, aber das ist wahrscheinlich schon mal ein Vorgeschmack auf das Leben mit zwei Kleinkindern.
Unsere Freunde wollten dem Mini Chef gern noch etwas nachträglich zum Geburtstag schenken. Rein ins riesige Spielzeuggeschäft also. Icke habe mich erstmal in der Küchenabteilung umgesehen und für Ostern noch einen kleinen Mini Mixer mitgenommen.
Der Mini Chef hat sich währenddessen mit dem Sylvanian Families Haus beschäftigt. Kennt ihr diese Sachen? Die sind so toll und ich überlege, dass dem Mini Chef zu besorgen.
Abends haben wir dann noch lecker Essen bestellt und dann sind unsere Freunde wieder los und der Mini Chef ins Bett. Der Sonntag startete in der Küche. Wieder wurde fleißig gekocht.
Ich habe in der Zwischenzeit Erdbeeren geschnitten.
Dann wurde gespielt. Erst kurz wieder das Krabbelkäfer Spiel. Dann Fühlen & Tasten. Auch ein wirklich tolles Spiel. Wie alle Spiele von Haba.
Zum Mittag gab es Milchreis mit frischen Erdbeeren.
Das Wetter war am Sonntag echt furchtbar, aber wir sind dennoch an die frische Luft. Es ging hoch auf die Remstecken. Ein schönes Ausflugsziel für alle, die hier in der Nähe wohnen. Man kann dort über Stunden spazieren gehen, viele Tiere entdecken und auf tollen Spielplätzen spielen.
Dem Pony war das Wetter auch nicht so geheuer, aber weigstens sitzt die Frisur. Der Mini Chef hat ja übrigens vor keinem Tier Angst. Egal ob kleiner Wurm oder großes Pony. Der will alles anfassen.
Irgndwann wurde es leider so stürmisch und unangenehm, dass wir uns ein ein kleines Häuschen gesetzt haben. Drinnen haben wir Picknick gemacht. Das fand der Mini Chef sehr spannend und hatte viel Spaß.
Wieder zuhause haben wir dem alten Buggy erstmal das Fell abgezogen. Der Stoff war so verschmutzt und musste unbedingt gewaschen werden. Der Buggy kommt nämlich mit nach Hütte und wird dann dort auch bleiben.
Nachdem der Mini Chef auch noch gebadet hat, bin ich in die Küche und habe das Abendbrot gemacht. Das Wetter wurde immer schlimmer und wenn ich nicht nen Osterstrauß vorm Fenster stehen hätte, hätte man auch denken können es wäre Ende Oktober.
Zum Abendbrot gab es für den Mini Chef Kartoffelbrei. Und wieder wollte er unbedingt helfen und seinen Kartoffelbrei alleine stampfen.
Für den großen Chef und mich gab es leckere Paprika-Champi-Bouletten Pfanne. Yummy.
Abends mussten wir uns wie gesagt fast festschnallen, da es unfassbar doll gestürmt hat. Das tut es jetzt übrigens noch immer. Aber wenigstens scheint ab und zu etwas die Sonne.
Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche. Der Mini Chef und ich fahren morgen über Ostern nach Hütte zur Omi. Yeah! Und am Samstag habe ich auch noch Geburtstag. 35. Ist dit zu fassen? Ick war doch gerade erst 25.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet bin ich jetzt ein kleiner Küchenchef. Das macht so viel Spaß, mit Mamas Küchensachen zu spielen und zu kochen.
Eure Dajana
Wie das Wochenende bei anderen Bloggern war, seht ihr wie immer bei Geborgen Wachsen.
4 Comments
Anonym
30. März 2015 at 9:26Viel Spaß in Hütte, auch wenn das Wetter hier auch nicht wirklich besser ist. Die Unwetterwarnungen aufgrund von Orkanböen halten noch bis Donnerstag an und Ostern soll ins Wasser fallen 🙁
Mit Kinderaugen
30. März 2015 at 20:15Vielen Dank. Ick habe leider schon gehört, dass die Wetteraussichten eher schlecht aussehen. Aber wat willste machen?! Dann werden die Eier eben in der Wohnung gesucht. 😉
Nele E.
30. März 2015 at 20:32Wünsche Euch eine tolle Zeit bei Omi!
LG
Nele E.
Ivonne Heil
2. April 2015 at 4:53Guten Morgen,
habe es zwar alles schon gelesen gehabt, aber konnte noch nicht in Ruhe schreiben 😉
Kochen bzw. mehr Backen ist auch bei uns hoch im Kurs vom Gummibärli, jeder Kuchen wird bei uns gemeinsam gebacken. Ich darf nicht wirklich mehr mithelfen 😉
Ach, und danke für den Tipp mit dem Waschen des Wintersackes 🙂 Ich vergesse es immer wieder, da wir momentan nicht mit dem großen Wagen unterwegs sind.
In diesem Sinne wünsche ich Euch bei Oma ein ganz tolles Osterfest!
LG Ivi