Hallöchen!
Heute habe ich ein rucki zucki Rezept für euch, an dass ick mich janz lange nicht ran getraut habe. Nicht weil es schwer ist, sondern weil ick mir die Kombination aus Pasta und Kartoffeln einfach nicht vorstellen konnte.
Für euch habe ich es nun aber mal ausprobiert und bin total begeistert, denn wie alle meine anderen Rezepte auch ist es super einfach in der Herstellung und richtig lecker. Also schnell ufpassen und dann ab an die Töpfe.
Achso und am Ende des Artikels verrate ich euch noch wer das schöne Spiel von Haba gewonnen hat.
Zutaten für 3-4 Personen
300g Kartoffeln
200g Pasta
1 Esslöffel Olivenöl
150ml Gemüsebrühe
80g getrocknete Tomaten in Öl
40g Butter
2 Esslöffel gehackte Kräuter (Petersilie und Schnittlauch)
Salz und Pfeffer
Die Kartoffeln werden geschält und in kleine Stücke geschnitten.
Dann kommen sie für ca. 2-3 Minuten in kochendes Salzwasser. Mit einem großen Schöpflöffel wieder rausnehmen und zur Seite stellen.
In das gleiche Wasser gibst du dann die Pasta und lässt sie al dente kochen. Wir haben Vollkornspaghetti genommen. Du kannst aber auch eine andere Pasta Sorte nehmen.
In der Zwischenzeit schneidest du die Tomaten in kleine Stücke.
Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate die Kartoffelstücke darin kurz an.
Mit Brühe ablöschen und alles kurz aufkochen lassen.
Nun kommen die Tomatenstücke, die Butter und die Kräuter dazu. Alles kurz köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Pasta abgießen und mit der Tomaten Kartoffel Sauce vermischen. Anrichten und fertig!
Hmmm…dit ist echt so lecker. Bekomme ich gleich wieder Hunger. Aber bei uns gibt es heute Putenschnitzel mit Blumenkohl. Och jut!
So und nun noch die Gewinnerin des Haba Spiels. Ich habe mich gefreut, dass so viele beim Gewinnspiel mitgemacht haben. Und gewonnen hat:
Jasmin U.
Herzlichen Glückwunsch liebe Jasmin. Bitte schicke mir an mitkinderaugen@aol.co deine Adresse.
Und für alle anderen: Noch bis morgen könnt ihr drei der coolen Ämtlipläne oder ein Freundebuch für die Schule gewinnen. Wer mitmachen möchte, ab in den Lostopf! Alle Infos findest du hier.
Der Ämtliplan. |
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat Mama mir zwar gezeigt wie lustig ich mit diesen langen Nudeln spielen kann, aber essen wollte ich die trotzdem nicht. Ich bleibe meinem Knäckebrot treu.
Eure Dajana
5 Comments
Nele E.
12. März 2015 at 19:39Hmm, das klingt gut. Ich liebe getrocknete Tomaten. Wird nachgemacht – danke!
LG
Nele E.
Mit Kinderaugen
13. März 2015 at 13:31Schön Nele. Sag mir dann wie es euch geschmeckt hat. Liebste Grüße
Anne
13. März 2015 at 8:05Liebe Dajana, ich habe fleißig mitgelesen – jetzt bin ich auch wieder aktiv dabei! Ich wünsche Euch einen guten Start ins WE und hoffe ganz inständig auf Dein nächstes Bloggerevent 3.0. Irgendwas in Planung? 🙂
Mit Knicks (sehr ungelenk wegen zwangsverordneter Trainingspause): Anne
Mit Kinderaugen
13. März 2015 at 13:32Annnnneeeeeeee….schön, das du dich meldest. Und ick freue mich sehr, dass du wieder aktiv bist. Habe dich und deine Worte schon vermisst. Und ja es steht bald wieder ein Treffen an. Mehr Details bald hier auf dem Blog! 😉
Jasmin U.
23. März 2015 at 22:19Oh Dajana, ich freu mich riesig…habe tatsächlich bisher nie Glück bei sowas gehabt. Habe dir eben eine Rmail gesendet hoffe die kommt an, hatte die letzten Tage ein enig Probleme.
lg Jasmin