Hallöchen!
Waschen – nun ja muss man halt machen, gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Heute erzähle ich euch mal ein wenig über meine bzw. unsere Waschroutinen, ich stelle euch ein neues Produkt vor und habe einen mega Gewinn für euch.
Zum Lachen Waschen in den Keller gehen
Ich wasche immer nur am Wochenende. Eigentlich müsste ich auch in der Woche ab und zu waschen, aber ich gehöre zu der Kategorie “Wäschesammler”. Ich sammel die Wäsche bis alle Körbe voll sind und mich die Wäsche quasi anspringt und bei jedem Vorbeigehen mahnend anblickt. Der Grund für mein “nur am Wochenende waschen” ist, dass unsere Waschmaschine im Keller steht. Auf der einen Seite finde ich es gut, aber auf der anderen Seite nervt es auch total, dass man immer in den Keller trabben muss.
So musste dich immer halbwegs zurecht machen, wenn du Wäsche waschen willst. Könnte ja sein, dass man im Hausflur nem Nachbarn begegnet und da ich zuhause gern rumrenne wie Karl Heinz Horst muss ich mich für´s Wäsche waschen immer dezent aufhübschen.
Wenn die Mini Chefin bald da ist werde ich es wohl nicht mehr schaffen mit meinem “nur am Wochenende waschen”. Dann werde ich wohl auch nicht mehr mit meinen 2-3 Waschladungen die Woche auskommen. Dann werden es bestimmt deutlich mehr Ladungen werden.
Ariel Flüssig Waschmittel im Test
Und vor allem werden es deutlich mehr hartnäckige Flecken werden. Kennt man ja diese Babys: Schmieren sich ständig irgendwelche Lebensmittel oder Körperausscheidungen an die Strampler. Mit dem Mini Chef ist das aktuell noch ganz human muss ick sagen. Selbst im Kindergarten verschmutzt er sich die Sachen nie so stark, dass ich Kopfschüttelnd und mit dem Fleckenentferner redend vor dem Wäschestück stehe. Bisher habe ich das alles gut in den Griff bekommen.
Letztens erhielt ich dann eine Anfrage für einen Produkttest. Es galt das neue Ariel Flüssig Waschmittel zu testen. Es soll angeblich bis zu 95% der Flecken entfernen und dabei die Fasern der Kleidung schonen. Habe ick sofort begeistert hier geschrien. Da freut sich doch das Wäsche-Muddi-Herz. Kostenloses Waschmittel.
Ich erhielt dann wenig später ein Päckchen mit einer Flasche Ariel Waschmittel, einer Tafel Schokolade, einer Flasche Olivenöl und einem Tuch. Das fand ich ja schon mal ne coole Idee. Ich sollte nämlich Schoki- und Olivenölflecken produzieren, um zu sehen, ob das Ariel diese Flecken auch rausbekommt.
Dank Ariel ist die Tomatensoße wieder weg. |
Die Flecken habe ich nicht produziert, da die Schokolade sehr schnell venascht und das Öl sehr schnell aufgebraucht war, aber dennoch kam das Ariel zum Einsatz. Es gab anderweitige Schoki-, Tomatensoßen- und Schmutzflecken. Und wat soll ick sagen? Ging alles raus.
Unsere Erfahrungen
Zum neuen Ariel gehört eine Fleck-weg-Kappe. Damit kannste das Waschmittel direkt auf den Fleck geben und einarbeiten. Für ein besseres Waschergebnis. Das mit der Kappe finde ich leider nicht so toll, denn es ist eine ganz schöne Schmiererei. Der ganze Deckel ist danach beklebt und das ist irgendwie nicht so von Vorteil (siehe Foto).
Die Flecken gehen aber auch ohne Kappe ganz wunderbar raus. Bei hartnäckigen Flecken habe ich etwas Waschmittel einfach direkt auf den Fleck gegeben und ansonsten habe ich das Waschmittel ganz normal in die Waschkammer gefüllt. Das neue Ariel riecht auch sehr angenehm. Das gefällt mir besonders gut, denn ich bin der totale Duftmensch. Besonderes bei frisch gewaschener Wäsche ist mir ein milder und angenehmer Duft wichtig.
Gewinnspiel
So und nun kommt der versprochene mega Preis für euch. Einer von euch kann einen (halt dich fest) Ariel Flüssig Waschmittel Jahresvorrat gewinnen. Waschmittel für ein ganzes Jahr. Dit ist doch irre, oder? Da kannste Wäsche waschen bis der Arzt kommt. Ein großes Dankeschön an Ariel für diesen tollen Preis. Und jetzt verrate ich euch was ihr dafür tun müsst.
Jahresvorrat Ariel Flüssig Waschmittel gewinnen. |
Teilnahmeregeln
Hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Artikel und verrate mir
wie viele Ladungen Wäsche du pro Woche hast (falls das
Kommentieren hier
auf dem Blog nicht funktioniert, geht auch ein Kommentar unter dem
Facebook Eintrag).
Wenn du mir ein Herz bei den Brigitte Mom Blogs schenkst, gibt es ein
Zusatzlos. Tust du das, dann schreib bitte die Nummer des Herzchens in deinen Kommentar (hier geht es zu meinem Blog bei den Brigitte Mom Blogs).
3. Du musst eine deutsche Postadresse haben.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich es immer toll, wenn wir in den Keller gehen. Ich fahren dann immer mit dem Roller oder beobachte Spinnen.
Eure Dajana
30 Comments
Katja
27. Mai 2015 at 10:26Hallo,
Waschmittel kann man wirklich immer gebrauchen 🙂
Ich habe mit 2 kleinen Jungs so 4-5 Waschladungen in der Woche.
LG Katja 🙂
P.S. Herz Nr. 649
sonnenscheinbaby
27. Mai 2015 at 10:29Ich habe meist 3-5 Ladungen Wäsche pro Woche. 2 Kinds, 2 Erwachsene deren Arbeitskleidung gewaschen werden muss. Da fällt einiges an. Da wäre so ein Jahresvorrat perfekt. 😀
Izabela Wick
27. Mai 2015 at 10:31Bei uns fällt immer mega viel Wäsche an. Eigentlich total verrückt bei nur 3 Leuten. Aber da sind die Hemden, Sportsachen und Wohlfühlkleidung vom Gatten, Kinderklamotten (unglaublich wie oft man sich als 1,5 Jähriger einsauen kann) und ich muss ja auch noch was anziehen. Gesammelt wird ähnlich wie bei Euch! Und über Bügeln möchte ich nicht sprechen……. Ich bin übrigens das Brigitte-Herzchen Nr. 657!
Frl. Null.Zwo
27. Mai 2015 at 10:37Na da mache ich doch gerne mit, wir haben mit 5 Leuten und je nach Wetterlage/ Mittagessen/ Krankheit nämlich zwischen 8 und 15 Maschinen jede Woche. Grob geschätzt 🙂
Mein ♡ hat Nr. 659
nullpunktzwo -ät- gmx -punkt- de
Susi
27. Mai 2015 at 10:39Ja, ich will! :-))) ich habe eigentlich jeden Tag eine Ladung Wäsche, keine Ahnung warum. Wir sind wohl die Dreckspatzenfamilie. Und es wäre der absolute Hammer wenn wir Waschmittel für ein Jahr bekämen. Nach unserem zweiwöchigen Urlaub waren es 10 Maschinen auf einmal. 🙁 wäre es evtl auch möglich jemanden zu gewinnen der die ganze Wäsche danach zusammen legt? (Bügeln habe ich mir schon abgewöhnt…)
Liebe Grüße,
Susanne
Herz Nummer 653 ❤️
Mamamulle
27. Mai 2015 at 10:47Oh ich wasche täglich so zwei Ladungen Wäsche. Gerade jetzt mit Spuckbaby geht die Wäsche richtig ab… *seufz* Das Ariel habe ich schon mal ausprobiert, duftet wunderbar!
Herzchen 661 für dich! <3
Anonym
27. Mai 2015 at 11:03SuperAktion , ich wasche schon eine weile mit ariel und bin auch sehr zufrieden!
Ich wasche zwischen 3-5 waschladungen pro Woche, bei 2 Erwachsenen und einem zweijährigen Sohn.
Herzchen Nummer 666 ist von mir
Liebe Grüße Carolin
Daniela Siedlaczek
27. Mai 2015 at 11:08Seitdem wir zu viert sind, ist das nur am Wochenende waschen nicht mehr praktikabel. Es ist der reinste Wahnsinn wie viel Wäsche gerade die Kleinen fabrizieren.
Wir sind gerade mit 4-6 Ladungen Wäsche dabei. Leider bin ich noch so ein bisschen in dem ich wasche nur am Wochenende gefangen, was schon ab und zu ein kleines Chaos fabriziert hat. Aber bis jetzt hat jeder etwas sauberes zum anziehen gefunden. ?Meist wäre es auch gar nicht so sehr das Wäsche waschen, aber leider räumt sich die Wäsche weder von selbst auf, noch legt sie sich von selbst zusammen – über das Bügeln brauchen wir gar nicht reden!
Ich bin übrigens Brigitte Herz Nummer 662!
Sarah Laskawy
27. Mai 2015 at 11:16Huhu….5 Ladungen Wäsche sind es ?
Leonie
27. Mai 2015 at 11:18Hallo meine Liebe – das klingt jetzt sicher alles ein bisschen komisch für dich, aber ich wasche für mein Leben gerne!
Lieder habe ich meine Abizeitung nicht griffbereit. Aber darin schrieb schon meine Freundin damals von meiner „urkomischen Waschliebe“ und der Tatsache, dass mir meine Mutter irgendwann das heimliche Waschen verboten hat. Damals war ich 16 und ich konnte es nie abwarten, bis meine Lieblingssachen wieder im Schrank hängen. Sobald meine Mutter also das Haus verließ, schmiss ich heimlich die Maschine im Kurzprogramm an. Das ging auch eine ganze Weile gut, doch irgendwann wurde ich erwischt. Einmal, zweimal, und so weiter … Meine Mutter fand das GAR NICHT SO LUSTIG, dass ich immer nur 1-2 Teile gewaschen habe. Waren ja auch nur die Libelings-Lieblingssachen, die ich als 16jährige einfach immer wieder frisch duftend und sauebr haben wollte.
Heute habe ich zwei Kinder und darf so viel waschen wie ich will. Das sind zwei Ladungen Wäsche pro Tag, außer Sonntags, also 12 pro Woche. Eine ganze Menge, aber in einem 4-Personen Haushalt kommt eben doch einiges zusammen. Auch hier steht Ariel, wir nutzen es bislang allerdings in Pulverform. Mag ich, weils nur dezent duftet und ich die Kinderklamotten damit auch wirklich sauber bekomme (die ganzen Breie verewigen sich ja gerne auf Pullover und Hosen).
So, nun ja – jetzt hab ich mich geoutet. Ich bin die, die gerne wäscht. Wischen liebe ich übrigens auch. Dafür kann man mich mit Staubsaugen und Spülmaschine ausräumen jagen!! P.S. Herzchen 672 🙂
Hanna
27. Mai 2015 at 11:19Wir haben ursprünglich mit dem Mielewaschmittel gewaschen. Haben die Waschmaschine von Miele, die das Waschmittel selbst dosiert. Und wir haben uns am Anfang nicht getraut die Kartuschen dafür selbst zu befüllen. Gab ja kaum Rezensionen und wir haben immer mal wieder Coupons bekommen, weswegen das Waschmittel auch nicht so mega krass teuer war. Teuer war es trotzdem, keine Frage! Aber einen Fleckenreiniger haben wir auch nicht gebraucht.
Mittlerweile sind wir auf Ecover umgestiegen. Im Grunde auch nicht nur beim Waschen, sondern Spülen, putzen, alles… Wir sind super zufrieden. Vor allem, weil man damit ja auch Stoffwindeln waschen kann. Ökologisch und jeder verträgt es. Außerdem steh ich nicht so auf Waschmittel, welchen einen so krassen Eigengeruch hat. Ich mag sowas gar nicht riechen und kriege immer Niesanfälle.
Abgesehen von den Stoffwindeln waschen wir mindestens 2 mal die Woche. Jetzt in der Schützenfestsession ist es auch 3 mal. Eklig, wenn vom arbeiten die Klamotten ständig nach Bier riechen… Da werden mehr T-Shirts, Hemden und Hosen verbraucht 😉
Steffi Z.
27. Mai 2015 at 11:49Da mache ich auch gerne mit! Wir haben meist 2 Wochen lang gar keine Wäsche (man muss nur die Augen fest genug zumachen) und dann wasche ich an 3 Tagen hintereinander 6 Ladungen plus Bettwäsche und Handtücher und habe dann wieder Ruhe. 😉 Im Moment ist übrigens wieder Wäschewaschen und die 2. Maschine voll Wäsche läuft gerade… *seufz*
Louise Nather
27. Mai 2015 at 12:14Das ist ja mal ein schönes Gewinnspiel! 🙂 Wäsche waschen gehört zu den wenigen Aufgaben, die mir im Haushalt Spaß machen. Meistens wasche ich zwei mal die Woche . ☺️
❤️675❤️ Lg lulu
Sabrina Glaessner
27. Mai 2015 at 12:22Hallo! Tolle Verlosung! Waschmittel kann man immer gebrauchen. Vor allem das gute Ariel…. Mit den Zwillingen haben wir so sieben Maschinen die Woche. Liebe Grüße! Sabrina
Denise Restel
27. Mai 2015 at 12:22Wir sind seit einigen Tagen zu viert, da läuft die Waschmaschine schon so 4 -5 mal die Woche. Ein Jahresvorrat Waschmittel würde da gerade recht kommen.
Anonym
27. Mai 2015 at 13:01Wir sind nur zu zweit und waschen ca. 2-3 mal die Woche!!! Liebe Grüsse Christine Joa
Anonym
27. Mai 2015 at 14:39Super, ein Waschmittelvorrat für ein ganzes Jahr wäre toll?
wir haben aktuell 4-5 Waschmaschinenladungen pro Woche. Das wird sicher ab August mehr wenn noch ein kleiner Prinz dazu kommt.
Mein Herz für Dich hat die Nummer 651.
Anonym
27. Mai 2015 at 16:48Tolle Aktion! Ich würde mich auch riesig über einen Jahresvorrat Waschmittel freuen. Gerade Ariel nehme ich sehr gern zum Wäsche waschen da ich und meine kleine Maus (fast 2 Jahre alt) allergiebedingt nicht jedes Waschmittel vertragen. Wir kommen im Normalfall auf ca 5 Ladungen Wäsche in der Woche. Zur Zeit sind es sogar bis zu 7 Maschinen da ja momentan viele Pollen umherfliegen und somit die Sachen noch schneller gewaschen werden müssen.
Ich schenke dir das Herz Nr. 680.
Liebe Grüße aus Brieskow-Finkenheerd
Christin S.
Nora Jentsch
27. Mai 2015 at 17:16Ja mega…mit drei Gören, Hund und Garten sehen wir ständig aus wie Räuber da käm der Waschmittelgewinn gerade recht bei min 5 Runden Wäsche die Woche. Mein Herz 682 haste. Liebste Grüße!
Florian Hofmann
27. Mai 2015 at 18:08Wir haben ca. 6-7 Waschladungen die Woche und davon wasche ich selber ca. 3-4, weil meine Freundin schwanger ist.
Super Gewinn…
Bei der Brigitte ist es Herz Nummer 685…
ini bini
27. Mai 2015 at 18:30ich hab hier 3 männer im haus. einer davon spuckt regelmäßig karottenbrei herum. tja, mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? 🙂 4 ladungen wäsche gibt es hier mindestens pro woche.
gerne würde ich das neue waschmittel testen! das ist ja der hammer! so ein mega-gewinn!
gerne habe ich dir ein herzchen gegeben (nr. 685)
lg ina
Anonym
27. Mai 2015 at 18:46Liebe Dajana,
da hüpf ich gern mit in das Lostöpfchen.
Bei vier Leuten plus Sportsachen sind es 10-15 Maschinen voll.Und Flecken gehören zum Tagesgeschäft hier, deshalb wäre das Ariel genau passend für uns.
Ich hoffe, dir geht es momentan gut.
Lg Steffi
Anonym
28. Mai 2015 at 5:49Hallo Dajana,
bei uns läuft das ähnlich wie bei euch! Die Waschmaschine inkl.Trockner im Keller! Platztechnisch ist das natürlich hervorragend, aber mit nem Kind, welches die Treppen nach unten noch nicht sicher bewältigen kann, schwierig. Deshalb warte ich ebenfalls das Wochenende ab,wo dann Papa derweil das Kind betreut, während Mutti den kleinen" Mount Everest der Schmutzwäsche " bezwingt .Das braucht auch manchmal bis zu sechs Ladungen, um des Wäscheberges Herr zu werden. Ich möchte auch gern am Gewinnspiel teilnehmen und habe dir mein Herz mit der Nummer 692 geschenkt!
Liebe Grüße, Denise.
Claudia Timmermanns
28. Mai 2015 at 9:15Hallo Dajana,
ich war gestern Herzchen Nummer 679 und heute die 694 😉 leider hat das mit dem Kommentieren übers Handy mal wieder nicht funktioniert – weshalb ich nun am Rechner sitze denn Waschmittel ist hier heisse Ware! 2 mehrfach wöchentlich joggende Erwachsene plus 2jährige Zwillingsjungs ergibt bei uns so um die 8 bis 9 Ladungen Wäsche pro Woche. Eine neue Waschmaschine haben wir uns gerade geleistet, da würde so ein ArielJahresvorrat doch prima passen! Ganz liebe Grüße!
Susann Haase
28. Mai 2015 at 10:33Liebe Dajana,
die Flecken gingen wirklich alle raus?!?! Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. 😉
Unser kleine Huschlerfamilie wäscht in etwa 3-4 Maschinen pro Woche, je nach Aufkommen von Körperausscheidungen an Bodies, Strumpfis und Co. z.B. beim Zähnchen raus kämpfen oder Essensflecken bei plötzlicher Unlust oder Übermotivation… 😉
Ein Jahresvorrat Waschmittel wäre der Knaller! ♡♡♡
Wir schenken dir Herzchen Nummer 695! 🙂
GlG
Susi, Kai und der kleine Fleckenverursacher-Huschler 🙂
doreen
28. Mai 2015 at 12:49Bei uns (2erwachsene, 2kids) sind ca. 8 maschinen die woche, das waschmittel könnte ich also super gebrauchen. 😉 ich schenk die die gernummer 697 und schicke urlaubsgrüße von der windigen nordsee.
Inga
28. Mai 2015 at 18:36Puh…ich zähl gar nicht erst. Aber mit 2 Erwachsenen – davon einer beruflich Handwerker – und 2 Kindern komm ich locker auf 10-15 Waschladungen in der Woche. Und das aufgeteilt auf 2 Waschmaschinen. So ein Jahresvorrat würde da ganz schön die Haushaltskasse erleichtern. 😉
P.S.: 698
Anonym
29. Mai 2015 at 19:54Also derzeit liegen wir bei 5-6 Maschinen Wäsche pro Woche. Wenn dann ab September der kleine Bauchbewohner aus- / bzw einzieht, werden es dann wohl noch ein paar mehr… 🙂
Liebe Grüße,
Susanne und Leon
Jasmin U.
1. Juni 2015 at 21:36Da drück ich mir jetzt aber fest selber die Daumen denn wir haben viel Wäsche…so 10 ladungen die Woche und das obwohl ich zu den "nicht-trenn-frauen" gehöre sondern eigentlich alles zusammen wasche.
Herzchen Nr 701 ist von mir.
Ps. Dein Artikel über die "Anfängerbabys" ist genial, ich habe auch so ein unkompliziertes Kind und finde es mega nervig immer zu hören das ich es jetzt genießen soll da das 2.te Kind ja gaaaaaaaanz anders wird
Nele E.
1. Juni 2015 at 21:41Ganz ehrlich: Ich mache gerne die Wäsche! 🙂 Und du würdest mir mit dem Gewinn eine große Freude machen! *lach* Meist habe ich so 2 – 3 Wäscheladungen die Woche.
Also, ich hüpfe mit Anlauf und Hechtsprung in den Lostopf –> HOPP!
Du bekommst vom mit das Brigitte-Herz Nr. 703.
LG
Nele E.