• Home
  • /
  • Blogging
  • /
  • So war das Nuna Blogger Event in Köln oder FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach, warum ich ein Gelb-Typ bin und Monica Meier-Ivancan mit meinem Baby Bauch kuschelt

So war das Nuna Blogger Event in Köln oder FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach, warum ich ein Gelb-Typ bin und Monica Meier-Ivancan mit meinem Baby Bauch kuschelt

Hallöchen!

Die, die mir auf Instagram und Facebook folgen wissen, dass ich letzten Freitag in Köln zu einem Blogger Event der Marke Nuna eingeladen war. Nuna kennt ihr mittlerweile fast alle. Das ist diese holländische Marke mit den spitzen Produkten für Babys und Kleinkinder. Letztes Jahr war ich ja auch Blogging Mum für Nuna und mittlerweile dürfen wir einige Produkte unser eigen nennen.

 

Auf nach Kölle.

Wie dem auch sei: Geladen hatte die PR Agentur von Nuna – Public Affairs. Ich freute mich total, da ich schon sehr lange mit dieser Agentur zusammen arbeite. Der große Chef bestand darauf, dass ich nicht alleine nach Köln düse und so haben mich meine beiden Jungs bei der Agentur abgesetzt und auch später wieder abgeholt. Was geht es mir gut, oder?

 

Zusammen mit Lulu und Mihaela.

In den Agenturräumen angekommen war schon ordentlich was los. Ick war die Vorletzte. Upsi. War wohl schon nach 15Uhr und um 15Uhr sollte es losgehen. Empfangen wurde ich freudestrahlend nicht nur von den Angestellten von Public Affairs, sondern auch von meinen zwei liebsten Blogger Kolleginnen Mihalea und Lulu. Ich freue mich immer so sehr, wenn wir alle auf einem Event sind. Das ist wie so ein Familientreffen. Es waren auch noch ein paar andere Bloggerinnen eingeladen. Unter anderem Jana von MissBonn(e)Bonn(e), die mit ihrem süßen Sohn kam, Leonie von Mini Menschlein und ich habe Aileen vom Blog in-my-life aus München kennengelernt.

 

Die Nuna Bloggerinnen auf einem Blick.

Ich begrüßte alle Anwesenden im Raum und es herrschte eine angenehme und lockere Stimmung. Dit fand ick schon mal gut. Ich kenne das leider auch anders. Ick war schon auf Events wo keener was gesagt hat und eine erdrückende Stille herrschte. Dit war Freitag anders. Alle haben geschnattert und wie wilde gequatscht.

Auch eingeladen war Model und TV Schönheit Monica Meier-Ivancan. Alter Schwede ist die groß und hübsch und jetzt müsst ihr ganz stark sein…nett. Ja, sie ist unfassbar nett und witzig. Sind wir mal ehrlich – insgeheim hoffen wir doch alle, dass diese berühmten Damen aus dem TV doof und unhöflich sind. Dann können wir wenigstens sagen “Hab ich es doch gewusst! Die ist voll eingebildet und blöde.” Naja klappt halt nicht immer, wa?!  Monica ist super herzlich und fröhlich und eben sehr nett. Erwähnte ich hübsch? Und groß? Ja das ist sie alles.

 

Im netten Pläuschchen mit Monica Meier-Ivancan.

Der Nachmittag verlief wirklich sehr angenehm und sehr locker. Wir quatschten ne Runde mit Monica und sie erzählte aus ihrem Leben als Mama und Working Mom, wir aßen leckerste Häppchen und uns wurden die neuesten Produkte aus der Nuna Welt gezeigt. Ich liebe die Nuna Produkte. Die sind einfach so durchdacht und handlich und vor allem stylisch und schick.

 

Zwischendurch gab es immer wieder Häppchen. Zur Stärkung. Monica ist übrigens ausgebildete Ernährungsexpertin und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden was ick denn alles so essen dürfe und was lieber nicht. Da herrscht ja in den Kreisen von Schwangeren gerne mal Uneinigkeit. Darf ich gebackenen Ziegenkäse essen oder nicht? Darf ich Mozzarella essen oder nicht? Moni, wie sie liebevoll von ihren Freunden genannt wird, hat mir aber allet genau erklärt. Ich habe sie auch nach ihrer Privatnummer gefragt. Natürlich nur im Sinne des Wohlergehens meines Babys und meines Essverhaltens.

 

Auch zu Gast waren die zwei Ladies Jessy und Jenny vom Blog Epic Lifestylist. Jessy ist Make Up Artist und Hairstylist und Jenny ist Fashion Stylist. Wat soll ick sagen? Auch zwei Schönheiten. Und nett. Und lustig. Die Welt ist doch ungerecht, oder?

 

Nuna Produktpräsentation auf der Dachterrasse.

Jessy ist gebürtig aus Berlin und war natürlich SOFORT in love with my Brandenburger Mundwerk. Nachdem ich ihr meine Autogrammkarte gegeben und ein persönliches Demo Tape für sie aufgenommen hatte quatschen wir munter drauf los. Und so schnell konnte ich gar nicht gucken: Auf einmal drückte sie an meinem Arm rum, erzählte mir ich sei ein Gelb-Typ und fragte, ob sie mich nachher schminken dürfe? Der Hitze und Schwüle am Freitag sei dank sagte ick “Logo, wenn du mich nicht zu viel anfasst, da mir sehr heiß ist!”

Eine Stunde später saß ich auf ihrem Stuhl und Jessy malte munter in meinem Gesicht rum. Alle anderen Damen saßen um uns herum und beobachteten janz jenau was Jessy da machte. Zwischendurch gab es ein “Ohh” und ein “schön”. Angeblich wegen meiner Haut, die wohl auch ungeschminkt sehr gut aussieht (ich empfinde das zwar immer anders, wenn ich in den heimischen Badezimmerspiegel gucke, aber gut – muss die Hitze gewesen sein). Auf jeden Fall machte Jessy einen spitzen Job und zauberte mir ein alltagstaugliches Tages Make Up ins Gesicht. Ich wünschte ich könnte das auch bzw. würde mir dafür täglich die Zeit nehmen.

Hier mal ein Foto. Das ist lichttechnisch nicht so dolle und man sieht nicht viel, aber das Make Up war wirklich toll und sehr dezent.

 

Nicht nur Jessy stellte uns ihr Können unter Beweis, sondern auch Jenny. Die ist wie gesagt Fashion Stylist und gab uns hilfreiche Tipps zur Auswahl von Klamotten und Accessoires. Jenny ist übrigens mit dem ehemaligen Gladbach Spieler Mike Hanke verheiratet. Hätte ick ihr gesagt, dass wir Bayern Fans sind, hätte sie bestimmt nicht mehr mit mir geredet. Die Gladbacher mögen die Bayern ja nicht so sehr. Guuuuttt, das könnte daran liegen, dass die Bayern halt besser Fußball spielen, aber das ist ne andere Geschichte. Sollte ich mal drüber bloggen. 🙂

 

Alles in allem war es ein richtig schöner Nachmittag. Alle haben sich prächtig amüsiert und es gab am Ende auch noch tolle Goodies als Dankeschön. Sogar Jessy und Jenny hatten ne Kleinigkeit für uns vorbereitet. Wirklich sehr bezaubernd.

 

Zum Ende gab es noch schnell ein Foto mit Monica, die sich dezent an meinen Babybauch schmiegte. Angeblich wollte sie nur mal “horchen”. Ich bin mir sicher, sie mochte mich so sehr, dass sie mit mir kuscheln wollte. Bleibt unser Geheimnis Monica. Ich verrate es nicht!

 

Baby-Bauch-Kuscheln mit Monica Meier-Ivancan.
Noch mal ein lieber Dank an die Damen der PR Agentur Public Affairs. Es war ein tolles Event und ich hatte jede Menge Spaß.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen, finde ich es ja eher doof, wenn Mama alleine zu einem “wiwendo” (Event) geht. Viel lieber würde ich immer mitgehen. Aber ich war mit Papa in der Zwischenzeit beim Dom. Boah das war auch cool. Papa hat mir auch einen kleinen Dom gekauft. Ich finde doch Kirchen und Türme so toll.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar