Hallöchen!
Unser erstes Wochenende zu viert liegt hinter uns. Na ja eigentlich zu fünft, denn meine Mama ist zu Besuch. Das ist so schön. Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass sie Mittwoch wieder los muss. Man gewöhnt sich einfach so schnell an diese gemeinsame Zeit.
Wir sind jetzt seit etwas über einer Woche zuhause und so langsam kommen wir rein in den Alltag. Wie gesagt, noch ist es nicht ganz Alltag, da ick aktuell immer schnell auf Omi zurückgreifen kann. Ist sie wieder weg, wird das noch mal anders.
Gern lasse ich euch heute teilhaben an unserem ersten Familienwochenende mit der Mini Chefin. Sie ist übrigens ein sehr entspanntes Baby. Nur wenn sie Hunger hat – dann schreit sie, als wenn es um Leben und Tod geht. Das hat der Mini Chef nie gemacht. Ihr bekommt auch bald noch mal einen ausführlichen Post über die ersten Tage mit der Mini Chefin. Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Ach und am Ende habe ich noch mal neue Gewinner ausgelost.
Freitag bringt der Postman eine tolle Überraschung vom allerlei4kids Online Shop Team. Geschenke für die Mini Chefin und den Mini Chef. Der hat sich total gefreut, dass es für ihn auch ne Kleinigkeit gibt.
In Koblenz ist Altstadtfest und das Wetter ist toll. Wir „wagen“ den ersten Ausflug mit der Mini Chefin. Der Mini Chef ist so stolz auf seine Schwester. Er schiebt den Kinderwagen und quatscht alle an sie sollen doch bitte in den Kinderwagen gucken, denn da liegt ja seine kleine Schwester drin.
Natürlich zeigt der Mini Chef der Omi seine geliebten Kirchtürme.
Der Samstag startet beschwingt in der Nuna leaf Wippe. Ein tolles Teil. Der Mini Chefin scheint es zu gefallen.
Für mich gibt es nach der ersten Stillrunde erstmal nen Latte Macchiato. An die kurzen und unterbrochenen Nächte muss ick mich erstmal wieder gewöhnen.
Wieder klingelt der Postmann. Dieses Mal ein Päckchen vom myToys Blog Team. Wahnsinn, dass so viele liebe Menschen an uns denken und sich für uns freuen.
Omi, der Mini Chef und ich backen Kuchen. Es gibt Schokoladenkuchen (hier geht´s zum Rezept). Eeeeendlich kann ich wieder Teig naschen. Ein Hochgenuss!
Während die Mini Chefin schläft spielen Omi und ich mit dem Mini Chef. Zuerst Kunterbunt, dann das Krabbelkäfer Spiel und dann noch Haba Tier auf Tier.
Späten Nachmittag fahren wir einkaufen. Der erste Einkauf mit der Mini Chefin. Die ist entspannt und verpennt alles.
Zum Abendbrot mache ich Salat mit Haloumi Grillkäse.
Sonntag werden Quarkwaffeln gebacken (hier geht´s zum Rezept).Wie immer hilft der Mini Chef mit.
Frühstückstisch.
Während ich mit der Mini Chefin beschäftigt bin malen Omi und der Mini Chef Bilder.
Zwischendurch jag ich noch ein wildes Helm-Monster durch die Wohnung.
Nachmittag fahren wir zum örtlichen Flugplatz. Wieder ist das Wetter toll und es landen und starten unzählige Flugzeuge. Der Mini Chef schleppt die Geschenke von meiner wunderbaren Blogger Kollegin Anne sogar mit zum Flugplatz.
Monster-Bild Sefie.
Abends geht es noch in die Wanne. Dieses Mal mit der Malseife.So richtig funktioniert es aber nicht oder wir sind einfach zu doof dafür. Der Mini Chef hat dennoch Spaß und entleert die komplette Tube.
Und das war es auch schon. Ein schönes und entspanntes Wochenende. Genau das richtige, um als vierköpfige Familie anzukommen.
Diese Woche gibt es dann wieder viele tolle Gastartikel meiner Blogger Kollegen/Innen und ich erzähle euch wie das mit der Mini Chefin mit dem Stillen so läuft und klappt.
Und nun gebe ich noch neue Gewinner bekannt. Seid mir bitte nicht böse, aber es nervt wirklich total, dass ich mir immer die Arbeit mache und die vielen Gewinner auslose und die melden sich dann nicht. Wenn ihr bei meinen Gewinnspielen mitmacht, dann BITTE guckt auch regelmäßig auf dem Blog vorbei, ob ihr eventuell gewonnen habt oder lasst eine Mail Adresse da, so dass ich euch benachrichtigen kann.
In den nächsten Tagen gebe ich dann auch noch die Gewinner des Comazo Schlafanzugs und der Eintrittskarten für das Märchen Dungeon bekannt. Bitte habt damit noch etwas Geduld.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es wirklich toll, dass meine kleine Schwester jetzt da ist. Die macht immer so lustige Geräusche und ich kuschel so gern mit ihr.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende bei Susanne.
10 Comments
Velvet Puderzucker
21. September 2015 at 8:41Liebe Dajana,
klingt ja nach einem ganz, ganz tollen Wochenende. "Kunterbunt" habe ich als Kind schon so gerne gespielt und habe auch schon das Spiel am Dachboden meiner Eltern heruntergekramt, damit es mein Sohnemann (noch nicht ganz so bald) auch mit mir spielen kann. Bei mir hat's noch Quips geheißen.
Mit Kinderaugen
29. September 2015 at 8:51Unter Quips kenne ich das Spiel auch. Das ist wirklich toll, oder? Ich kenne es erst aus dem Kindergarten vom Mini Chef. Vorher nicht. Lg, Dajana
Frollein Ü
21. September 2015 at 11:23Du schonst dich nicht ;-D…..na so ist das wohl als Mehrfachmama! Freut mich ja sehr, dass Kleini so pflegeleicht ist! GlG Anne
Mit Kinderaugen
29. September 2015 at 8:52Doch ick schon mich auch ab und zu. Aber da ich mich gut fühle, muss ich auch nicht rumliegen oder rumsitzen. Das kann ich eh nicht. Hab Hummeln im Hintern. 😉
Nele E.
21. September 2015 at 11:27Schön, wieder von Dir zu lesen. Ihr seid ja alle ganz entspannt, was ich da so lese. Toll! Klingt nach einem schönen Wochenende und habt noch viel Spaß mit Omi!
Glückwunsch an die Gewinner!
LG
Nele E.
klitzekleinedinge.com
21. September 2015 at 11:47Sieht nach einem sehr schönen ersten Familienwochenende zu viert aus! Das Waffelrezept muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂
Liebe Grüße, Biene
Mamamulle
21. September 2015 at 12:18Ein wunderschönes Wochenende! Eine schöne Kennenlernwochenende dann noch! <3
Mit Kinderaugen
29. September 2015 at 8:53Ich danke dir meine Liebe!
Nicole
22. September 2015 at 9:40Oh, Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Es ist bestimmt sehr interessant so mit zweitem Kind.
Der Salat sieht ja super-lecker aus. Da will man sich doch direkt dazu setzen.
Liebe Grüße
Nicole
Mit Kinderaugen
29. September 2015 at 8:53Liebe Nicole, danke für die Glückwünsche. Ja es ist interessant mit zwei Kindern. Anders eben, aber total schön. Lg, Dajana