Hallöchen!
Mal Hand auf´s Herz: Wer von euch verschickt noch Weihnachtskarten? In Zeiten von Whatsapp, Sms und Co. machen das doch leider die wenigsten. Einfach ein paar Zeilen ins Iphone getippt, ein animiertes Bild dazu und fertig.
Ick persönlich bevorzuge allerdings Weihnachtsgrüße die mir entweder persönlich ausgerichtet werden oder per Post in meinem Briefkasten landen. Und damit meine ick den Briefkasten der sich unten im Hausflur befindet. Und nicht meinen Digitalen.
Es ist doch so schön, wenn man einen Umschlag öffnen kann und einen liebevoll gestalteten Brief oder Fotos entdeckt. Vor allem Fotos sind immer eine schöne Idee für Freunde und Verwandte. Besonders in unserer Situation, wenn man die Freunde und Verwandten nicht so oft sieht oder Weihnachten nich zusammen verbringen kann. Dieses Jahr werden wir nämlich nicht nach Hütte fahren. Das wollen wir uns mit Baby nicht antun. Lieber feiern wir entspannt zuhause. Einen Teil der Familie werden wir sehen. Den anderen Teil der Familie leider nicht.
Deswegen habe ich mir überlegt, an alle einen kleinen Foto-Gruß zu schicken. Dafür habe ich den Münchener Online Shop sendmoments.de ausprobiert. Bei sendmoments.de gibt es personalisierbare Drucksachen für alle wichtigen Anlässe im Leben: Geburt, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Feiertage und viele mehr.
Die Auswahl an Karten und Themen ist wirklich groß und mir fiel die Entscheidung sehr schwer. Die Bearbeitung der Karten ist sehr einfach und leicht verständlich. Ick finde ja nüscht schlimmer, als wenn du dich da erstmal Stunden durcharbeiten musst ehe du etwas verstehst.
Schön bei sendmoments.de ist auch, dass du die passenden Umschläge für deine Fotokarten gleich mit bestellen kannst. Und wenn du keine Lust hast, deinen Absender auf die Umschläge zu schreiben, bestellste einfach gleich Adressetiketten mit. Super praktisch, oder? Du musst also gar nüscht mehr machen. Nur noch Briefmarke rauf und ab dafür.
Auch schön sind ja Fotokalender und Fotobücher. So können sich deine Lieben das ganze Jahr über an Fotos von euch erfreuen. Auch hier gibt es sehr viele Motive und Formate und es ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei.
Und Gutes tun kannste bei sendmoments.de auch tun, denn es gibt so genannte Spendenkarten zu kaufen. Beim Kauf einer SOS-Kinderdorf Weihnachtskarte unterstützt du die Arbeit von SOS-Kinderdörfern in Deutschland. Da siehste also: Helfen kann so einfach und so schön sein!
Schaut doch einfach mal auf der Seite des Münchener Shops rein. Ich bin mir sicher, ihr werdet wunderschöne Karten für eure Weihnachtspost finden. Und noch ne kleene Randnotiz: Wer mir gern ne persönliche Weihnachtskarte (oder gern auch riesige Weihnachtspakete) schicken möchte – meine Adresse steht im Impressum. Weißte bescheid!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das so witzig. Da kamen letztens Karten an mit Fotos von uns allen drauf. Sogar meine kleine Schwester ist da drauf. Total schön!
Eure Dajana
Sponsored Post: Dieser Artikel entstand zusammen mit sendmoments.de
3 Comments
Anonym
3. Dezember 2015 at 19:10Toller Shop. Danke für den Tipp. Ich werde auch Fotokarten verschicken. Da wird sich die Familie freuen. Vg
Ivonne Heil
4. Dezember 2015 at 5:19Schöne Idee, allerdings machen wir unsere jedes Jahr selbst. Klar, gekaufte Weihnachtskarten, aber drin mit einem individuellen Spruch und einem Foto von der Familie (oder zumindest den Kindern).
LG Ivi
Model und Mama
7. Dezember 2015 at 8:51früher habe ich Karten auch gern selbst gebastelt – heute nutze ich auch (meist viel zu oft) die Technik und bin (ganz gerne) faul 😉