Hallöchen!
Ihr wisst ja, dass ich mit Milupa im Rahmen der “Die ersten 1000 Tage” Kampagne nun schon eine ganze Weile zusammen arbeite. Ich freue mich immer wieder über diese Kooperation, denn bisher konnte ich in diesem Rahmen viele informative und wie ich finde wichtige Artikel schreiben. Alle Artikel aus dieser Serie verlinke ich euch ganz unten noch mal.
Milupa geht natürlich mit der Zeit und hat deswegen jetzt für alle (werdenden) Eltern die “Babys erste 1000 Tage” App entwickelt. Die App ist kostenlos und für alle iOS-Betriebssysteme im Apple Store erhältlich.
Ich habe die App natürlich für euch getestet und will darüber heute berichten. Die Anmeldung ist rucki zucki erledigt und danach wählt man aus, ob man Mama oder Papa ist. Toll an der App ist, dass man sie zusammen mit dem Partner nutzen kann. Einfach den Partner einladen und alle besonderen Momente gemeinsam genießen.
Zu Beginn kann man die App erstmal mit einigen Daten über das Kind personalisieren: Name, Foto, Geburtsdatum, Größe und Gewicht. Dadurch ist es dann wirklich “deine App” und viel viel schöner wie ick finde.
Die App kann entweder ab der Schwangerschaft oder auch später benutzt werden. Mit der Eingabe des Geburtsdatums des Kindes erhälst du automatisch die Infos, die genau zu dem Alter deines Kindes passen. Die App deckt die ersten 1000 Tage ab – also ab dem ersten Tag der Schwangerschaft bis ins zweite Lebensjahr des Kindes.
Es gibt Expertentipps und -ratschläge von Ernährungswissenschaftlern, Hebammen und Kinderkrankenschwestern. Diese Tipps umfassen Infos zur Entwicklung und zur Ernährung von Mutter und Kind und sind immer an die jeweilige Entwicklungsphase des Kindes angepasst.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ick tippe immer alle besonderen Ereignisse und Meilensteine in mein Handy bis ick sie dann irgendwann mal in das Erinnerungsalbum eintrage. Das muss mit der “Babys erste 1000 Tage” App nicht mehr sein, denn es gibt eine Tagebuchfunktionen. Dort können beide Elternteile ihre persönlichen Erinnerungen in Form von Text und Foto festhalten. Ob das erste Lachen, der erste Zahn oder der erste Breiversuch.
Und auch wichtige Termine geraten nicht mehr in Vergessenheit, denn dank des Schwangerschafts-, Baby- und Kleinkindkalenders wird man an alle Vorsorgeuntersuchungen erinnert und bleibt zudem auf dem neuesten Stand über die Entwicklung des Kindes.
Eine wirklich tolle und ausführliche App, die in der Handhabung dennoch kinderleicht ist und nur wenige Schritte bedarf bis man loslegen kann. Meine Daumen gehen hoch!
Noch mehr Infos zu den ersten 1000 Tagen findet ihr hier.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, kann meine Schwester schon ganz schön viel. Ich zeige ihr jetzt auch immer meine Spielzeuge und sie guckt dann immer genau hin.
Eure Dajana
Sponsored Post: Dieser Artikel entstand zusammen mit Milupa.
Weitere Artikel im Rahmen der “Die ersten 1000 Tage ” Kampagne:
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft (klick)
Warum Stillen so wichtig ist (klick)
Die richtige Ernährung für Kleinkinder (klick)
Wenn das Stillen Probleme bereitet (klick)