Hallöchen!
Ick bin ja leider nicht wirklich talentiert, wenn es um Handarbeiten geht. Ich kann nicht nähen (nein, nicht mal einen Knopf kann ich annähen bzw. ran bekomme ick ihn vielleicht noch, aber ob er hält ist die andere Frage), basteln kann ich nur mit strengen Vorgaben und ne Deko Queen bin ich auch nicht. Meine Mama, ja die kann all sowas. An mir ist dieser Kelch leider vorbei gegangen.
Da ich aber total auf Selbstgenähtes und Selbstgemachtes stehe, bin ich für solche Shops und Konzepte immer offen. Vor einiger Zeit hat mich My mom Design angesprochen, ob ick denn nicht mal etwas entwerfen und designen möchte. Und icke so: Ähhhhh nee lieber nicht. Ich will ja nicht, dass mein Kind im Kindergarten gehänselt wird, weil Muddi ihn zwingt, das selbst designte Shirt zu tragen.
Ich habe mir das Konzept von My mom Design dann mal näher angesehen und als ich auf der Stoff- und Motivauswahlseite war, war es um mich geschehen. Ick war im Design Fieber und wollte unbedingt was Schickes haben. Was mit Sternen. Und Streifen. Und Punkten. Und Raketen. Und Luftballons. Ach nee, was war das schön.
Also habe ich mich an das Design-Experiment gewagt, denn das Grundkonzept bei My mom Design lautet:
Wie funktioniert es also? Bei My mom Design kannst du ganz alleine entscheiden wie das Shirt oder das Kissen oder die Wimpelkette fürs Kinderzimmer aussehen soll, denn du bestimmst welche Farben, welche Stoffe und welche Applikationen benutzt werden.
Auf den so genannten Design Parties kommt eine Presenterin (present = “präsentieren” und “Geschenk” ) zu dir nach Hause und zeigt dir in einer gemütlichen Runde die verschiedenen Möglichkeiten. Du lädst einfach ein paar Freudinnen und Bekannte ein und ihr macht euch einen gemütlichen Nachmittag und entwerft nebenbei noch ein paar schicke Teilchen für die Kids oder für euch selber.
Die Presenterin von My mom Design erklärt euch alles und zeigt euch die Stoffe und Styles. Und dann geht das wilde Designen und Entwerfen los: Shirts, Mützen, Tücher, Kissen, Decken, Wimpelketten, Armbänder, Ohrringe, Schlafanzüge, Röcke, Kleider, Bodies, Hosen, Krabbeldecken, Nestchen, Wickeltischauflagen und vieles mehr. Und wie gesagt: Ihr entscheidet was wo hin kommt und wie alles am Ende aussehen soll.
Es gibt für jedes Kleidungsstück und für jedes Produkt Vorlagen die ihr zusammen mit der Presenterin ausfüllt und so entstehen Stück für Stück eure ganz individuellen Kreationen. Ich habe es selber ausprobiert und es macht echt Spaß. Am Anfang war ich noch etwas gehemmt, da mir einfach die Ideen gefehlt haben. Dann habe ich mich durch ein paar Shops geklickt und mir angesehen was mir gefällt und was eben nicht. Und am Ende hatte ich ein tolles individuelles Kissen für die Mini Chefin und zwei wunderschöne Bettwäsche Sets für die Kinder entworfen.
Die Qualität der Produkte ist super und es werden aussschließlich zertifizierte Textilien gegen Kinderarbeit verwendet. Und das Veranstalten einer solchen Design Party lohnt sich für euch, denn ihr könnt nicht nur zusammen mit euren Freundinnen coole und individuelle Produkte für euch und eure Kinder designen, sondern die Gastgeberin erhält auch noch ein Geschenk.
Auf der Seite von My mom Design gibt es alle Infos und auch das Kontaktformular, um eine kostenlose Design Party zu beantragen. Ich habe jetzt zwar bereits einige Produkte selbst entworfen, aber ich möchte dennoch in das Feeling solch einer Design Party kommen. Und deswegen werde ich am 12.März bei mir zuhause eine solche Design Party veranstalten. Zwischen Umzugskartons und leckeren Häppchen werde ich meine lieben Blogger Kolleginnen Mihaela vom Beauty Mami Blog und Bea vom LifestyleMommy Blog begrüßen. Zusammen mit ihnen lerne ich Melli die Gründerin von My mom Design kennen, die das Unternehmen 2014 gegründet hat. Und Melli kommt nicht allein, denn sie bringt auch gleich noch eine Presenterin mit, die uns über die Arbeit bei My mom Design berichten wird.
Schöne Textilien ganz einfach selber designen. |
Wir werden quatschen, Spaß haben und vor allem werden wir wunderschicke Teilchen für die Kids entwerfen. Ach, ick freue mich sehr auf den Nachmittag. Falls noch Zeit übrig ist, werde ich alle dazu verdonnern, noch nen Umzugskarton zu packen. Und dann singen wir zusammen “Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das!”
Das Team von My mom Design sucht übrigens ganz dringend nach einer Presenterin für den Raum Koblenz/ Köln/Mainz. Und deswegen hier ein Aufruf an meine Leser: Wer von euch hat denn Lust auf einen abwechslungsreichen und interessanten Job oder Nebenjob? Gerade für Mütter ist der Job als Presenterin perfekt, denn du kannst dir deine Zeit frei einteilen und mit netten Mamas und tollen Designs dein Geld verdienen. Du besuchst regelmäßig Messen und lernst viele Leute und Kunden kennen. Alle deine Fragen wird dir Melli vor Ort erklären.
Wenn also DU dich angesprochen fühlst, dann schreib mir in den Kommentar wer du bist, wo du herkommst und das du gern am 12.3. an meiner Design Party teilnehmen möchtest. Bei mehreren Interessenten lose ich am Ende aus. Ick freue mich auf dich und wir werden bestimmt nen netten Nachmittag haben. Und falls nicht, naja dann kannste danach eben sagen “Boah die Dajana die ist ja total anders als auf ihrem Blog. Die redet gar nicht so wie sie schreibt. Die redet voll Hochdeutsch und ist total unlustig.”
Übrigens seid ihr natürlich nicht verpflichtet, den Job als Presenterin zu starten. Ihr hört euch das ganze einfach an und vielleicht ist es ja etwas für euch. Aber bitte schreibt mir nur, dass ihr kommen möchtet, wenn ihr grundlegend auch Interesse an dieser Arbeit habt.
So, habe ich etwas vergessen? Ach so, wenn du partout keine Lust hast, eigene Sachen zu designen, kannst du dich im Shop von My mom Design auch einfach umsehen und ne Runde shoppen. Dort findest du viele wunderschöne bereits “fertige” Produkte, die darauf warten, in deinen Einkaufswagen zu wandern. Glaube mir die Sachen brüllen regelrecht “Verdammte Hacke! Jetzt kauf mich schon endlich!”. Glaubste nicht?! Kiek mal hier. Diese Pumphose. Ahhhh ick will die haben.
Bildrechte: My mom Design |
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist meine neue Bettwäsche so toll. Da ist eine Rakete drauf. Total cool!
Eure Dajana
Dieser Artikel entstand zusammen mir My mom Design.
4 Comments
Bea
4. Februar 2016 at 15:34Huhu Liebes,
ich freue mich sehr auf den Nachmittag, 1. Dich (und Mihaela) wiederzusehen, 2. Spaß zu haben und 3. ist das Konzept total interessant, denn ich bin ja gerade im "DIY-Fieber" ?
Sei lieb gegrüßt
Bea
http://www.lifestylemommy.de
Heide
4. Februar 2016 at 15:38Schade das es das nicht in deiner guten, alten Heimat gibt, wäre sofort dabei als nähbegeisterte. ?
Nicole
4. Februar 2016 at 17:47Sehr cool!
Mir gefallen ja die Wimpelketten immer so gut. Und die Wölckchen… hach.
Liebe Grüße
Nicole
Sarah
5. Februar 2016 at 14:04Oh, wie schön das alles ist. Ich wäre total gern bei dem Nachmittag dabei.