Hallöchen!
Wie versprochen gibt es heute den ersten Artikel zu unserem Umzug. Ich möchte euch noch ein paar weitere Bilder der neuen Wohnung zeigen und auch ein paar Einblicke in unsere aktuelle Wohnung, denn auch jetzt wohnen wir sehr schön. Nur leider ist es alles viel zu klein für vier Personen.
Wir wohnen seit mittlerweile fast 12 Jahren in unserer Wohnung. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Der Schnitt der Wohnung ist toll, die Aussicht traumhaft schön. Nur leider hat die Wohnung nur drei Zimmer. Zwar zwei Bäder, aber nur drei Zimmer. Wir benötigen aber mindestens fünf Zimmer. Da wir für jedes Kind ein Kinderzimmer brauchen und auch ein Arbeitszimmer für mich, denn aktuell arbeite ich entweder auf der Couch (mein Rücken lässt mich diese unmögliche Haltung langsam spüren) oder am Küchentisch. Beides sind keine Lösungen. Ich sehe meinen neuen Schreibtisch schon vor mir. Hell mit viel Platz und feinen, kleinen Accessoires. Ick bin ja so ufjeregt.
Aktuelle Aussicht. |
Aktuelles Wohnzimmer. |
Das Kinderzimmer vom Mini Chef wurde ja erst letztes Jahr im Sommer neu renoviert. Zum Glück wird die Nachmieterin den Teppich und die Wandfarbe übernehmen. So war die Arbeit nicht ganz umsonst. Ja, wir haben bereits eine Nachmieterin. Dennoch wissen wir noch nicht wann diese hier einziehen kann. Entweder Ende März oder eben erst Ende April. Wir hoffen auf Ende März, da unsere neue Wohnung ab Mitte März bezugsfertig wäre.
Aktuelle Küche. |
Blick ins aktuelle Wohnzimmer. |
Zur neuen Wohnung. Ihr habt ja nun schon einige Bilder gesehen. Sie ist ein Traum. Groß, hell und erwähnte ick groß? Über 160m² verteilt auf zwei Etagen. In der oberen Etage befindet sich das Schlafzimmer mit großem Balkon, das Arbeitszimmer und ein großer Abstellraum. In der unteren Etage dann das Gäste-Bad, das Master Bad (geil, wollte ick schon immer mal sagen), die zwei Kinderzimmer, der Wasch- und Abstellraum, die Küche, das Esszimmer, das Wohnzimmer, der laaaange Flur und noch mal ein Balkon. Dieser Balkon ist kleiner und schmaler als der Große, aber er ist immer noch größer als unser jetziger und man kann dort eine Bank, einen Tisch und zwei Stühle raufstellen, so dass wir im Sommer draußen frühstücken können.
Schlafzimmer mit großem Balkon und Ofen. |
Die Küche mit dem Esszimmer und dem Wohnzimmer sind offen gehalten. Von der Küche zum Esszimmer gibt es eine große Durchreiche und vom Esszimmer zum Wohnzimmer keine Tür. Alles ist offen, aber es sind eben doch getrennte Räume. Das finde ich sehr schön.
Die neue Küche ist ja schon geplant und bestellt. Das ging bei uns rucki zucki. Wir wussten was wir wollten. Die Küche ist in L-Form. Die Schränke werden in Mahagoni sein mit einer Arbeitsplatte in Holzoptik. Mikrowelle und Herd kommen nach oben. Darauf freue ich mich auch so sehr. Hat dieses Bücken ein Ende und es ist ja auch viel sicherer für Kinder. In die eine Ecke kommt ein riesiger Kühlschrank. Auch darauf freue ich mich total, denn aktuell haben wir so ein Mini-Teil.
Der untere Balkon. |
Beide Balkone werden im Frühling/Sommer neu gestrichen und die Holzböden bekommen frischen Lack und werden noch mal aufgearbeitet.
Direkt neben der Küche ist der Wasch- und Abstellraum. Da rein kommen Waschmaschine und Trockner und einige Lebensmittel und Vorräte. Aktuell stehen unsere Waschmaschine und der Trockner im Keller. Früher fand ich das immer toll. Mittlerweile hasse ich es, zum Waschen in den Keller rennen zu müssen. Zwischendurch mal eben ne Maschine anstellen geht nämlich nicht, da man das mit Baby schon etwas planen muss.
Blick vom Arbeitszimmer in die Abstellraum in der oberen Etage. |
Die Kinderzimmer sind riiiesig. Allein im Zimmer vom Mini Chef misst die eine Wand über 5m. Ich bin schon am Überlegen wie ich was stellen werde. Wir nehmen das tolle Kinderzimmer vom Mini Chef natürlich mit, müssen nun aber noch ein paar Möbel dazukaufen, da die paar Teile die er jetzt hat in dem neuen großen Zimmer verloren aussehen werden. Beide Zimmer bekommen Teppichboden. Ich finde das im Kinderzimmer einfach gemütlicher. Trotz Fußbodenheizung.
Das Zimmer der Mini Chefin. |
Die Themen für die Kinderzimmer stehen auch schon fest. Der Mini Chef wünscht sich ein Superhelden Zimmer und die Mini Chefin bekommt ein Wolken- und Sternezimmer. Ich bin ja nicht die Deko und Einrichtungsqueen. Ich habe mich aber schon viel auf anderen Blogs und Pinterest umgesehen, um mir ein paar Ideen zu holen. Ich zeige euch auch bald in einem Artikel die ersten Deko Sachen und Accessoires für die Kinderzimmer. Da ist nämlich schon einiges zusammen gekommen. Und wir Muddis stöbern ja gern in den Zimmern anderer Kinder rum. Da kann man sich immer so schön inspirieren lassen.
Das Master Bad mit Dusche und Eckbadewanne. |
Im Master Bad (klingt so toll) gibt es eine Eckbadewanne, eine Dusche und ein Fenster. Ick betone das deswegen, weil wir aktuell zwei innenliegende Bäder haben. Ich würde keine Wohnung mehr mit einem solchem Bad mieten. Finde ich einfach nicht schön. Die Sanitäranlagen werden in beiden Bädern komplett neu gemacht. Die Türen auch. Aber das erwähnte ich ja schon mal, dass die ganze Wohnung mit neuen Türen ausgestattet wird.
Bilck von oben in den Flur. |
Die neue Wohnung ist nur zwei Minuten Fahrt mit dem Auto entfernt. Praktisch. Ich werde jetzt auch langsam mit dem Kisten packen anfangen und alles was wir nicht mehr benötigen wegpacken. Für eine Couch haben wir uns ja nun auch endlich entschieden. Mein Gott war das anstrengend. Ick glaube wir waren zehn Mal in Möbelhäusern. Am Ende ist es ein ganz tolles Model in Dunkelgrau von Ikea geworden. Auch der große über 3m lange Esstisch und die Stühle werden im Ikea gekauft.
Mein Arbeitszimmer – wird noch mit Teppichfliesen ausgelegt |
Was noch gekauft werden muss ist eine Lounge Sitzecke für den oberen Balkon, eine Bank, Stühle und ein Tisch für den unteren Balkon, ein Kühlschrank, Möbel für das Zimmer der Mini Chefin, eine Wellness Liege fürs Wohnzimmer, Regale für den Abstellraum und diverses Kleingedöns. Und janz wichtig: Ein Grill. Elektro versteht sich. Wir grillen im Frühling/Sommer ja unfassbar viel und deswegen ist dit ein Muss.
Der obere Balkon mit unverbaubarer Aussicht. |
Ach, es wird einfach schön werden. Auch wenn natürlich noch viel Arbeit ansteht. In der Wohnung müssen wir zum Glück keine größeren Arbeiten mehr machen. Die Wohnung ist bei Einzug komplett renoviert.
So, das waren erstmal die ersten Infos und einige Fotos. Hab ick was vergessen? Nö, oder? Wenn ihr Fragen habt oder Tipps oder Anregungen – immer raus damit. Ich würde mich freuen! Das ist übrigens erst unser dritter Umzug. Wie oft seid ihr denn schon umgezogen?
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, frage ich fast jeden Tag wann wir endlich in die neue Wohnung ziehen. Ich freue mich nämlich schon so sehr auf mein großes Zimmer.
Eure Dajana
15 Comments
Nele E.
19. Februar 2016 at 11:01Boah, das klingt ja Hammer genial!!! So eine schöne große Wohnung! Ich bin schon so gespannt auf die fertigen Kinderzimmer. Ich liebe ja Kinderzimmer angucken und sich inspirieren lassen. Im März schon! Wow, dann geht's ja bald los!
Wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Nele E.
Mamamulle
19. Februar 2016 at 11:10Was für eine schöne, geräumige Wohnung!
Aber Elektrogrill? Schmeckt das nicht furchtbar? Wir hatten im Urlaub mal so einen Tischgrill benutzt und pfuiiii die fehlende Holzkohle schmeckte man sehr. ^^
Mit Kinderaugen
19. Februar 2016 at 11:22Holzkohle ist natürlich etwas anderes. Da gebe ick dir auf jeden Fall recht. Aber Elektro ist auch vollkommen ok wie ich finde.
Anonym
19. Februar 2016 at 15:53Wir haben einen Megatollen elektrischen Holzkohlegrill! Der original Grill Geschmack ohne Rauchentwicklung. Nennt sich Lotusgrill. Gibt es aber auch von Weber. Vielleicht ist das ja was für euch.
Liebe Grüße
Yvi
19. Februar 2016 at 14:02Hallo Dajana! Wooow, was für eine tolle neue Wohnung!! Die ist ja wirklich riesig und total schön aufgeteilt. Und dass du dich ueber den Waschraum freust, kann ich gut verstehen. Wir haben in unserem jetzigen Haus ebenfalls einen Wasch und Vorratsraum im Erdgeschoss und auch ich bin so froh und dankbar, dass dadurch diese laestige Kellerlauferei erledigt ist. Umgezogen bin ich schon sehr, sehr oft. Allerdings am häufigsten frueher mit meinen Eltern. Was ich als Kind und Jugendliche nicht immer so wirklich toll fand. War aber beruflich bedingt bei meinem Vater leider nicht anders möglich damals. Ich selbst bin zwar auch schon einige Male umgezogen, doch der vorerst letzte und ziemlich große Umzug war der von NRW nach Bayern. Hier bin ich jedoch nun erstmal sesshaft geworden. Seit nunmehr 16 Jahren. Jedenfalls wuensche ich euch viel Spaß und Freude beim neu einrichten und umziehen!! LG yvi
Mit Kinderaugen
21. Februar 2016 at 21:53Oh das glaube ich Yvi, dass dieses viele Umziehen als junger Mensch nicht so toll war. Ständig neue Leute kennenlernen zu müssen kann ja auch nerven. Allerdings glaube ich, dass dich das Umziehen auch in vielerlei Hinsicht positiv gestärkt hat. Hat ja alles immer Vor- und Nachteile. Liebste Grüße, Dajana
Anonym
19. Februar 2016 at 16:11Hallo, wunderschöne Wohnung! Insgesamt bin ich bald 4 Mal (im Nov/Dez das nächste Mal) umgezogen. Mein Mann und ich ziehen ca nach 5-6 Jahren immer wieder um (finde ich sehr interessant)Es hat einfach nie gepasst bzw ändert sich einfach die Lebenssituation zb wenn man ein Kind bekommt/hat. Mal gucken, wie die neue Wohnung wird 🙂 Ich freue mich auch schon drauf. Lg B. PS: Alles Gute für den Umzug, und danke für deinen Einblick in die neue Wohnung. Darf ich fragen, ob euer Balkon überdacht ist? Unser Balkon (letzter Stock) wird leider auch nicht überdacht, da haben sie gespart 🙁
Mit Kinderaugen
21. Februar 2016 at 21:50Liebe B, nee die Balkons sind leider nicht überdacht. Wir werden uns da irgendetwas überlegen müssen. Wie habt ihr das denn gemacht? Lg, Dajana
Anonym
23. Februar 2016 at 10:06Hi, wir müssen uns das erst ansehen. Wir konnten die Wohnung noch nicht mal besichtigen *lach* wir haben nur den Plan für den Neubau. Da diese sensationell geschnitten ist, gute ruhige Lage und leistbar ist, haben wir gleich unterschrieben, als wir den Zuschlag erhalten haben. Ich habe schon gesagt, ich stelle einen riesen Sonnenschirm auf, darutner stelle ich dann den Wäscheständer, falls es mal regnet 🙂 Oder Markise? Wenn wir ein Glasdach machen möchten, kostet das eh nur 5500 Euro 🙂 Genau, dann ziehst du aus, und bleibst auf dem Dach sitzen. Ne, das geht leider nicht.
Anonym
19. Februar 2016 at 21:15Sieht ja toll aus und soooo viel Platz mit 160qm – wow – ich freu mich für euch und freu mich schon auf weitere Fotos!! 🙂
Mit Kinderaugen
21. Februar 2016 at 21:51Vielen lieben Dank. Weitere Fotos werden auf jeden Fall folgen. 😉
j.wittmann
22. Februar 2016 at 20:47Huhu
Wir sind vor 3 Jahren von unserer Miniwohnung (63 pm) in unsere jetzige Wohnung gezogen (94 pm) haben aber leider auch nur 1 Kinderzimmer (damals auch nur 1 Kind) inzwischen ist unsere Tochter auf der Welt (geb. 28.12.15) also müssen wir früher oder später wieder umziehen (davor drauf es mir jetzt schon da sie Wohnungssuche das letzte mal echt anstrengend nervig und langwierig war).
Wohnt ihr dort zur Miete? Darf ich fragen wieviel Miete ihr bezahlen werdet?
Liebe Grüße Juliane
Anonym
23. Februar 2016 at 10:08Die Wohnung wäre nicht mal so klein? 93 Quadratmeter inkl Balkon? Für 3 Leute optimal.
j.wittmann
20. März 2016 at 11:07Ja die Größe wäre eigentlich gut nur is das Kinderzimmer so mini das man keine zwei Kinder unterbringen kann und mit einem anderen Zimmer tauschen geht leider auch nicht…
zweifachmama
23. Februar 2016 at 19:20Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. WOW 160m² ist ja hammerviel Platz…. und auf deine neue Küche bin ich sehr gespannt….
Für die Umzugsvorbereitung wünsche ich alles Gute.
Ich bin Ende 2005 zu meinem Mann in eine kleine Wohnung gezogen, gemeinsam sind wir dann im August 2006 in eine Dreiraumwohnung gezogen und im März 2011 dann ins Haus.