Hallöchen!
Das war also unser erstes richtiges Wochenende in der neuen Wohnung. Was fühlt es sich doch jut an. Die Wohnung ist so toll und ick freue mich, wenn ick euch bald mal ein paar Einblicke geben kann. Aber erst, wenn halbwegs alles fertig ist. Noch ist dem nämlich nicht so. Wir räumen und bauen und schieben jeden Tag, aber es gibt immer noch viel zu tun. Diese Woche wollen wir noch den Kleiderschrank für die Mini Chefin kaufen, denn dann kann ich weiter räumen. Im Moment stagniert es ein wenig, da ick nicht weeß wohin mit dem ganzen Zeug. Also müssen noch ein, zwei, drei Möbelstückchen gekauft werden.
Wir hatten ein sehr schönes und vor allem sonniges Wochenende. Freitag Abend war so tolles Wetter. Samstag brach es wettertechnisch noch mal ein, aber Sonntag war wieder spitze. Wir waren ganz viel draußen unterwegs. Der Mini Chef hat nämlich einen neuen (gebrauchten) Roller und findet spazieren gehen (über Stuuuunden) jetzt auf einmal super klasse. Ich finde es auch super, denn immer Spielplatz ist öde wie ick finde.
Freitag versucht die Mini Chefin zum ersten Mal eine Erdbeere. Und es schmeckt ihr.
Nachdem ich das Kind zum zweiten Mal umziehen muss, kommt meine Tante zu Besuch und hilft mir beim Kisten auspacken. Die Mini Chefin findet diese Arbeit sehr ermüdend und schläft auf dem Fußboden zwischen meinen Beinen ein. Ick erledige dann nur noch sitzende Tätigkeiten.
Wir haben viel geschafft. Küche und Vorratskammer sind komplett fertig und alles hat seinen Platz gefunden. Und vor allem weeß ick wo alles steht, da ick ja beim Einräumen dabei war. Das war am Umzugswochenende ja nicht so und ick war nur am Suchen. Zur Belohnung gibt es nen leckeren Latte.
Ich hole den Mini Chef vom Kindergarten ab. Er baut Lego.
Bevor meine Tante wieder los muss spielen wir alle noch zusammen im Kinderzimmer. Die Mini Chefin übt derweil weiter an ihren Sitzqualitäten. Kennt ihr das? Wenn sich die Kinder die ersten Male hinsetzen ist man so erschrocken, dass man völlig panisch zum Kind hechtet, da man Angst hat, dass es umstürzt.
Die Tante ist weg und das Wetter wird immer besser. Wir gehen spazieren. Über die Autobahnbrücke und dann sind wir gleich im Grünen.
Wir erkunden die Natur.
Und genießen die Nähe von Muddi.
Und der Mini Chef ist so glücklich mit seinem Roller und fährt und fährt und fährt…
Ich genieße am Abend die Aussicht. Die ist echt der Kracher.
Hallo Samstag. Die Kinder kuscheln zusammen.
Die Mini Chefin feilt weiter am Sitzen. Bob wird zur Hilfe genommen.
Wir fahren ins Möbelhaus. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten. Man merkt das die Mini Chefin nen Star Wars verrückten Bruder hat. Auf dem Star Wars Teppich fühlt sie sich wohl.
Das Wetter ist nicht so der Brüller, aber der Mini Chef will Roller fahren. Also ab dafür. Die ganze Sippe raus an die Luft.
Rapsfelder werden bestaunt. Ick mag Raps. Das sieht immer so schön aus.
Schnecken werden auch bestaunt. Der Mini Chef stellt fest, dass die Schnecke bestimmt irgendwo hin will. Ja das will sie. Dauert nur ne Weile.
Sonntag = Spielmodus. Die Mini Chefin hat tolle, neue Produkte von Brio bekommen. Noch mal danke an Brio dafür.
Wir räumen weiter Kisten aus. Die Rollcontainer sind wieder voll. Praktisch, denn da kannste alles reinschmeißen und danach einfach zuschieben.
Muddi erfreut sich an der schönen Natur.
Zum Glück treffen wir ein Kind aus der Kindergartengruppe vom Mini Chef mit ihrer Mama, denn die erinnert uns, dass doch Feuerwehrfest ist. Also nüscht wie hin da.
Der Mini Chef hüpft mit seinen Kiga Freunden wie ein Wilder auf der Hüpfburg rum (Hallelulja sind Jungs wild, oder? Am liebsten hätte ick ihm nen Schutzhelm aufgesetzt.) Die Jungs fahren am frühen Abend noch mal zu Bekannten, die Mini Chefin macht noch ein kurzes Nickerchen und icke setze mich mit nem kalten Kakao auf den unteren Balkon (Ja, ick muss das betonen!) und genieße die Aussicht.
So Freunde, diese Woche habe ich folgende Artikel für euch geplant. Ich war ja mal zu nem coolen Blogger Event von Milupa eingeladen. Krankheitsbedingt musste ick absagen. Ick will euch aber dennoch ein wenig darüber erzählen. Wir haben für drei Wochen an einem Familienprojekt teilgenommen. Ick berichte darüber. Es geht um das Thema Fotos und wie ick das so mache mit den vielen Familienfotos. Rahmen lassen und an die Wand oder ins Fotoalbum oder lose rumfliegen lassen. Und ich habe eine tolle Muttertags-Verlosung für euch. Sonntag ist nämlich Muuuuuutttertag. Ein schöner Tag wie ick finde.
Habt es schön Freunde. Und denkt daran, wer jeden Tag mehrere Fotos von uns sehen möchte, sollte uns auf Instagram folgen. Dort poste ich die meisten Bilder aus unsere Alltag. Ich freue mich über jeden neuen Follower. Hier geht’s zu unserem Profil.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich meinen neuen Roller so gerne. Damit bin ich voll schnell. Mama kann auch gut damit fahren. Die macht sogar beide Füße rauf.
Eure Dajana
Bei Susanne gibt es noch mehr Blogger Wochenenden.
3 Comments
Nele E.
2. Mai 2016 at 19:15Was man so von der neuen Wohnung sieht/erahnen kann ;-), sieht schon so toll aus – besonders der Ausblick! Und da wollt Ihr schon wieder in die USA abhauen?! ;-))))
Freue mich auf die Themen dieser Woche.
LG und einen schönen Abend
Nele E.
Anonym
3. Mai 2016 at 6:42Liebe Dajana, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung – besonders gönne ich dir die Zeit in Ruhe auf dem Balkon mit einem Kakao. Da können 15 min wie ein Miniurlaub sein. Liebe Grüße Claudia K.
Anonym
3. Mai 2016 at 6:58Das sieht nach einem tollen Wochenende aus. Viel erlebt und viel draußen die Zeit genossen und eure schöne Aussicht von der Wohnung aus. Der Fahrradhelm vom MINI-CHEF sieht toll aus. Von welcher Marke ist er? Freue mich auf das Familienprojekt. Bin gespannt… LG Antje aus Ostfriesland