Das Hilton Orlando Bonnet Creek Hotel befindet sich auf dem Walt Disney World Resort und ist perfekt für einen Familienurlaub. Schon die Fahrt dorthin ist spektakulär, denn man fährt aufs Walt Disney World Resort rauf und durch diesen “Eingang” durch. Da war der Mini Chef schon mal hellauf begeistert.
Das Magic Kingdom (das ist der Park mit dem Cinderella Schloss) ist knapp 10km entfernt, die Universal Studios 9km und die Walt Disney Hollywood Studios nur 5km. Direkt vom Bonnet Creek fahren kostenlose Busse zu den Walt Disney Parks. Die Parkgebühr in den Parks kannste dir so also sparen. Und das lohnt sich, denn Parken ist sehr teuer.
Die Hotelanlage des Hilton Orlando Bonnet Creek Hotels ist fantastisch und wunderschön angelegt. Sie befindet sich in dem 195 Hektar großen Naturschutzgebiet Bonnet Creek. Bereits der erste Eindruck von draußen ist toll. Springbrunnen, Palmen und viele gepflegte Gehwege (falls du mal nen Spaziergang machen möchtest, was in den USA ja eher untypisch ist).
Wenn du in die Lobby reinkommst, solltest du erstmal nach oben gucken, denn die Decken sind wunderschön und mit tollen Fotos versehen. Die Lobby ist riesig und sehr hoch. Wie hoch mussten wir am Abreisetag schmerzlich feststellen, denn der Mini Chef hat seinen Luftballon aus versehen losgelassen. Kannste dir vorstellen was da los war. Das Geschrei hallte kurz mal durch die komplette Eingangshalle. Nachdem er mit Stickern und nem Button ruhig gestellt wurde, musste der Hausmeister mit ner sehr langen Leiter hoch zur Decke krabbeln und den Luftballon runter holen.
Zum Hotel gehören 12 Restaurants und Bars, wo du dich kulinarisch richtig verwöhnen lassen kannst. Frühstück und Abendbrot gibt es im Harvest Bistro. Morgens ist es recht voll. Macht aber nüscht. Man lässt sich auf die Liste setzten und bekommt nen Pieper der losgeht, wenn der Tisch frei ist. So lange kann man ein wenig übers Areal spazieren. Kinder bis einschließlich 12 essen zum Frühstück und zum Abendbrot übrigens kostenfrei. Das ist typisch in den USA und in ganz vielen Restaurant essen “Kids for free”. Entweder immer oder an bestimmten Wochentagen.
Zum Hotel Resort gehört auch ein Spa Bereich, ein Covention Center und ein 18-Loch Golfplatz. Wer also seinen Abschlag etwas tunen möchte, kann das getrost auf dem Hotel Resort tun.
Der Pool. Tja, wat sage ick zu dem Pool? Als wir oben im Zimmer waren und diese Aussicht sahen, lechzten wir an der Fensterscheibe. Der Anblick war einfach zu schön.
Das Pool-Gebiet ist 1,21 Hektar groß. Es gibt einen Lazy River wo du dich in riesigen Ringen treiben lassen kannst. Der Pool wurde vom TripAdvisor sogar zum #1 Fantastic Hotel Pool ernannt. Und diese Auszeichnung verdient er absolut. Es gibt genügend Liegen unter Palmen oder Sonnenschirmen, Brücken, eine Rutsche, private Zelte mit TV (kostet aber ein klitzekleines bisschen), Pool Zubehör zum Leihen oder Kaufen und ne Poolbar.
Insgesamt gibt es 1001 Zimmer aufgeteilt in Guest Rooms und Suiten. Die Guest Rooms sind die “normalen” Zimmer mit entweder einem King Size Bett (1,80m) oder zwei Queen Betten (je 1,60m). Wir nehmen mit den Kindern immer ein Zimmer mit zwei Queen Betten, denn so schläft immer einer mit einem Kind zusammen in einem Bett.
Die Zimmer sind mit vielen Annehmlichkeiten wie W-LAN, Schreibtisch, Kühlschrank, TV und großem Bad ausgestattet. Und vor allem hat man Platz. Das ist einfach herrlich. Ich würde euch empfehlen, ein Zimmer mit Blick auf die Pool-Landschaft zu buchen. Zum einen eben wegen dem Blick auf den Pool und den Golfplatz und zum anderen wegen dem Feuerwerk. Ja, Feuerwerk. Denn von dieser Seite des Hotels aus kann man das Feuerwerk von den Universal Studios sehen.
Wir waren ja leider nur vier Nächte im Bonnet Creek, aber wir hätten es auf jeden Fall noch viel länger ausgehalten. So ein tolles Hotel, dass ich euch für einen Besuch in Orlando auf jeden Fall empfehlen kann.
4 Comments
Ina
16. August 2016 at 11:27Wow…Wie toll!!! Ich will das auch.
Anonym
16. August 2016 at 18:33Wow alleine der Blick auf den Pool.Da muss ich gleich mal schauen, die Preise sprengen leider sicher unser Budget ??Danke,für deine Infos zu euren USA Tripps. Wir haben uns einiges schon notiert. LG Antje aus Ostfriesland
Yvi
17. August 2016 at 15:42Einfach nur toll!!
Dra
30. August 2016 at 8:36Tolle Berichte… lese ich doch immer wieder gerne. Gibt es denn auch weitere Tipps zu Unterkünften in Florida? Wir würden gerne im näüchsten Frühjahr dorthin, mit zwei Kleinkindern…
Vielen Dank!