Da ist es also nun: Das neue Jahr. 2017. Ich wünsche euch allen von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Möge es für euch alle ein fantastisches Jahr werden. Mit vielen wunderbaren Momenten und Erlebnissen. Was bei uns privat und reisetechnisch 2017 ansteht, hatte ich euch ja hier bereits verraten. Wer mag, kann mal lesen gehen.
Heute möchte ich euch zeigen wie unser Silvesterwochenende war. Schön war es. Ich war am Samstag beim Friseur und bin somit mit neuer Frise bzw. mit neuer Farbe in 2017 gestartet. Ich hatte erst überlegt, die Haare heller in Richtung hellbraun färben zu lassen. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich das Dunkle an mir sehr mag. Am Ende sind es Strähnen geworden. Die wurden aber nicht gefärbt, sondern nur blondiert. Die Blondierung zieht die Farbe dann raus und entweder es sieht dann schon schön aus oder man muss eben noch mal nachfärben. Wir waren mit dem Ergebnis bei mir direkt zufrieden und nun habe ich Kupferfarbende Strähnen und finde es toll.
Und nun viel Spaß mit unserem Silvesterwochenende in Bildern!
Wir starten am Freitag mit einer Bastelei. Ja, richtig gelesen. Wir haben gebastelt. Beziehungsweise icke nicht, denn wer meinen Blog schon länger liest weiß, dass ich nicht basteln kann. Und zwar so gar nicht. Der große Chef hat da erstaunlicherweise aber recht gute Qualitäten und Ideen. Alle späteren Bastel-Schulprojekte wird also er machen müssen, denn wenn ich es mache wird das arme Kind 1) ausgelacht und bekommt 2) ne sechs.
Gebastelt haben wir ne Flaschenpost, denn der Mini Chef wurde von seinem besten Freund auf eine Piratenparty eingeladen und die Antwort sollte als Flaschenpost zurückkommen. Haben wir uns nicht lumpen lassen und ne richtig coole Flaschenpost gebastelt. Ich werde das auch verbloggen und für euch ne Schritt für Schritt Anleitung posten.
Wir fahren einkaufen. Mit Mütze, dass die Öhrchen nicht kalt werden.
Wieder zuhause fangen wir mit der Silvester Dekoration an. Das Zimmer vom Mini Chef wird natürlich auch geschmückt. Was hat er dabei für einen Spaß. Ich weiß aber auch noch wie ich als Kind war. Ich fand das auch immer toll, wenn überall Luftschlangen hingen.
Und wir essen Monte. Alleine. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie die Mini Chefin danach aussah. Aber toll macht sie das schon.
Am Abend bin ich mit Omi verabredet. Sie hat von uns zu Weihnachten Karten für das Schwanensee Ballett geschenkt bekommen und das gucken wir uns zusammen an. Was ist das wundervoll.
Samstag habe ich morgens meinen Friseurtermin. Die viele Zeit nutze ich, um mir erstmal die Nägel zu lackieren.
Und dann kommt die Blondierung auf den Kopf.
Wieder zuhause muss das Ergebnis natürlich sofort per Selfie festgehalten werden.
Wir basteln kleine Silvester Aufmerksamkeiten für unsere Mitmieter und verteilen sie später.
Und wir gehen ein wenig an die frische Luft und lassen die ersten Knallteufel durch die Gegend hüpfen. Kalt ist es, aber so schön sonnig. Perfektes Winterwetter.
Wieder zuhause machen beide Kinder Mittagsschlaf. Ich dekoriere in der Zeit weiter.
Die Deko habe ich zum Teil bei Party Dreams bestellt und zum Teil bei DM gekauft.
Ich hatte auch so ein Foto Dings Bums Set bestellt. Damit mache ich ein paar Selfies.
Und noch eens.
Und dann geht unsere Party los. Wir tanzen, essen lecker Fondue, sind zwischendurch unten und knallen ein wenig, essen wieder und tanzen wieder. Pfannkuchen – ja die heißen bei uns Pfannkuchen – gab es natürlich auch.
Und wir schreiben unsere Wünsche für 2017 auf und kleben sie an je eine Rakete. Das machen wir bereits seit einigen Jahren so.
Die Mini Chefin hat das alles verschlafen, aber der Mini Chef war fit wie een Turnschuh. Irgendwann ist es dann 00.00 Uhr. Wir haben mit dem Wetter Glück und können die tolle Aussicht vom Balkon genießen.
Der große Chef, der Mini Chef und icke sind dann runter und haben unsere Raketen in den Himmel steigen lassen.
Gegen 1. 30 Uhr fallen wir ins Bett.
Der Sonntag startet gegen 9.00 Uhr. Wir lassen es ruhig angehen und vernaschen nen leckeren French Toast Turm. Hier gibt es übrigens das Rezept.
Wir malen ein wenig.
Und der Mini Chef malt seinen Geburtstagskalender auf. Das machen wir immer am 1.1.
Beim Schreiben der Zahlen helfen wir ein wenig und er geht sie danach gleich mal durch.
Der Kalender wird an den Schrank geklebt und er kann jetzt jeden Tag eine Zahl wegstreichen. Passend dazu basteln der große Chef und der Mini Chef auch noch einen Abreißkalender. Sprich, er streicht jetzt jeden Tag eine Zahl durch und reißt jeden Tag eine Zahl ab.
Mehr passiert auch eigentlich nicht. Wir räumen ein wenig auf, spielen, gucken Toy Story und die Eiskönigin, gehen baden und zeitig ins Bett.
Heute hat es bei uns übrigens geschneit. Für die Kinder ein toller Start ins Jahr. Der Mini Chef hat sich heute früh so sehr gefreut und die Mini Chefin stand immer wieder wilde rufend vor der Balkontür. Wir sind dann auch direkt mit dem Schlitten zum Kindergarten. Beide Kinder saßen zusammen drauf. So ein schönes Bild. Laufen wollte die Mini Chefin im Schnee aber nicht so richtig. Fand sie wohl irgendwie komisch.
Ich wünsche euch eine tolle Woche und freue mich auf 2017 mit euch zusammen!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war Silvester so toll. Schade, dass es jetzt vorbei ist. Jetzt muss ich wieder ganz lange warten, bis wieder Silvester ist.
Eure Dajana
Bei Susanne gib es wie immer noch mehr Bilder von tollen Blogger Wochenenden.