Hallöchen!
Ach was war das ein schönes Wochenende. Das Wetter war zumindest für ein paar Stunden am Tag sonnig und schön und wir haben an allen drei Tagen viel Familienzeit zusammen verbracht und tolle Ausflüge in der Region gemacht.
Nächstes Wochenende werden wir in Nürnberg auf der Spielwarenmesse sein. Ich hatte bereits eine liebe Leserin von mir aus Nürnberg nach Ausflugstipps gefragt. Wer von euch aber noch nen guten Tipp hat – immer her damit. Wir werden nicht viel Zeit haben, aber ein kleiner Ausflug dürfte drin sein.
Und nu zurück zum Wochenende. Da der Kindergarten am Donnerstag und Freitag zu war, hatten wir ein gefühlt sehr langes Wochenende. Ich mag das ja total gern: Morgens trödeln und bis Mittags im Schlafanzug rum zu rennen. Und genau das haben wir Freitag, Samstag und auch Sonntag getan. Träumchen!
Und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!
Freitag Vormittag wird ausgiebig gespielt. Die Mini Chefin stapelt übrigens unwahrscheinlich gern Würfel und Bausteine aufeinander und sie liebt Matroschkas.
Wir fahren in den Ikea. Natürlich nicht ohne Hot Dog Pause und Mini Kino.
Wieder zuhause wartet die Hauskatze auf uns und wird liebevoll umsorgt. Beide Kinder sind ganz verrückt nach Tieren und die Mini Chefin hat (bisher) auch vor nichts Angst.
Der Mini Chef geht mit dem großen Chef zum Fußballtraining und die Mini Chefin und ich hängen im Zimmer vom Min Chef neue Bilder an die Wand.
Als die Kinder im Bett sind gucken wir den Film “Bad Moms”. WAS EIN GEILER FILM! Wer hat ihn gesehen? Das ist ja genau mein Geschmack.Was habe ick gelacht.
Nach dem Frühstück am Samstag spielen beide Kinder ewig mit dieser Autobahn. Die wollte ich eigentlich wegwerfen, da sie seit Monaten unbespielt in der Ecke stand.
Wir suchen einen Schatz mit einer vom Mini Chef gebastelten Schatzkarte. Ich liebe das ja, wenn er sich Geschichten ausdenkt und mir die tollsten Stories erzählt.
Wir wollen Fisch zum Mittag essen gehen, entscheiden uns aber dann nur für Backfisch auf die Hand. Damit geht es nach Neuwied in Zoo. Im Zoo ist nicht viel los. Zuerst gehts zu den Ziegen. Die eine knabbert den Mini Chef an. Erst am Rucksack und dann an der Mütze. Das findet der so amüsant, dass er aus vollem Herzen lacht.
Im Affenhaus entsteht diese tolle Bild. Seht ihr den Schimpansen? Sieht es nicht so aus, als wenn er der Mini Chefin geradewegs in die Augen sehen würde?! Ich bin übrigens großer Affenfan. Besonders Menschenaffen liebe ich.
Der Mini Chef mit seinem neuen Rucksack, Den hat er zum Geburtstag bekommen und findet ihr super.
Abends gibt es Teechen. Ich bin übrigens absolut kein Teetrinker. Den einzigen Tee den ich lecker finde ist Rooibos Tee.
Der Sonntag startet recht zeitig um 6.30 Uhr. Wir malen. Im Hintergrund seht ihr übrigens eines der Bücher von Nico Fauser liegen. Ich hatte die auch schon mal vorgestellt. Die sind echt super., denn dank Schritt für Schritt Erklärung können sogar komplette Maluntalentierte Menschen (so wie icke) malen.
Bis zum Nachmittag wird gespielt. Erst zusammen mit dem Pop Up Darth Vader Spiel. Das findet die Mini Chefin so klasse und freut sich immer, wenn der schwarze Mann aus dem Topf gesprungen kommt.
Dann bauen wir eine Dominoreihe auf.
Und der Mini Chef baut über gefühlte Stunden mit Lego. Er hat eine unfassbare Ausdauer und Fantasie, wenn er mit Lego (und Playmobil) spielt.
Am Nachmittag entscheiden wir spontan, dass wir noch einen Ausflug machen. Es soll auf die Marksburg gehen. Dort angekommen ist die Mini Chefin total begeistert.
Oben angekommen, bestaunen wir die Aussicht.
Das Wetter ist am Nachmittag zwar nicht mehr so schön wie am Vormittag, aber die Aussicht ist dennoch toll.
Der Mini Chef entdeckt noch einen Haufen Restschnee und gräbt nach Eiskristallen.
Die Mini Chefin hilft ihm.
Wir bleiben ein knappe Stunde auf der Marksburg. Im Frühling wollen wir noch mal wieder kommen.
Zuhause entdecken wir dann noch neue Babyfische.
Da ist einer.
Und das war es auch schon wieder. Und nun möchte ich noch drei Gewinner bekanntgeben. Und zwar den Gewinner der Alpina Farbenfreunde Farbe und die zwei Gewinner für je eine Babiators Sonnenbrille.
Die Alpina Farbenfreunde Farbe nach Wahl geht an:
Denise Kirchner
Je eine Babiators Kindersonnenbrillen nach Wahl geht an:
Verena Waldherr
Katharina Winkler
Herzlichen Glückwunsch an euch drei. Bitte meldet euch bis spätestens 04.02.2017 per Mail bei mir (mitkinderaugen@gmx.de) und schickt mir eure Adressen und Produktwünsche.
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das voll spannend am Wochenende. Ich habe nach Eiskristallen gesucht und sogar einen gefunden.
Eure Dajana
Bei Susanne gibt es wie immer noch mehr Blogger Wochenenden.